iPhone Tastatur erkennt manchmal die Buchstaben schlecht

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.632
Hallo,

die iPhone Tastatur erkennt in vielen Situation den gedrückten Buchstaben nicht. Manchmal wird anstatt einem "N" die Leertaste erkannt und umgekehrt oder auch gerne mal der ".".

Im Allgemeinen ist die Tastatur gerne bereit Buchstaben zu verwechseln.
Nachdem ich die automatischen Textvorschläge abgeschaltet habe, scheint es besser zu sein, aber noch nicht 100%ig.

Das letzte Wort zu markieren ist auch so eine Sache. Das geht bei mir nie, sondern erst, wenn ich ein weiteres Wort (Buchstaben) geschrieben habe.

Die Tastatur war bei einigen iOS Versionen vorher nicht mit diesen Problemen behaftet, dort konnte ich auf der integrierten iOS Tastatur (fast) blind schreiben. Nun funktioniert dies definitiv nicht mehr. Texteditieren ist eine furchtbare Sache und für einen zwei Zeiler braucht man oft Minuten.

Habt ihr ähnliche Probleme? Anfangs dachte ich, das ich mir das nur einbilde. Irgendwann kam ich zu dem Entschluss, dass das Problem durch die Folie kommen könnte, die ich auf meinem iPhone 15 Pro nun zum esten Mal drauf hab, alle vorherigen iPhones habe ich immer ohne Folie benutzt. Das war es aber alles nicht.

Ich bin dann aber auf diverse Einträge gestoßen, die gleiches Erfahrungen machen.

Ich hab ein iPhone 15 Pro mit dem neuesten iOS.
 
Was am iPad schon ewig broken ist, ist das editieren von Texten. Die Änderungen passieren dann immer am Satzende und nicht wo der Cursor steht und man einen Buchstaben ändern will.
 
Ich hab das ganze Mal bei Apple reported, auch wenn ich nach wie vor glaube, dass diese Nachrichten direkt in Ablage P bei Apple landen.

Hier im Nachbar-Forum übrigens der Thread durch den ich auch aufmerksam geworden bin und ich erst dann erkannte, dass doch nicht ich das Problem bin.
 
Bei mir kam das Problem erst, als ich mal zu nem anderen Folienhersteller gewechselt bin - vorher war das nie der Fall. Hält sich aber zum Glück in Grenzen und kommt selten vor.
 
Welche Folien hast du bisher benutzt? Und welche Folie macht die Probleme?
 
M4ttX schrieb:
Was am iPad schon ewig broken ist, ist das editieren von Texten. Die Änderungen passieren dann immer am Satzende und nicht wo der Cursor steht und man einen Buchstaben ändern will.
Wie bitte?
In welcher App denn? Seit welcher Version? Das ist bei mir noch nie passiert.
 
Safari, Chrome in jedem Webkit Browser halt.
Auf vielen Plattformen mit scheinbarem Javascript Editor, wie Reddit und mydealz. Das sit bestimmt schon 1-2 Jahre, wenn nicht länger.

 
Zurück
Oben