Iphone wird nicht korrekt erkannt / Itunes stürzt sofort ab

Mad_Mike

Lt. Commander
Moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Beim anschließen meines Iphone´s an meinen Rechner wird das Telefon nciht korrekt erkannt und wird im Hintergrund immer wieder ausgeworfen, erkannt, ausgeworfen... in einer Endlosschleife.

Öffne ich dazu nun Itunes stürzt dieses ebenfalls sofort ab nachdem das Telefon für ca. 2 Sek. erkannt wurde.

1.jpg

Das Iphone sowie Itunes sind auf dem neuesten Stand.

Vllt. habt ihr eine Lösung für mich.

Ich möchte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung möglichst umgehen.

Es handelt sich um ein Iphone 6.

Mein iTunes (unter Windows 10 Pro) stürzt zur Zeit auch permanent ab. Hatte ich schon mal - der Spuk war mit dem nächsten iTune-Update verschwunden. Musst halt ein paar Tage warten (oder einen anderen Rechner nehmen).

Ich benutze seit damals immer mal wieder kostenlose Apps von hier:

http://www.copytrans.de

Kannst damit fast alles machen was iTunes auch kann..

Zuletzt bearbeitet:
puri schrieb:
Mein iTunes (unter Windows 10 Pro) stürzt zur Zeit auch permanent ab. Hatte ich schon mal - der Spuk war mit dem nächsten iTune-Update verschwunden. Musst halt ein paar Tage warten (oder einen anderen Rechner nehmen)

Ich habe das Phänomen auf meinen Bürorechner sowie auf einem Laptop zuhause. Komischerweise haben meine Kollegen mit gleichen Gerätschaften das Problem nicht. Im Büro Windows 10, zuhause Windows 7 und trotzdem auf beiden Geräten der gleiche Fehler.

Kann es vielleicht an einem Wackelkontakt am Kabel liegen? Oder lädst du damit dein Handy immer an der Steckdose? Das könnte man vielleicht als erstes ausschließen.

xWillix15 schrieb:
Kann es vielleicht an einem Wackelkontakt am Kabel liegen? Oder lädst du damit dein Handy immer an der Steckdose? Das könnte man vielleicht als erstes ausschließen.

Ich lade das Telefon jeden Abend damit an der Steckdose. Dies ist also auszuschließen.

Ich kann über die Windows Oberfläche auch auf das Telefon zugreifen und meine Bilder und Videos sehen aber es ist eben kein Zugriff über Itunes möglich.

Ich habe auch schon den Apple Mobile Device Dienst neu gestartet etc. aber es hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, tja dann würde ich sagen kommst du um ein Zurücksetzen des gerätes kaum herum...
Hast du vielleicht noch die Möglichkeit das ganze an einem Dritten Rechner zu probieren? Wo z.B. einer einer deiner Kollegen ebenfalls ein iPhone benutzt.

xWillix15 schrieb:
Uff, tja dann würde ich sagen kommst du um ein Zurücksetzen des gerätes kaum herum...
Hast du vielleicht noch die Möglichkeit das ganze an einem Dritten Rechner zu probieren? Wo z.B. einer einer deiner Kollegen ebenfalls ein iPhone benutzt.

Bereits gemacht. Kein Erfolg

Dann würde ich sagen du hast zwei Möglichkeiten.

Erstens: du wartest bis es entweder ein neues iTunes-Update oder ein iPhone-Update gibt. Vielleicht geht's danach ja.

Zweitens: du setzt dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück.

Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.

Lg

Itunes neu installieren, kurzes/originalkabel verwenden, usb port am mainboard (nicht vorne) nehmen/wechseln...
Ich hatte das auch oft. Am meisten lag es bei mir am Kabel (trotz dem, dass es als Kamera erkannt wird!) oder am USB Port. Nicht den direkt daneben nehmen, wenns schon hinten steckt. Sondern darunter oder darüber.

Merle schrieb:
Itunes neu installieren, kurzes/originalkabel verwenden, usb port am mainboard (nicht vorne) nehmen/wechseln...
Ich hatte das auch oft. Am meisten lag es bei mir am Kabel (trotz dem, dass es als Kamera erkannt wird!) oder am USB Port. Nicht den direkt daneben nehmen, wenns schon hinten steckt. Sondern darunter oder darüber.

Das habe ich bereits versucht und erhalte das gleiche Ergebnis.

Möglicher Grund wäre noch der USB-Port. Frontports machen ab und zu Probleme.

Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, iTunes im Windows 7 Kompatibilitätsmodus zu starten und natürlich mit Adminrechten. Ggf. auch mal neu installieren.

Bei mir läuft es auf Win10 Pro aber reibungslos.

Zurück
Oben