iPhone spielt manche Lieder nicht ab!

Dirty_Harry

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.510
Naben :)

Also Ich habe folgendes Problem. Seid dem letztem Update spielt mein Handy manche Lieder bzw. Alben nicht ab! Ich gehe auf den Song und es "kommt kein Ton an" und die Zeitanzeige des Liedes schreitet auch nicht voran! Ich hab das Handy schon nen paar mal "neu gemacht". Also alles gelöscht und wieder raufgespielt! Das komische ist, das die Lieder vor dem letztem Update gefunzt haben! Sind sogar alles Songs von Original CDs :D
Hoffe mir kann einer helfen;)

ByeBye & nen schönen Abend euch noch!
 
und wenn du die alte FW wieder drauf machst, funktioniert alles?
kannst ja mal ne Jailbroken Custom FW 2.1 versuchen...
vielleicht funktioniert die ja...
 
ich will ja nicht die alte FW raufmachen & ne jailbroken FW wil ich auch nicht^^
Ich will nur das alle Lieder abgespielt werden!
 
Hast du schonmal versucht das iPhone ueber iTunes "zurueckzusetzen"?
Also nicht einfach nur loeschen, sonder richtig auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.
Danach das Firmwareupdate wieder aufspielen (beim Zuruecksetzen wird die Firmware wieder aufgespielt mit der das iPhone ausgeliefert wurde) und alle Songs nochmal draufziehen.

Bei mir war das vor dem Update auf 2.1 auch mal, aber nach dem Update war alles in Ordnung.

Gruesse vom:
Jokener
 
Ne hab Ich nicht, bei mir dauert selbst nur das Updaten schon ewig, ok werde Ich denn Morgen machen ;)
Mal sehen hoffentlich klappts :)
 
So habe erneut alles neu gemacht und es funzt immer noch nicht :(
Habe sogar die Lieder einzeln rausgespielt. Wenns da nix gibt geh Ich das ebend umtauschen^^
 
wie gesagt, vielleicht jailbroken FW probieren...
bei manchen leuten wird dadurch so manches plötzlich gefixed...
 
Ohne dem Threadersteller jetzt Unvermoegen vorwerfen zu wollen: 99% aller Computer-/Technikprobleme befinden sich zwischen Bildschirm und Sitzoberflaeche.
Also erstmal selber versuchen das hinzubekommen.
Denn wenn alle Leute gleich umtauschen gehen, dann kostet das T-Mobile nur Geld und das muss durch teure(re) Vertraege wieder reingeholt werden.

Einfach nochmal probieren einen Factory-Reset zu machen, dann einmal ohne und einmal mit Update die Lieder ausprobieren.
Alternativ die Lieder einfach von MP3 nach MP3 oder von MP3 nach AAC recodieren.

Gruesse vom:
Jokener
 
Er hat aber öffters alles drauf gemacht (ob man das interpretieren kann das er er den wirklich geFactory-Resetet ,ist die 2te Frage....^^)
Auserdem das Iphone ist nicht soo teuer ,weil 1 millionen menschen komen um es umzustauschen ,nein ,WEIL ES EXKLUSIV bei T-mobile ist und so mit können sie selber den Preis bestimmen....
 
Ich sage ja auch nicht, dass man auf keinen Fall zum T-Punkt laufen soll, wenn etwas kaputt ist.
Aber hier handelt es sich ZIEMLICH sicher um ein Softwareproblem.
Eines das bei einem wirklichen Factory-Reset behoben sein sollte.
Ich hatte das Problem ja auch kurz und nach einmal update lief es wunderbar (die Lieder haben vorher nie auf dem iPhone funktioiert, also aufspielen, geht nicht, update, geht).
Und selbst wenn ein Factory-Reset nicht hilft, dann ist es einfacher alles nochmal zu recodieren als sein iPhone im T-Punkt abzugeben.
Nur hat der Thread-Ersteller nur von 'neu aufgespielt' gesprochen, was eine extrem unpraezise Beschreibung ist und nur von den wenigsten als echter Factory-Reset verstanden wird.

Und ich denke sehrwohl, dass der Service (zum Beispiel das vorhalten von so vielen T-Punkten) auch etwas kostet.
Wenn wirklich was kaputt ist (hatte ich schon) dann kann man auch hingehen (bin ich auch schon), aber vorher sollte man sich schon ein bisschen Muehe geben (mache ich immer).
Natuerlich hat diese Einzelsache jetzt nur einen winzigen Einfluss darauf, aber trotzdem...
Und natuerlich zahlt man beim JesusPhone auch fuer Exklusivitaet und den Hype, aber eben AUCH fuer den Service.
Generell sollte man einen Haendler/Dienstleister/Laden nicht mehr belasten als noetig, denn dann kann man auch erwarten das bei einem echten Problem schnell Hilfe kommt (ich glaube man merkt das ich in einem mittelstaendischen Unternehmen aufgewachsen bin...).

Gruesse vom:
Jokener
 
Also Ich habe einfach das iPhone wiederhergestellt bei iTunes!
Könnt Ihr mir bitte sagen was ein Factory-Reset ist?
Danke für eure Hilfe!
 
Factory-Reset ist ein zuruecksetzen auf den Auslieferungszustand.
Also so, dass du danach ein 'blankes' iPhone hast ohne Musik, Apps oder deinen Einstellungen.
Denn das ist der Ursprungszustand.

Kann man irgendwo im Menu des iPhones (nicht mit iTunes) glaube ich machen.
Alles auf Null setzen und nochmal probieren.
Ansonsten auf Null setzen und in iTunes wiederherstellen (also nicht alles draufspielen, sondern den wiederherstellen-Button)...
Und wenns dann immer noch nicht klappt weiss ich auch nicht mehr...

Lies aber auf jeden Fall mal die (englischen) Support-Foren von Apple dazu durch.

LG,
der Jokener
 
So Ich hab alles gemacht was ihr geschrieben habt, hat aber nix gebracht. =(

Ich werd mal zu T-Mobile gehen, obwohl die mir beim letzten mal auch nicht weiterhelfen konnten, hab das Gefühl die haben gar keine Ahnung da. Naja umtauschen werden Sie es ja wohl können^^

ByeBye
 
Zurück
Oben