• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone XS 64GB im Vertrag

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Guten Abend,

derzeit habe ich ein SE der 1. Generation und möchte nun auf ein neueres Gerät umsteigen, das mein treuer Begleiter für die nächsten Jahre ist. Ich finde das iPhone XS sehr attraktiv. Habe mal ein Vergleichsportal gefragt was so am günstigsten ist und bin da auf dieses Angebot gestoßen: klick für 30,66 € effektiv (24 Monate).

Die meiste Zeit habe ich WLAN und wenn nicht dann brauche ich nicht viel Datenvolumen. 2 GB reichen locker.

Was meint ihr: 30,66 € im Monat für 24 Monate plus 50 € Gerätepreis für ein iPhone XS 64GB mit 2GB Daten/Monat? Ist das ein normales Angebot oder geht das schon in Richtung günstig? Gibt es einen Grund zu warten (Releases) etc.?

64 GB Speicher sind dicke ausreichend für mich.

Danke!
 
Rechne es einfach durch die Zahlen hast du ja. Und andere Angebote zeigen die Kosten auch idr. Transparent.
 
Ich zahle 10 euro / monat für 4gb und habe für Mein pixel 3a 299 Insgesammt 299 gezahlt.
Finde das angebot für ein fast 2 jahre altes telefon frech..
Andererseits.. wenn du es haben willst und es dir leisten kannst: why not
 
30 Euro auf 24 Monate + 50 Euro = 770 Euro
iPhone XS 64GB gibt es ab 640 Euro
Macht 130 Euro auf 24 Monate fuer 2GB e-plus Netz (5,40 Euro).

Mit dem Tarif koennte ich nichts anfangen (zu wenig Daten, zu schlechtes Netz). Sehe das jetzt nicht als Schnaeppchen.
 
Der Tarif kostet eigentlich 5 Euro. Du zahlst monatlich 30 Euro, also 25 Euro für das Gerät. Sind wir bei 650 Euro mit der einmaligen Zuzahlung. Also viel sparst du nicht - eher gibt das Xs bereits für weniger im Handel.
Wenn es dir hauptsächlich um das Gerät geht: Kauf dir auch nur ein Gerät.
 
Danke Euch!
Ja, 5,40 € ist tatsächlich jetzt nicht so der hammer. Mir gehts um eine gute iPhone-Flat Kombi aber ein 11er möchte ich nicht. Vielleicht einfach ein Angebot abwarten.
 
Beim iPhone wird es nicht wesentlich billiger werden, weil die Mobilfunkanbieter da einfach keine großen Spielräume haben was die Marge angeht.
 
Hm, ja das zeigt die Vergangenheit. Selbst das iPhone 8 kostet noch recht viel.
 
Physically schrieb:
.. 30,66 € im Monat für 24 Monate plus 50 € Gerätepreis ..

bei den 30,66€ sind die 49,99€ schon mit dabei ..

jetzt rechnest mal 6€ mal 24 = 144€ (da gibt es immer wieder o2 tarife)
dann ziehst von 30,66€*24 die 144€ ab und kommst auf knapp 600€ .. nun schaust was ein xs auf kostet, geizhals z.b und ebay vitrinengerät..

mir wär es keine 600€ Wert.. lieber ein iPhone SE 2
Ergänzung ()

Was hast du gegen ein iPhone SE 2?
Das einzige was mich daran stören würde, wäre der naja Akku.


hier XS günstiger zu haben.. auch mit 256GB..
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=iphone+xs&LH_BIN=1&_sop=15&rt=nc&LH_ItemCondition=1000|1500
 
madmax2010 schrieb:
Finde das angebot für ein fast 2 jahre altes telefon frech..

Apple lässt nicht viel Spielräume, was Preisgestaltungen angeht. Zudem längerer Support als bei Android Geräten. Dann noch der "Apple" Bonus (haste kein iPhone...haste kein iPhone hieß es doch mal so schön in der Werbung).

@Physically du kommst ja vom iPhone SE der ersten Generation. Wie sehen denn die Konditionen bei einem iPhone XR aus? War ja der "kleine Bruder" vom XS.
 
Ltcrusher schrieb:
.. Zudem längerer Support als bei Android Geräten ..

bei 1.5Jahre auf dem Markt, sprich wohl noch 3,5Jahre Updates.
Neues Android Smartphone bekommt kp wie lang Updates. Aber gibt doch spezielle dort die länger bekommen, ne? Kenn mich ned wirklich aus (außer paar Geräte die man empfehlen kann), iPhone Nutzer :D

Wäre ein Grund für iPhone SE(2), da wären es mindestens noch 4,5 Jahre Updates, evtl. auch 5,5Jahre länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@adny bei den meisten Android Geräten ist nach zwei Jahren Ende im Gelände. Wenn du dir Telefone ohne eine vertragliche Subvention holst, hast du fast "Feuer frei" und kannst dir das Telefon aussuchen, was nach deinem Geschmack ist und den längsten Support...und was dann natürlich noch in dem Budget liegt.

Bei Verträgen ist man darauf angewiesen, daß der Provider auch die Geräte anbietet, für die man sich interessiert. Da diese aber einen schnellen "Alterungsprozess" unterliegen, hat man meist nur die typischen Geräte von Samsung, Apple und bisher auch Huawei / Honor. An Xiaomi, etc. kommen die Anbieter aber auch nicht mehr vorbei.

Es kann aber passieren, daß man vielleicht gerne ein Galaxy S10 zum Vertrag möchte, der Provider das aber nicht mehr am Lager hat und sich auch nicht mehr ans Lager legen wird, sondern nur noch die S20 Ableger und die neueren A Modelle führt.
 
Ich würde wohl auch eher zu einem SE2 raten, als zum Xs. Die Abstrichen gegenüber dem 11er oder 11 Pro (Nachfolger Xs) sind bei dem Preisnachlas echt nicht der Rede wert. Und wenn man von einem SE kommt, dürfte das tatsächlich ein spürbarer Unterschied sein. Es ist technisch ein 11er mit leichten Abstrichen im Gehäuse des 8ers.
 
Als Tipp: schau nach gebrauchten iPhone XS (oder refurbished) und hol dir dazu einen günstigen Tarif im D1 oder D2 Netz für 8-10 Euro mtl.

Hier z.B. refurbed für 530 Euro:
https://www.refurbed.de/p/iphone-xs/2263/
Andere Anbieter wären z.B. rebuy, asgoodasnew, Apple selbst.
Oder noch günstiger ein gebrauchtes (z.T. refurbs) über eBay. Da kannst du des öfteren eins für 380-450€ bekommen, das aussieht wie neu.

Imho macht es bei den aktuellen Preisen für ein neues XS kaum Sinn, da nur ca. 100 Euro günstiger als das 11er (das deutlich bessere Akkulaufzeit & Kamera hat). Dann li.eber nochmal 100-200 Euro sparen und refurb oder gebrauchtes holen.

Ich kaufe in der Regel auch nur noch gebrauchte Geräte, mein jetziges iPhone 11 war die Ausnahme von der Regel (direkt zum Release geholt, da ich von Kamera+Akku begeistert war. Sind für mich die zwei wichtigsten Punkte bei einem Smartphone)
 
@voodoo_child von dem 530€ refurbed würd ich abraten.. Übertriebener Preis! Für knapp 600€ hatte er es ja schon in den monatlichen Raten im Vertrag drin..

ebay hab ich oben schon link gepostet zu Neu und neu Vitrinen-Gerät, hab da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, sollte sich halt die Verkäufer noch etwas anschauen, fertig.
 
Das SE 2 hat ein miserable Akkulaufzeit mit ca. 1.800 mAh. Das ist eher dürftig. Habe gerade das Angebot gesehen, ist aber ein 11er. Vielleicht überlege ich mirs noch mal mit dem 11er ... Für den Tarif ist der von mir gepostete XS-Tarif ein Witz.
 
definiere miserabel.. außerdem kapazität != laufzeit.
kapazität + verbrauch = laufzeit

wenn du google befrägst schenken sich auch das XS und das iPhone8 nicht viel was Akkulaufzeit angehen, soviel dazu.. kannst aber sicherlich auch SE akkulaufzeittest mal googlen.

iPhone SE 2:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Apple-iPhone-SE-iPhone-SE-2-Test-18570103.html
Die Akku-Laufzeit ist überraschend hoch

im Test stellte sich heraus: Mit dem neuen iPhone SE hat Apple offenbar ein Akku-Wunder geschafft. Trotz dramatisch kleinerem Akku als etwa im iPhone 11 (3.046 mAh) ist die Akku-Laufzeit fast genauso gut! Im neuen Akku-Testverfahren für intensive Nutzung hielt das iPhone SE sieben Stunden und 18 Minuten durch, das iPhone 11 kam nur auf eine um neun Minuten höhere Laufzeit (7:27 h).

aber 3000 sind doch viel mehr als 1800, das kann doch gar nicht sein physikalisch @Physically 😱😱😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xs istaber auch kein Laufzeitwunder. Und durch die geringere Auflösung und den nochmal sparsameren Prozessor dürfte das SE2 nicht wesentlich kürzer laufen als ein Xs. Nicht nur die blanken Zahlen beobachten. Die 900 mAh die das Xs mehr hat, frisst die höhere Auflösung letztlich wieder auf. ;)
 
kachiri schrieb:
Die 900 mAh die das Xs mehr hat, frisst die höhere Auflösung letztlich wieder auf. ;)

Richtig. Nur beim spielen soll der Akku des SE 2020 schnell in die Knie gehen aber ansonsten genug für einen Tag sein.
ich hatte neulich ein Xs 512gb gekauft. Das ging wegen unzureichender Akkulaufzeit zurück.

habe ein iPhone 11 256gb für 50€ mehr bekommen und bin vor allem wegen des Akkus und der besseren Kamera bin ich jetzt sehr glücklich auch wenn ich die Handlichkeit des Xs vermisse.
 
Zurück
Oben