iPhone X online vorbestellen -> abholen oder versenden lassen?

Hendoul

Commander
Hi :)

Diesen Freitag ist es ja soweit, man kann das iPhone X vorbestellen. Ich habe gehört man kann dann wählen, ob man es in einem Apple-Store abholen möchte, oder es sich zusenden lassen via Post.

Ich frage mich nun, ob das einen Unterschied macht. Sprich ob das zwei verschiedene Lager sind und wo die Wahrscheinlichkeit höher ist eines rechtzeitig zu bekommen. Oder ob es sowieso vom selben Lager kommt und dann halt anstatt zum Store zu mir geschickt wird?

Weiss da jemand genaueres?

Also in der Vergangenheit war es so, daß der "erste Liefertermin" schon "ausverkauft" war, und nicht mehr "nächste Woche" sondern Versand in 3-4 Wochen da stand. Man aber vereinzelte Modelle noch am "ersten Tag" im Apple Store B abholen konnte, im Apple Store A aber auch schon auf 3-4 Wochen stand.

D.h. das ganze ist Fallabhängig, das musst Du selber prüfen.

@Micha der erste: Glückwunsch zu Deinem Hilfreichen Kommentar.. Wenn Du nichts zum Beitragen hast, dann ist Schweigen definitiv die bessere Lösung. Um dich zu Zitieren "Schreib nächstes mal wenn du einen richten Beitrag leisten kannst"

Micha der erste schrieb:
Für so eine Frage postest du hier !?
Schreib nächstes mal wenn du ein richtiges Problem hast.

Nach der Prämisse, sind hier eine Vielzahl von Threads überflüssig ;)

Zum Thema:

Ich denke es ist egal. IdR geht die Lieferung so raus, dass du deine Bestellung am selben Tag bekommst, wie wenn du in den Store gehen würdest.

Ich habe mir das iPhone auch bei locker 10 Firmen schon bestellt (in allen Ausführungen). Sogar bei einigen MediaMärkten (wenn man einen Dummen Verkäufer findet) ist das möglich

da ich mir das auch bestellen wollte, würde ich sagen, die online variante zu dir nach hause ist am schnellsten. ich glaube nämlich, das der lagerbestand in den apple stores unabhängig von der online bestellung ist. also sprich:

die ware geht sowieso vom hauptlager raus, und dann ist entscheidend ob zu dir, oder in den apple store.

ich glaube aber, wenn das ding online ausverkauft ist, und man in den apple store geht und glück hat, kriegt man villt sogar noch eins. da würde ich mich aber vorher informieren, bzw. anrufen. beim apple store in frankfurt wartet man da immer z.b. gut ne stunde. also viel viel zeit einplanen, oder direkt hin. manchmal haben die stores aber auch gar keine geräte. und beim x solls ja eh brutal den engpass geben. d.h. man muss sowieso schnell sein wenn mans online bestellt, mit bisschen glück kriegt mans dann 4 wochen später.

ah ja das hab ich gerade auch mal ausprobiert. das geht soweit auch. fragt sich nur wies da beim x aussieht, das sieht man dann erst wenn mans tatsächlich bestellen kann. ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, das die stores viele geräte bekommen werden. ich denke die meisten gehen an die mobilfunkanbieter oder ähnliche.

Lusche1234 schrieb:
ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, das die stores viele geräte bekommen werden. ich denke die meisten gehen an die mobilfunkanbieter oder ähnliche.
Ich hätte jetzt eher gedacht die meisten gehen an die Apple Stores? Zumal man da auch Abos abschliessen kann? Ich als Apple hätte auch Interesse daran die Kunden in die Stores zu locken, wo sie vielleicht noch mehr kaufen?

Ich meinte auch, dass man bei den Providern jeweils länger auf ein Gerät warten muss. Kann aber auch daran liegen, dass sie eine höhere Anfrage haben als die Stores?

Als Vodafone Kunde hatte ich außer beim 4s immer das Päckchen an Tag 1 erhalten.

