[iPhone] Suche schlichte Mail App, mit manuellen download

Crys

Lt. Commander
Für mein iPhone 5 suche ich eine neue App zum abfragen und senden von Mails.

Ich nutze (vorallem) einen privaten Mail-Server (Hoster) mit mehreren Adressen.

Wenn ich die App öffne, dann möchte ich nicht, dass die Mails gleich automatisch abgefragt werden (wie bei der std. Apple Mail-App). Ich möchte selbst bestimmen wann eine bestimmte Adresse oder Gruppe von Adresse abgerufen wird.
Das ist mir am wichtigsten.

Sonst möchte ich eben auch Mails schreiben können und optional SMIME oder PGP verschlüsselt senden können.

Auf Integration von Chats, sozialen Netzwerken oder sonstigen lege ich keinen Wert.

Kann mir jemand eine gute App empfehlen?

Ich habe jetzt myMail, Mailbox, Gmail und CloudMagic Email getestet. Aber das kann das alles nicht.
Die ganzen Provider-Mail-Apps (gmx, web.de, outlook, yahoo, Telekom, 1&1, ...) habe ich jetzt nicht getestet, nach der Beschreibung her können die das aber nicht ...

Kennt keiner eine App, mit der man wirklich manuell die Mails abrufen kann?
Kann ja nicht sein ...

Danke. Ich kann aber keine Einstellung finden, mit der ich das Mail abfragen beim App-Start verhindern kann. Habe ich da etwas übersehen?

Habe gerade selber nachgesehen und finde es auch nicht -.-
dachte bei all den tollen Funktionen hätte dies auch gehen müssen. Naja der Mailabruf startet auch nicht automatisch, du musst die App öffnen und erst dann wird der Sammeldienst aktiviert und zieht sich die Mails.

Mitteilungen habe ich eh abgeschalten und ein im Hintergrund laden kommt soweit ich das gesehen habe auch nicht vor. Pushnachrichten sind je nach Bedarf möglich lassen sich aber auch abschalten (Geräteseitig)

scheinbar wird diese funktion in ios9 implementiert sein.
unter dem mantel der energiespar-optionen wirst du einzelne apps auf standby stellen können bis du es manuell synchronisierst.

DDexter schrieb:
[...] du musst die App öffnen und erst dann wird der Sammeldienst [automatisch] aktiviert und zieht sich die Mails.
Das meine ich mit automatisch, das ist für mich automatisch.

Hintergrund:
Ich bin viel unterwegs und benötige Angaben, Pläne und Adressen aus Mails (die ich im WLAN heruntergeladen habe).
Ich öffne deshalb die App, möchte aber nicht das mein Datenvolumen durch neue Mails aufgebraucht wird.
Manchmal möchte ich aber doch unterwegs auf neue Mails checken, aber nicht alle (5) Konten, sondern nur ein einziges bestimmtes.

Zurück
Oben