Børnhardtson
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 74
Hallo Zusammen,
ich habe zur Zeit (seit 4 Jahren) ein iPhone XS und bin grundsätzlich zufrieden. Ein Problem geht mir aber gehörig auf den Zeiger:
Ich werde angerufen, mein iPhone klingelt und ich nehme den Anruf (vermeintlich) an. Das Display wechselt zum Timer (Anrufdauer) und ich halte mir das iPhone an Ohr um den Anrufenden begrüßen zu können. Allerdings kommt kein Ton, der Timer bleibt auch bei 00:00 stehen und mir bleibt nichts anderes als auf "Anruf beenden" zu drücken. Derjenige der mich erreichen wollte bekommt direkt die Mailbox. Das passiert bei 2/3 aller Anrufe. Ich warte dann ein paar Sekunden und rufe zurück.
Das Problem ist softwareunabhängig - Ich hatte es also schon bei den diversen iOS 15 Versionen als auch bei der aktuellen iOS16 Version.
Ich nutze DualSIM und das Problem betrifft in erster Linie die physische SIM. Ich hab sie bereits gereinigt und das SIM-Tray ausgepustet. Ob es bei meiner eSIM-Nummer auch passiert kann ich gar nicht direkt sagen, da ich dort selten angerufen werde.
Kenn jemand dieses Problem? Ich habe zwischenzeitlich die Mailbox deaktiviert, aber das brachte auch keine Änderung. Auch manuell einen anderen Provider auszuwählen um dann wieder auf die automatische Einstellung zurückzukehren brachte keine Abhilfe....
Viele Grüße
Danny
ich habe zur Zeit (seit 4 Jahren) ein iPhone XS und bin grundsätzlich zufrieden. Ein Problem geht mir aber gehörig auf den Zeiger:
Ich werde angerufen, mein iPhone klingelt und ich nehme den Anruf (vermeintlich) an. Das Display wechselt zum Timer (Anrufdauer) und ich halte mir das iPhone an Ohr um den Anrufenden begrüßen zu können. Allerdings kommt kein Ton, der Timer bleibt auch bei 00:00 stehen und mir bleibt nichts anderes als auf "Anruf beenden" zu drücken. Derjenige der mich erreichen wollte bekommt direkt die Mailbox. Das passiert bei 2/3 aller Anrufe. Ich warte dann ein paar Sekunden und rufe zurück.
Das Problem ist softwareunabhängig - Ich hatte es also schon bei den diversen iOS 15 Versionen als auch bei der aktuellen iOS16 Version.
Ich nutze DualSIM und das Problem betrifft in erster Linie die physische SIM. Ich hab sie bereits gereinigt und das SIM-Tray ausgepustet. Ob es bei meiner eSIM-Nummer auch passiert kann ich gar nicht direkt sagen, da ich dort selten angerufen werde.
Kenn jemand dieses Problem? Ich habe zwischenzeitlich die Mailbox deaktiviert, aber das brachte auch keine Änderung. Auch manuell einen anderen Provider auszuwählen um dann wieder auf die automatische Einstellung zurückzukehren brachte keine Abhilfe....
Viele Grüße
Danny