iPhone unter 7.1.1: Unterschiedliche Ton/Vibrations-Einstellungen

Max Niemann

Cadet 3rd Year
Guten Tag allerseits,

Die Überschrift klingt vermutlich nach "GIDF", in diesem Fall habe ich aber tatsächlich keine zufriedenstellende Lösung über Google gefunden. Nachdem ich mir nun ein iPhone 5s angeschafft habe, möchte ich gerne, dass das Ding zwei ganz einfache Dinge tut, die vorher mein Nokia C3 auch hinbekommen hat:

Situation: Bildschirm aus/Sperrbildschirm.
1.) WhatsApp soll keinen Ton von sich geben, sondern nur vibrieren.
2.) Wenn ich angerufen werde, soll das Handy klingeln und vibrieren.

In meinen Augen ist das eine unglaublich simple Sache, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, bei WhatsApp oder z.B. beim Facebook Messenger Ton und Vibration zu trennen. Da ich derzeit jedes Mal fast einen Herzinfarkt bekomme, wenn ich eine Nachricht erhalte, ist das iPhone so gut wie durchgehend auf Lautlos. Finde ich aber nicht so ganz optimal, klingeln sollte es schon. Nur bei allem anderen den Mund/Lautsprecher halten.

Irgendwelche Ideen?

Herzlichen Gruß und eine schöne Woche

Einstellungen --> Facebook --> einstellungen --> Ton und Vibration einstellen

Einstellungen --> Mitteilungen --> Facebook --> Töne
___________________________--> Messenger(Facebook) --> Töne
___________________________--> Whats app --> Töne

Ich glaube, damit sollte es getan sein, testen konnte ich es gerade nicht.

Okay, schalte mal das was du in den Einstellungen ausgestellt hast wieder ein (Nur bei den Messenger Diensten, die normale Facebook App bleibt so wie sie ist).

Dann geh in Whats App --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Da die Töne auswählen, z.B. nur die Gruppennachrichten o.ä., die deaktiviert werden sollen

Das Selbe gilt für die Facebookmessenger App. evtl wird jetzt auch nicht mehr vibriert wenn du ne NAchricht bekommst. Da geht das dann auch über Einstellungen --> Benachrichtigungen

Wenns geklappt hat wäre ne Rückmeldung super. :D

Das hatte ich auch schonmal probiert, wenn man die Töne in WhatsApp ausstellt, erhält man leider auch keinen Vibrationsalarm mehr, sondern nur noch Bannerbenachrichtigungen und dergleichen.

Du sollst in Whats app ja auch nicht alles ausstellen sondern nur Dreiklang auf "Keine" ;)

Edit: ich hoffe du weiß was ich meine.
Du gehst dann in Whats App unter Benachrichtigungen auf Neue Nachricht --> nach oben scrollen und unter "Hinweistöne" "Keine" auswählen. Genauso bei Gruppennachrichten. ;)

Edit:

Kam n bisschen zu eilig^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben