Iphone wichtige Frage

g2dap

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
hey...
ich wollte mir jetzt an weihnachten ein iphone aus amerika von einem freund mitbringen lassen, und dann sim unlocken etc. hab schon gesehen dass das iphone wunderbar funktioniert, da ein freund bereits eins besitzt...

Nun kommt mein Vater heute Abend heim (von techink keine Ahnung) und meint bei ihm würden Leute arbeiten, die das selbe vorhatten, doch nun doch keints aus Amerika ordern da Apple wenn mann mit dem Iphone auf internet geht rausfinden kann, dass das handy "illegal" unlockt wurde und mann dann eine Strafe erhalten kann...

Klingt für mich unwahrscheinlech, doch er ist fest davon überzeugt und warnt mich nun, ... hmm ich glaub dass ich aber Quatsch oder? weil mann benutzt doch normales wifi und was sollen die dann rausfinden ob es sich um ein iphone oder sonstiges handelt?

würde mich auf eine Antwort freuen... illegal ist das unlocken schon, aber kann das nachvollzogen werden? ( ich komme aus Luxembourg, was aber keine Rolle spielen sollte.. )
 
Ich denke zu wissen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Apple das rausfinden kann... Das Internet hat ja auf dem iPhone gar nichts mehr mit Apple zu tun.
 
Bekannter von mir hat sich auch eins ausm Amiland mitbringen lassen. Bei dem hatte es nicht mal Simlock. Seine Sim-Karte funktioniert damit ohne Probleme... Komisch..
 
Zurück
Oben