GERmaximus
Rear Admiral
Lösung:
Oled / ips Displays sind stand der Technik, Marken und Model unabhängig einfach träge. Das ist kein XS oder Apple Problem, das ist ein OLED und IPS Problem.
Hallo Leute,
Ich habe mir zum testen ein iPhone XS geholt.
Bin soweit begeistert.
Vorgestern Abend fiel mir beim lesen aber auf, das das Display für mein Empfinden extrem langsam ist.
Es ruckelt ja fast schon beim scrollen.
Es fühlt sich an wie ein 24hz Display und dementsprechend ghostet/ jittert es auch beim scrollen.
Habe um meinen anfangs Verdacht zu bestätigen mit meinem iPad (120fps@1080p) mal ein Video gemacht, wo ich mein 6s mit meinem XS vergleiche.
Ja und was soll ich sagen, das 6s hat das deutlich flüssigere Display bei Scrollbewegungen.
Sobald ich hier auf CB lese, bzw scrolle jittert / ghostet es unglaublich.
Grade bei schnellen scroll Bewegungen.
Sämtliche scrollbaren Texte fallen mir sofort auf. Bilder, Videos oder Games ( nur zum Test) sind absolut flüssig in der Wahrnehmung.
Leider kann ich euch das Video nicht zur Verfügung stellen da man dort meinen vollen Namen sieht, evtl. gibt es Möglichkeiten diesen per iMovie zu verpixeln, dann lade ich es euch gerne hoch.
Nun Hardere ich, Ob ich das XS behalte.
Das blode ist: das ist beim x XS x Max der Fall lt. inet Recherche.
Wie ist das bei euch
Stelle ich mich an, bzw habe ich einfach so schnelle Augen?
Wie empfindet ihr das?
Edit:
https://discussions.apple.com/thread/8547121
Oled / ips Displays sind stand der Technik, Marken und Model unabhängig einfach träge. Das ist kein XS oder Apple Problem, das ist ein OLED und IPS Problem.
Hallo Leute,
Ich habe mir zum testen ein iPhone XS geholt.
Bin soweit begeistert.
Vorgestern Abend fiel mir beim lesen aber auf, das das Display für mein Empfinden extrem langsam ist.
Es ruckelt ja fast schon beim scrollen.
Es fühlt sich an wie ein 24hz Display und dementsprechend ghostet/ jittert es auch beim scrollen.
Habe um meinen anfangs Verdacht zu bestätigen mit meinem iPad (120fps@1080p) mal ein Video gemacht, wo ich mein 6s mit meinem XS vergleiche.
Ja und was soll ich sagen, das 6s hat das deutlich flüssigere Display bei Scrollbewegungen.
Sobald ich hier auf CB lese, bzw scrolle jittert / ghostet es unglaublich.
Grade bei schnellen scroll Bewegungen.
Sämtliche scrollbaren Texte fallen mir sofort auf. Bilder, Videos oder Games ( nur zum Test) sind absolut flüssig in der Wahrnehmung.
Leider kann ich euch das Video nicht zur Verfügung stellen da man dort meinen vollen Namen sieht, evtl. gibt es Möglichkeiten diesen per iMovie zu verpixeln, dann lade ich es euch gerne hoch.
Nun Hardere ich, Ob ich das XS behalte.
Das blode ist: das ist beim x XS x Max der Fall lt. inet Recherche.
Wie ist das bei euch
Stelle ich mich an, bzw habe ich einfach so schnelle Augen?
Wie empfindet ihr das?
Edit:
https://discussions.apple.com/thread/8547121
Zuletzt bearbeitet: