Iphone XS Kauf-Tarif-Beratung

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.801
Hi!

nach meinem letzten iPhone (das 5S) möchte ich wieder zurück zu Apple. Mein derzeitiger Vertrag läuft sogar aus so das das Timing gerade "günstig" ist.

Ich war gestern bei MM und habe dort ein interessantes Angebot für ein iPhone XS mit 64 GB entdeckt:

Magenta Mobil M +10 (über Mobilcom Debitel)
- D1 LTE mit bis zu 300 Mbit/s
- 5 GB Datenvolumen
- Flat in alle Netzte
- Flat SMS
- Flat EU Roaming
- 100 GB Cloud
- SteamOn Music

Monatlich: 58,99€
Einmalig 159€
Anschlusspreis: 39,99€

Bei einem Gerätepreis von 1.149€ bleiben somit 465,75€ für den Vertrag = 19,41€ / Monat. Für einen Telekom Vertrag mit dem Leistungen finde ich das "fair". Ich habe online nach Alternativen geguckt und bisher noch nichts gefunden was das Angebot vom MM schlagen kann -> was mich schon stark überrascht hat. Hat jemand noch Ideen / Tipps für eine gute Tarif/iPhone XS Kombination der von den Rahmenbedingungen ähnlich ist zum eben genannten Angebot (D2 oder D1 Netz mit LTE).

VG & besten Dank!
 
Schau mal bei preisboerse24.de

Die haben sehr attraktive Angebote für das Iphone XS 64GB.

Selbe Konditionen im D2 Netz für insgesamt fast 300€ weniger.

37€/Monat + 489 Anzahlung.
 
Hi, danke für den Tipp.

Etwas mit geringerer Anzahlung wäre dann das Optimum. :)

VG
 
Ist es nicht egal ob geringe Anzahlung+hohe monatliche Kosten oder hoher Monatspreis+geringe Anzahlung? Man sollte die Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit beachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
meph!sto schrieb:
Ist es nicht egal ob geringe Anzahlung+hohe monatliche Kosten oder hoher Monatspreis+geringe Anzahlung?
Außer, man ist gerade nicht flüssig. Dann würde ich vom iPhone abraten.
 
@Godmode_
Hab das Angebot leider nicht bei preisboerse24.de gefunden - hättest Du evtl. einen direkten Link? Bitte keine "Young" Tarife - die Zeit ist vorbei. :D

@CarstenJoe
Danke Dir - das Angebot ist auch nicht schlecht! :) -> Du meinst vermutlich dieses hier? https://www.logitel.de/handys/apple/iphone-xs.html
Stimmt, dass mit den 39,99€ Anschlussgebühr ist immer ganz schön happig.


Habt ihr evtl. noch weitere Vorschläge? Öfters gibt es doch auch Angebote von Mobilcom im Vodafone oder besser noch Telekom Netz. Wie stehen erfahrungsgemäß die Chancen in den kommenden Tagen (Cyber monday / friday)?

VG & besten Dank!
 
@silent2k

Ist kein young Angebot, die konnte ich aufgrund deines Anmeldedatums hier schon rausfiltern :D
hier der Link:

https://www.preisboerse24.de/angebote/smart-l-plus-rabatt/iphone-xs-64gb/1405-7

Ist vernünftig betrachtet das beste Angebot momentan. Gibt noch ne Handyversicherung gratis dazu, aber ob die was wert ist, keine Ahnung.

Du hast oben die Rechnung ja schon korrekt gemacht mit dem Gerätepreis und dem Tarifpreis. Hier bist du eben bei 9,50€ statt 19,41€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Stimmt das Anmeldedatum verrät mich. :lol:

Danke Dir für den Link - stimmt das Angebot ist echt gut. Auch die Anschlussgebühr über 40€ lässt sich erstatten. Nicht schlecht!
Bleibt nur zu überlegen ob das ein starker Rückschritt ist vom Telekom Netz zu Vodafone. Aktuell habe ich 4GB LTE mit 50 Mbit über Mobilcom Debitel als Datentarif gebucht und als 2. Sim-Karte ein Congstar 300 Minuten Tarif. Kostet unterm Strich 11€ als Dual Sim. :D P/L ist natürlich genial - aber das kann das Iphone in dieser Art & Weise ja leider nicht. Weshalb man dann eben auf solche Lösungen wie die von Dir verlinkte zurückgreifen muss.

500 Mbit/s ist natürlich auch noch mal eine ordentliche Steigerung zu den aktuellen 50 Mbit/s. Inwiefern man das merkt ist dann natürlich wieder eine andere Sache. Ich denke die grundsätzliche Netzqualität (Vodafone/Telekom) ist da entscheidender. Vodafone hatte ich noch nie - bisher nur E+ -> O2 -> Telekom.

VG & besten Dank!
 
Moin,

kurzes Feedback - habe den Vorschlag von @Godmode_ bei Preisbörse24 abgeschlossen. Mal sehen wie schnell das klappt. War unterm Strich echt das ideale Angebot für mich - danke Dir noch mal! :daumen:

VG
 
@silent2k

Freut mich geholfen zu haben. Zum Netz kann ich nur sagen das beide nicht perfekt sind. Bin viel auf dem Land unterwegs hauptsächlich nördlich von Hannover. Da kann ich sagen das ich die Dual Sim Funktion meines Handys seeeehr schätze, habe auch einen D2 Vertrag und noch eine D1 Karte für Internet zusätzlich. Ist sehr oft so das ich auf einer Sim nur Edge habe und auf der anderen LTE und umgekehrt. In solchen Situationen schalte ich immer um.
 
Zurück
Oben