• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone XS für 320€ nicht gekauft, was nun?

Venuz

Banned
Hallo,

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhon...83.l10137.c10&nordt=true&rt=nc&orig_cvip=true

der Käufer hat mir einen Preisvorschlag von 320€ angeboten, jedoch habe ich einen Gegenvorschlag von 315€ gegeben und es war dann kurze Zeit später weg. Das hat mich extrem genervt (Selbst schlafen war schwer... ) , weil ich finde füre 320€ ist das Iphone XS das beste Handy auf der Welt was Preis/Leistung angeht:

Kann man in absehbarer Zeit rechnen, dass der Preis des Iphone XS senkt? Aktuell habe ich gar kein Smartphone und ich bräuchte demnächst eins. Jedoch liebäugele ich mit einem Iphone 13 evtl, was ja schon in 8 Monaten kommt.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Wenn du auf das 13er warten kannst, aber ein Smartphone UNBEDINGT brauchst, dann kauf dir ein günstiges als Übergang. Ob du nun über ein halbes Jahr weiter kommst ohne Smartphone, das musst du selbst wissen.

Wenn das iPhone 12 Mini einem nicht zu klein ist, mal darauf achten. Ansonsten dürfte ein gebrauchtes iPhone XR auch bald in diesen Preisbereich rutschen :)

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Ich würde kein iOS Gerät kaufen da Android für meine Zwecke deutlich besser geeignet ist.

Für 300€ bekommst du schon sehr brauchbare Android Smartphones, für 600€ gibt es richtige Kracher von Google, OnePlus , Xiaomi etc.

Wenn du bisher kein Smartphone genutzt hast solltest du dich vielleicht nicht auf Apple fixieren. Der goldene Käfig lässt dich sonst später vielleicht ungewollt nicht mehr los.

Lieber Venuz

Ich gehe davon aus das du etwas jünger bist? Du hast auf einer Auktionsplattform ein Gerät gesehen. Da bieten sich die Leute mal mehr mal weniger hoch.

Ich würde mir an deiner stelle nicht so den Kopf zerbrechen wegen einem Smartphone. Es gibt auch refurbished Geräte. Dort sind dann meistens Fix-Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Mit dem Gewinn deiner vier verkauften PS5 (oder geht der an deinen Vater, habe das jetzt nicht mehr so im Kopf) kannst du dir doch sicher auch ein 12Pro kaufen. Gar nicht so einfach, dass man mit 42 Beiträgen schon so auffällt, dass man sich an deine anderen "komischen" Beiträge erinnert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, ReignInBlo0d, Asghan und 2 andere
Schau dich bei Kleinanzeigen um, da gibt es das öfters für den Preis. Hole aber nur ab, nur dann bist du sicher.

Ein möglichst günstiges iPhone XS gegen ein iPhone 13 in vielen Monaten, das mindestens das Dreifache kosten wird. Mir scheint es so als wärst du dir ziemlich unsicher.
Sonst kauf halt einfach ein iPhone XS für ein paar Euro mehr. Ob nun 320 oder 340€ macht am Ende doch wirklich keinen großen Unterschied mehr.

Mit ein bisschen Geduld sollte sich in einer ähnlichen Preisregion durchaus ein anderes Gerät finden.

Myki schrieb:
Gar nicht so einfach, dass man mit 42 Beiträgen schon so auffällt, dass man sich an deine anderen "komischen" Beiträge erinnert...
Wollte gerade das Profil des TE mal ansehen, "banned". Huch? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und end0fseven