Iphone verbindet nicht mit Fritzbox (über Kabelmodem)

• Ersteller Ersteller Miami1988
  • Erstellt am Erstellt am
M

Miami1988

Gast
Hy Leute,

ich habe jetzt ein Kabelmodem. An diesem hängt eine Fritz Box, welche lediglich als Router dient.

Mit den PC's kann ich micht verbinden. Jedoch schafft es das Iphone nicht.

DHCP ist aktiviert...ich hab die Netzwerkeinstellungen schon einige Male zurückgesetzt und versucht neu zu verbinden...ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?

vg
Miami

ist die SSID des WLANs sichtbar?

Im Fritzbox Log nachsehen ob und wie das IPhone erkannt wird. MAC Sperre aus bzw, das IPhone eingetragen?

ganz einfach. stelle beim iphone statt dhcp auf manuelle ip um... gebe alle daten richtig ein und es funktioniert. (hatte das gleiche problem)

ganz einfach. stelle beim iphone statt dhcp auf manuelle ip um... gebe alle daten richtig ein und es funktioniert. (hatte das gleiche problem)

Gute Idee, aber wo lese ich die Daten aus, welche ich eintragen muss?

Zuletzt bearbeitet:
in deinem router, der fritzbox... wahrscheinlich hast du ip 192.168.172.1 als router adresse. sollte das so stimmen, ändere an deinem iphone die letzte zahl (statt 1 z.b. die 27 damit andere geräte nicht "spinnen") der rest ist subnetz 255.255.255.0 standardgateway (router ip) dns-ip entweder router-ip oder 8.8.8.8 oder die von deinem provider (datenblatt lesen)
sind die drei ersten stellen anders als 192.168.172. übernimmst du die vom router, die letzte zahl darf nur einmal benützt sein (1-254)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben