iPhone XS behalten oder neues kaufen ?

Nils7

Banned
Hallo,

habe mir ein iPhone XS für 395€ gekauft mit 88% Akku.
Bin mir unsicher doch nicht ein anderes Handy zu kaufen, wie zb iPhone 12 pro.

ist da schon ein Unterschied erkennbar auch wenn man 300€ mehr ausgeben müsste ?
Oder ein Samsung S20?

mir ist wichtig eins zu haben welches das beste Preis Leistungsverhältnis hat der Welt .

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ein iPhone 12 pro für 300€ mehr, also 695€ ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Bei Samsung kann ich nicht mitreden aber ich habe selber ein XS Max und mir das aktuelle Line-Up angeschaut. Ein upgrade auf ein iPhone 12 lohnt sich definitiv nicht! Das wäre fast eher sein Side-grade (ja CPU ist toller, aber davon hat man nicht viel im Moment). Wenn dann auf ein Pro Model wechseln. Das ist ein Upgrade, wenn auch nur ein Kleines.

Aber 400 Euro für ein XS ist ein guter Preis. Habe bei eBay mal geschaut und da gehen die XS Max 256GB noch für 600 Euro weg.

Samsung kenne ich mich nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Orok91 und dasbene
Ist natürlich Blöd irgendwas zu bestellen und dann wieder was anderes zu kaufen.
Was erhoffst du dir durch die Wahl eines anderen Geräts? Was muss das Gerät können, was sind die Anforderungen? Was funktioniert mit dem iPhone nicht?

Wenn du schon so zwischen den beiden Ökosystemen stehts dann bleibe am besten bei dem XS, verwende das noch 2 Jahre und hole dir dann ein besseres. Viel Unterschied, bis auf die neuen Gimmicks, wirst du da nicht merken.

Sollte ich es vielleicht jetzt verkaufen und in paar Monaten wieder holen ?

kann man damit rechnen, dass man ein iPhoneXS in den nächsten 2 Monaten für 300€ bekommt ?

Hast du dich mal mit der Preisstabilität auseinander gesetzt?
Wann das XS die 300 Euro markte erreicht lässt sich nur grob sagen, wird aber nicht in 2 Monaten sein.

Warum willst du es den jetzt wieder verkaufen, was stört dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Eigentlich nix , aber ich will das beste Preis Leistungsverhältnis Handy haben der Welt.

eventue Dann doch ein iPhone X?

Du hast den Preis und die Leistung ist per Tests einsehbar, damit kannst du berechnen welches Gerät das beste P/L Verhältnis hat.

Also ich persönlich wähle ja ein Smartphone nach anderen Kriterien als das P/L Verhältnis, aber auch bei mir ist das P/L Verhältnis wichtig.

Für was schon wieder tauschen? Ich würde erst beim iPhone 13 oder gar 14 wieder überlegen zu wechseln.

Coca_Cola schrieb:
Du hast den Preis und die Leistung ist per Tests einsehbar, damit kannst du berechnen welches Gerät das beste P/L Verhältnis hat.

Also ich persönlich wähle ja ein Smartphone nach anderen Kriterien als das P/L Verhältnis, aber auch bei mir ist das P/L Verhältnis wichtig.
Auf was den ?

Gibt es ein besseres Smartphone als das iPhone XS für unter 400€ gebraucht in guten Zustand?

Ich behaupte einfach mal, die Preis-Leistung ist generell bei Handys mit 600 euro aufwärts schlecht.

Nur meine Meinung

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2 und Valeria
Wie ich bereits in Beitrag #4 geschrieben hab müssen wir auch die Anforderungen und Wünsche von dir wissen, sonst ist die ganze Disskussion fürn Popo.

Mir persönlich reicht mein für 60 Euro gekauftes iPhone SE, für mich hat das das beste P/L Verhältnis. Jemand anders hat aber ganz andere Anforderungen und Vorstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Das beste P/L dürfte wohl das günstigste iPhone 6 für 239 € haben, da es alles kann. Es gibt imho keine Features, die ein Smartphone nicht kann. Einmal HW wie Fingerabdruckscannner außen vor.

Da du eh schon mehr bezahlt hast, legst du also auch auf bestimmte Dinge fuer die du auch mehr zu zahlen bereit bist. Welche sind das? Worauf legst du wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
LencoX2 schrieb:
Das beste P/L dürfte wohl das günstigste iPhone 6 für 239 € haben, da es alles kann.

156€ drauflegen und dafür ein iPhone XS bekommen macht doch mehr Sinn oder nicht ?

iPhone XS frisst doch ein iPhone 6 zum Frühstück.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
LencoX2 schrieb:
Was meinst du genau?
Ein IPhone 6 für 239€
Ein IPhone XS für 395€

Denke da ist das Preis Leistungsverhältnis besser beim iPhone XS weil es deutlich leistungsfähiger ist.

65% Aufpreis für Leistung die man nicht benötigt ist schlecht für das Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und testwurst200
Wir drehen uns die ganze Zeit im Kreis, von dir kommen leider praktisch Konkreter Einsatzzweck Und Fragen werden nicht beantwortet.

ich Versuchs mal so zu sagen, für WhatsApp und Wecker tut es das iPhone 6 auch, sogar genauso gut. von daher hätte das 6er das bessere P/L Verhältnis. Deutlich mehr Leistung kann wertlos sein wenn man es nicht braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2, testwurst200, Coca_Cola und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Wir drehen uns die ganze Zeit im Kreis, von dir kommen leider praktisch Konkreter Einsatzzweck Und Fragen werden nicht beantwortet.

ich Versuchs mal so zu sagen, für WhatsApp und Wecker tut es das iPhone 6 auch, sogar genauso gut. von daher hätte das 6er das bessere P/L Verhältnis. Deutlich mehr Leistung kann wertlos sein wenn man es nicht braucht.
Zum Beispiel wenn ich im Ausland bin einfach mal Navigation anschalten kann ohne dass der Akku nach 4 Stunden aus geht sondern nach über 10 Stunden und eine Kamera die gut ist.

Zurück
Oben