iPhone supervised Modus löschen?

Flokie

Ensign
Hey,

kurze Frage, wir haben bei uns in der Firma damals alle iPhone's über Vodafone direkt im supervised Modus erhalten. Die Geräte sind damals inkl. Vertrag gekauft wurden und wir haben keine Rechnung erhalten, wo nur das iPhone inkl. der Seriennummer abgebildet ist. Jetzt sind in den letzten Jahren einige Mitarbeiter ausgeschieden und die Geräte sind noch im supervised Modus und mit der damaligen Apple ID eingerichtet. Ein zurücksetzen über Apple ist nur mit Rechnung inkl. der Seriennummer möglich.
Besteht vielleicht noch eine andere Möglichkeit, den supervised Modus zu löschen?

Ich verwalte meine Geräte mit Meraki MDM. Da kann ich Geräte halt einfach zurücksetzen und aus dem MDM werden.

Irgendwie werden deine Geräte ja wohl auch verwaltet werden, oder?

Kannst du nicht das geladene Profil löschen? Hast du Zugriff auf die Apple IDs?

Geht ja eher nicht drum, dass die in nem MDM hängen sondern um die Apple ID oder?

Wir verwalten unsere Geräte z.B. über SOPHOS und hier ist eben alles darüber abgebildet..
Wurde uns damals von der Telekom aber auch angeboten, das sind dann vorprovisionierte Geräte-wie ich das im Kopf hab, wäre das dann alles über den Provider als "managed Service" gelaufen. Schreib doch einfach mal deinen Accounter an und schick dem die Daten und er soll dir da weiterhelfen, bzw. wie die Kollegen vor mir bereits schrieben, er soll die die Rechnungen mit den Seriennummern schicken..aber eigenlich sollte dich VF hier unterstützen können..

Zurück
Oben