Hallo zusammen,
seit gestern versagt die Kamera meines Iphone Xs. Ich hab früh noch alles machen können und hab mein Handy dann während der Arbeit ausgeschaltet. Wie ich dann nach der Arbeit mein Handy wieder einschalten wollte, hat er mir gleich gesagt "Die Face ID auf diesen Gerät kann nicht aktiviert werden". Ich musste dann feststellen, das die Kamera komplett ohne funktion ist, sowohl vorne als auch hinten ging nichts mehr. Das Licht funktioniert auch nicht mehr.
Erstmal das obligatorische "ein/ausschalten" probiert, ohne Erfolg.
Das Rechnungsdatum ist 21.09.2018, also kurz vor Ende der Gewährleistung.
Als erstes hab ich bei der Telekom angerufen, da wurde mir etwas unfreundlich mitgeteilt das ich mich doch mit der Gewährleistung erstmal auseinander setzten soll, da die hier nicht greift weil der Fehler ja nicht im ersten 1/2 Jahr aufgetreten ist sondern erst jetzt.
Irgendwie muss ich auch zugeben das ich diesen Gewährleistungskram wirklich nicht richtig verstehe, weil mir immer irgendjemand was anderes erzählt.
Also hab ich bei Apple angerufen, nach einer Diagnose die wohl Fehler zeigt und nach einem Reset des Smartphones ist der Fehler weiterhin vorhanden. Apple meinte nun das ich das Handy über die Telekom einschicken lassen soll, weil es ja noch innerhalb der Gewährleistung. Wenn Apple feststellt das das Handy keine äußerlichen Beschädigungen/Wasserschaden aufweist, wird der Fehler wahrscheinlich schon bestanden haben und ich würde ein Ersatzgerät/Reparatur bekommen.
Jetzt hab ich wieder bei der Telekom angerufen, die mir nun gesagt hat ich soll in den Laden gehen, da sie telefonisch mir nur eine Reperatur für 575€ anbieten kann (der Preis den Apple aufruft für austausch nach der Garantiezeit). Im laden vorort könnte mir aus Kulanz geholfen werden. Was heisst das eigentlich hier aus Kulanz, bin ich nicht noch in der Gewährleistung???
Jetzt hab ich dank dem Computerbase Forum noch herausgefunden, das ich auch einen Handy Reparaturauftrag online stellen kann. Hier frage ich mich warum sagt mir das keiner der Mitarbeiter???
https://www.telekom.de/hilfe/geraet...6c7bec6ed818b91&userid=399269&samChecked=true)
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mehr Erfolg im Laden habe, oder online über das erstellen eines Reparaturauftrages
was würdet ihr an meiner Stelle tun?
lg
Markus
seit gestern versagt die Kamera meines Iphone Xs. Ich hab früh noch alles machen können und hab mein Handy dann während der Arbeit ausgeschaltet. Wie ich dann nach der Arbeit mein Handy wieder einschalten wollte, hat er mir gleich gesagt "Die Face ID auf diesen Gerät kann nicht aktiviert werden". Ich musste dann feststellen, das die Kamera komplett ohne funktion ist, sowohl vorne als auch hinten ging nichts mehr. Das Licht funktioniert auch nicht mehr.
Erstmal das obligatorische "ein/ausschalten" probiert, ohne Erfolg.
Das Rechnungsdatum ist 21.09.2018, also kurz vor Ende der Gewährleistung.
Als erstes hab ich bei der Telekom angerufen, da wurde mir etwas unfreundlich mitgeteilt das ich mich doch mit der Gewährleistung erstmal auseinander setzten soll, da die hier nicht greift weil der Fehler ja nicht im ersten 1/2 Jahr aufgetreten ist sondern erst jetzt.
Irgendwie muss ich auch zugeben das ich diesen Gewährleistungskram wirklich nicht richtig verstehe, weil mir immer irgendjemand was anderes erzählt.
Also hab ich bei Apple angerufen, nach einer Diagnose die wohl Fehler zeigt und nach einem Reset des Smartphones ist der Fehler weiterhin vorhanden. Apple meinte nun das ich das Handy über die Telekom einschicken lassen soll, weil es ja noch innerhalb der Gewährleistung. Wenn Apple feststellt das das Handy keine äußerlichen Beschädigungen/Wasserschaden aufweist, wird der Fehler wahrscheinlich schon bestanden haben und ich würde ein Ersatzgerät/Reparatur bekommen.
Jetzt hab ich wieder bei der Telekom angerufen, die mir nun gesagt hat ich soll in den Laden gehen, da sie telefonisch mir nur eine Reperatur für 575€ anbieten kann (der Preis den Apple aufruft für austausch nach der Garantiezeit). Im laden vorort könnte mir aus Kulanz geholfen werden. Was heisst das eigentlich hier aus Kulanz, bin ich nicht noch in der Gewährleistung???
Jetzt hab ich dank dem Computerbase Forum noch herausgefunden, das ich auch einen Handy Reparaturauftrag online stellen kann. Hier frage ich mich warum sagt mir das keiner der Mitarbeiter???
https://www.telekom.de/hilfe/geraet...6c7bec6ed818b91&userid=399269&samChecked=true)
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mehr Erfolg im Laden habe, oder online über das erstellen eines Reparaturauftrages
was würdet ihr an meiner Stelle tun?
lg
Markus