Tendenziell würde ich nicht auf gut Glück in einen Apple Store gehen. Da wird viel los sein... Daher eher nach Hause bestellen.

also ich habe mich mal genauer eingelesen. es ist anscheinend wirklich so, das die apple stores geräte bekommen. wenn man also so schnell ist, und einen apple store nimmt, der nicht unbedingt stark frequentiert ist (gut, das ist eigentlich schon schwer) und vor allen andern vorbestellern fertig ist, dann könnte das echt was werden. dann muss mans halt abholen.

bei der bestellung direkt nachhause muss man sich wohl gegen alle restlichen besteller durchsetzen, das werden denke ich mehr sein. wann man sein iphone dann kriegt, hängt denke ich echt mal mit viel geschick und glück zusammen.

fazit: bei beidem wirds wohl eng, aber ich denke ich nehme auch die apple store variante. ich denke man wird aber erst um 9 uhr sehen wo was zu bekommen ist. leider.

Alle iPhone X waren ca nach 2-3 Minuten nicht mehr zum 3.11. Lieferbar, aber bis 9:15 noch in beiden Apple Stores in München zum 3.11 abholbar.
Aktuell ist es nirgends mehr verfügbar zum 3.11.

Habs verkackt. Aber 2 bis 3 Wochen werde ich wohl verschmerzen. Wenn die reviews alle schlecht sind kann ich noch abbestellen. 09:08 kam meine Bestellbestätigung.

ich war um 9:05 in der app (vorher ging nichts), da war die allgemeine lieferzeit sogar noch bei 3. nov. irgendwie ging meine kreditkarte dann nicht. dann sprang das lieferdatum um. aber dafür war das handy dann noch überall in den stores verfügbar. also direkt zugeschlagen👍🏻

hab übrigens das x in 256gb , in space grau.

Jetzt liegt die Lieferzeit beim space grau oder silver mit 256 GB bei 5-6 Wochen. Ich glaube bis 9:30/10:00 lag sie bei 2-3 Wochen. Also dafür, dass angeblich so wenige produziert wurden, finde ich, dass es noch recht kurze Lieferzeiten sind. Vielleicht verkaufen sie sich auch einfach nicht so gut?

das fand ich auch sehr merkwürdig. ich dachte die rennen die bude ein, dem war aber nicht so. wer relativ frühzeitig dran war, konnte in den stores aufjedenfall noch welche haben. ich hätte vielleicht sogar noch ein zweites holen können.

die kapazität soll ja auch hochgefahren werden. mal sehen, ich denke die meisten bekommen ihr iphone noch vor weihnachten, und ich denke dann sind alle zufrieden!

Ich habe mir gegen 0:30 das IPhone x 64gb Space grau über Telekom mit Reservierung vorbestellt. Heute Morgen kam dann die Bestätigungsmail und meine voraussichtliche Lieferung ist bis 4.11.

Naja mal abwarten, ob es dann auch wirklich kommt

Edit: schon verschoben auf den 18.11

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein X bei ca 5 verschiedenen Firmen (in allen Ausführungen) bestellt. Mal schauen. Der Postbote wird sich freuen, wenn er mit 10-15 Paketen da ankommen sollte. Der kann sich dann schön die Zeit nehmen zu determinieren welches von welchem Hersteller ist. Sind ja eh alle per Nachnahme

ich hab meines sofort bestellt als es ging... Bei mir steht "zustellung 7 november" und aktuell steht das es für den versand vorbereitet wird. Kreditkarte wurde auch schon belastet.

NagasakiGG schrieb:
Ich habe mir das iPhone auch bei locker 10 Firmen schon bestellt (in allen Ausführungen). Sogar bei einigen MediaMärkten (wenn man einen Dummen Verkäufer findet) ist das möglich

NagasakiGG schrieb:
Ich habe mein X bei ca 5 verschiedenen Firmen (in allen Ausführungen) bestellt. Mal schauen. Der Postbote wird sich freuen, wenn er mit 10-15 Paketen da ankommen sollte. Der kann sich dann schön die Zeit nehmen zu determinieren welches von welchem Hersteller ist. Sind ja eh alle per Nachnahme

Also bei insgesamt 15 verschiedenen Firmen (erst 10 dann 5 = 10+5?)

Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll...

Das 2. Bezog sich auf heute. Und mit den 10 Firmen meinte ich MediaMarkt/Saturn in meinem Umkreis von 100km

Zurück
Oben