iPhone zurücksetzem für Verkauf, was muss man beachten?

Bogeyman

Banned
Hallo, was muss man da beachten? Habe irgendwo mal gelesen man muss icloud vorher deaktivieren bzw die Standortortung.
Jetzt habe ich es aber einfach über den menüpunkt daten löschen zurückgesetzt und es wurde da nach dem Passwort für die iCloud schon gefragt.
Ist es jetzt ordnungsgemäß zurückgesetzt oder muss man vorher noch was machen?

sollte so passen - kannst es ja probehalber nochmal in betrieb nehmen als neues iphone um auf nummer sicher zu gehen dass das gereicht hat

du solltest das IPhone auch aus deinem Apple-Account entfernen/löschen, damit der potentielle Käufer es mit einem eigenen Apple-Account verknüpfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mein iPhone suchen deaktivieren
Danach
Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Alle Inhalte & Einstellungen löschen
Anschließend SIM Karte entfernen

• Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
inge70 schrieb:
du solltest das IPhone auch aus deinem Apple-Account entfernen/löschen, damit der potentielle Käufer es mit einem eigenen Apple-Account verknüpfen kann.
macht man das am gerät oder geht das auch nachdem man es zurückgesetzt hat über itunes?

Mein iPhone suchen deaktivieren
jap - ganz wichtig

ich mache es immer so
- Backup machen
- Geräte Suche deaktivieren
- Accounts und iCloud löschen / deaktivieren
- gerät zurücksetzen

Mein iPhone suchen deaktivieren reicht nicht, du musst dich vorher von iCloud abmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wird nicht automatisch gemacht, muss man noch von Hand machen. Kannst dich über icloud.com anmelden und dann das iPhone aus den Geräten entfernen. Hatte letztens das gleiche "Problem" mit meinem iPhone SE das ich verkauft habe.

okay dannn spiele ich nochmal das backup zurück und melde mich dann ab

edit: seh grad man kann es auch online machen selbst wenn man das Gerät nich mehr hat

Zurück
Oben