Iphone trotz Handyversicherung verkaufbar ?

rw85

Cadet 4th Year
Kann mir jemand hierzu etwas sagen....

Könnte es dabei zu evtl. Schwierigkeiten kommen ?

... Im Zweifelsfall würde ich bei der Versicherung anrufen und nachfragen. :freak:

eine versicherung ist personenbezogen!

das heißt: wenn du das handy verkaufst und du die versicherung für ein gerät zahlst welches du nicht besitzt, dann ists dein rausgeschmissenes geld ;) und das handy überdies nicht mehr versichert.

verkaufen kannst du natürlich trotzdem

du könntest natürlich versuchen, dem neuen besitzer deine versicherung mit aufzuschwatzen. das musst du dann aber mit der versicherung klären.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen über die Inter Assurance sagen ( Hat expert meist)

Hier kannst du die Handyversicherung ab einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten monatlich kündigen.
Heisst, wenn die schon länger als ein Jahr läuft kannst du die einfach zum nächsten Monat kündigen.

Es gibt auch noch eine die 3 Jahre läuft, die kannst du einfach auf den neuen Besitzer überschreiben, da diese Variante einmalig bei Kauf bezahlt wird.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Am sichersten bist du dran wenn du bei der jeweiligen Gesellschaft anrufst und das abklärst.

Da ich selber gerade am überlegen bin, mein iPhone 6s zu verkaufen (aufs SE umsteigen), wie siehts da mit Apple Care aus? Ist das auch nur personenbezogen?

Edit: Hat sich erledigt, wer suchet der findet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben