iPhone verbindet sich nicht mit Wlan. Sofortige Ablehnung!

Dr.Oetker

Newbie
Hallo,

Wir haben hier zuhause 2 Wlan netze. In das eine komme ich problemlos rein, beim anderen jedoch lehnt er mein iPhone sofort ab!
Es heißt "Unable to join the Network".
Gibt es dafür einen Grund wieso ich in das eine Netzwerk reinkomme und ins andere nicht?
Sobald ich auf Connect klicke kommt sofort die Fehlermeldung. Meine Meinung nach versucht er es gar nicht sich zu verbinden.
Gibt es dafür eine Lösung?

MfG Lukas

evtl die Mac: Adresse vom IPhone in der Box freischalten, liest sich so als wenn nur bestimmte Geräte freigegeben sind.

was ist es denn für ein WLAN Router? was sagt das Logfile des Routers? Mal per WPS probiert?

Eventuell ein verschlüsselungsproblem! Mal auf WEP umstellen oder kurzfristig deaktivieren und probieren ob er verbindet. Hatte mal einen Siemens WLAN Router mit dem habe ich keine Verbindung mit dem Iphone hinbekommen, egal welche verschlüsselung, ohne ging es allerdings. Habe dann den Router ausgetauscht. PC's und Laptop usw. hatten eigentlich alle kein Problem.
Eventuell wegen einem Firmwareupgrade für den Router schauen

haste mal versucht die netzwerkeinstellungen zurück zusetzten? ich hätte dies prob auch einmal.

Zurück
Oben