iPhone Wiedergabeliste Sortierung fehlerhaft

B4LU

Lt. Commander
Hallo,

hab schon per Google gesucht, ob andere den Fehler auch haben. Konnte aber bisher nichts dazu finden, deswegen glaub ich das Problem liegt bei mir.

Folgendes:

Habe in iTunes (10.5) unter Mac OS X Version 10.7.2 jedes Lied meiner Musikmediathek mit einer Wertung von 1 - 5 Sternen versehen, außerdem eine Wiedergabeliste erstellt, deren enthaltene Musik jede dieser Wertungen enthält (automatisch, klar).
Ich kann die Musik jetzt in iTunes beliebig sortieren lassen, zum Beispiel nach Name, Interpret, Wertung, Album, etc sowie auf- und absteigend. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt in iTunes in meiner Wiedergabeliste nach Wertung absteigend sortiere, werden mir oben alle Titel mit 5 Sternen und nach unten hin mit weniger angezeigt.

Synchronisiere ich jetzt aber mit meinem iPhone (iOS 5) wird diese Reihenfolge komplett über den Haufen geworfen (iPhone, nicht in iTunes). Das passiert ausschließlich bei der Sortierung nach Wertung absteigend.
Sortiere ich die Wiedergabeliste beliebig anders, zum Beispiel nach Interpret aufsteigend oder Wertung aufsteigend, klappt alles wie es soll.
Dann ist die Wiedergabeliste auf dem iPhone genau in der Reihenfolge wie in iTunes.

Meine Frage: Liegt der Fehler jetzt bei mir in den Einstellungen oder habt ihr das gleiche Problem? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Update
In iTunes unter meine Geräte wird die Reihenfolge auch richtig angezeigt, nur auf dem iPhone direkt nicht. Und wie gesagt, nur bei Wertung absteigend (Pfeil nach unten).

Update 2
Wiederherstellung auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Glaube das ist ein Bug in iOS5?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich weiß nicht mal wie man auf dem iPhone die Musik nach irgendetwas sortiert. Ich hab da meine Wiedergabelisten und fertig ^^

Du könntest aber mal testen ob es bei dir funktioniert (iOS5!), wäre mir schon eine große Hilfe. Mit iOS4 hatte ich das Problem noch nicht.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit iOS 5 und iTunes 10.5.

Ich sortiere nach Hinzugefügt am in iTunes und auf dem Iphone ist dann alles genau falsch herum.

Scheint wirklich ein Bug zu sein.
Hoffe es kommt bald iOS 5.0.1 oder iTunes 10.6 (je nachdem an was es liegt ;-))

eQ^ schrieb:
Du könntest aber mal testen ob es bei dir funktioniert (iOS5!), wäre mir schon eine große Hilfe. Mit iOS4 hatte ich das Problem noch nicht.

Wenn du mir sagst wie ich aufm iPhone die Lieder sortiere mach ich das gerne.

Du erstellst in iTunes eine Wiedergabeliste mit Titel, die unterschiedliche Wertungen haben. Dann wählst du die Liste in iTunes aus und klickst oben auf den Reiter Wertung, dass der Pfeil daneben nach unten zeigt.

Dann syncst du diese Wiedergabeliste mit deinem iPhone mit iOS5 und wirst feststellen, dass die Reihenfolge auf dem iPhone nicht der in iTunes entspricht. So jedenfalls bei mir.
Alle anderen Sortierungen aber sind sowohl auf dem iPhone als auch in iTunes wie sie sollen.
Kannst ja mal testen ob es bei dir auch so ist.
Falls es unerwartet doch klappt, gib bitte genau deine Softwareversionen und Einstellungen an ;)

Hallo,

ja bei mir ist das genau das selbe, das iPhone Sortiert bei der Wiedergabeliste Meine Lieblingstitel die ich am PC und am MAC nach Titelnummern Sortiert habe alle kreuz und quer.

Das war bei meinem iPhone 4 welches ich auf iOS 5 geupdatet habe so und ist bei meinem 4S was heute gekommen ist genau so.
Falls einer irgendeinen Tipp hat wie man das lösen kann, schreibt ihn bitte! :(:(:(

aaaah jetzt check ich das. du bist der meinung du sortierst deine wiedergabeliste am pc, syncst das dann aufs iphone und der soll die gleiche reihenfolge haben?! ich hab das immer so verstanden das man am iphone die listen sortieren kann.

müsste ich mal ausprobieren, hab immer gedacht das da kein konzept hinter steht wie das sortiert ist. arbeite eigentlich nur mit der wertung und dann aufm iphone mit "meine lieblingstitel".

Ja die Wiedergabelisten kann man auf dem iPhone auch Sortieren, aber ich Vermute das das bei den "Intelligenten Wiedergabelisten" wie bei Meine Lieblingstitel nicht Funktioniert, jedenfalls kann ich dir nur am PC Sortieren nicht am iPhone.

Wie gesagt hoffentlich Fixxed das Apple noch, das die Wiedergabeliste so abgebildet wird, wie ich sie auf dem PC habe oder es irgendeinen Trick gibt.

Danke im Vorraus :)

Gleiches Problem! Hab zuvor mit iOS 4 problemlos auf die gewünschte Sortierung zugreifen können doch seit iOS 5 ist das nicht mehr der Fall, ist mir gleich aufgefallen und finde es ziemlich störend da ich mich immer mit dem Raster Hinzugefügt orientiere...

Zurück
Oben