iPhone4: Folie und Bumper gesucht

Der_Karlson

Lieutenant
Hallo!

Ich suche für mein iPhone4 eine Folie (am besten Vorder- und Rückseite), kratzfest und entspiegelnd, wenn möglich.
Dazu einen Bumper, dass auch die Folie am Rand gut hält - falls es sowas überhaupt gibt. Der Bumper sollte also möglichst mit seinen Rändern die Folie leicht "umklammern". Wie gesagt, ob es sowas gibt weiß ich nicht, daher frag ich euch :)

Ich hab bei amazon mal gestöbert und v.a. auf die Bewertungen geachtet. Denn eine einfache Anbringung der Folie ist mir wichtig. Damit ist gemeint, leicht und v.a. blasenfrei aufbringbar.

Letztendlich bin ich da drauf gestoßen:
Folie: http://www.amazon.de/Aktionspreis-S...9S/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1308071775&sr=8-11
Bumper: http://www.amazon.de/Schutzhülle-fü...54RW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308072509&sr=8-1

Hat jemand Erfahrungen evtl. sogar mit diesen Produkten? Oder Erfahrungen mit anderen Produkten / Empfehlungen?

Zusammen will ich nicht mehr als 25 Euro ausgeben.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Also ich hatte die Folien: http://www.amazon.de/Crystalclear-kristallklare-Displayschutzfolie-passend-zugeschnitten/dp/B003UOYTSW/ref=sr_1_59?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308072991&sr=1-59

War damit sehr zufrieden, dass Display war immer noch gestochen scharf und reagierte super. Von "entspiegelten" Folien würde ich abraten, meistens sind die einfach matt. Bei einer Folie sah so das Retina wieder pixelig aus... auch war die Oberfläche rau, war nicht wirklich schön zum scrollen.

Bumper sind die Speck Pixel-Dinger ganz gut und dieser hier: http://www.amazon.de/mumbi-BUMPER-Metallkn%C3%B6pfen-Schutzring-Metallbutton/dp/B004EJR8JE/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308073160&sr=1-5

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst keine Folie für das Display, das Glas zerkratzt nicht und bei einem Bruch bringt die Folie auch nichts. Außerdem ist bei einer Folie das Display etwas unschärfer und dann hast du nichts vom Retina Display.

!!1111!11 schrieb:
Du benötigst keine Folie für das Display, das Glas zerkratzt nicht .

Sag das meiner Rückseite :)
Ich hab das Gerät seit Sept. 2010 und ich hab 2 kleine Kratzer. Beide wie gesagt glücklicherweise auf der Rückseite.

Auch wegen der "fettabweisenden" Eingenschaft hätt ich gerne eine Folie.

Ah ok, danke für den Tipp mit dem Entspiegeln. Verpixeln will ich mein Retina-Display freilich nicht :)

!!1111!11 schrieb:
Du benötigst keine Folie für das Display, das Glas zerkratzt nicht und bei einem Bruch bringt die Folie auch nichts. Außerdem ist bei einer Folie das Display etwas unschärfer und dann hast du nichts vom Retina Display.

Glaub du hast noch nie ein Iphone 4 gesehen.
Das Glas zerkratz sehr wohl, aber glaub du mal lieber an das was dir Apple da erzählt.
Und das Bild unschärfer wird stimmt auch nicht, denn dazu müsste das Licht gebrochen werden. und das bricht sich nur, wenn die Folie beschädigt ist oder das Glas unter der Folie schon zerkratzt ist.

Benutze diese Folie:
http://www.amazon.de/Artwizz-ScratchStopper-Display-Schutzfolie-Vorderseite-R%C3%BCckseite/dp/B003SE6HXO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1308074151&sr=8-4

Ist bisher nur 2 Leuten aufgefallen, das ich eine Folie auf dem Iphone habe.

Mfg

!!1111!11 schrieb:

Hehe verstehe auch nicht wie man darauf kommt, dass ein iPhone Glas nicht verkratzt^^
ich gehe seeeeehr sehr sorgsam mit meinem Iphone um, aber auch da sind schon so manche kratze reingekommen und ich hab das handy wenn dann in meiner hosentasche...
reicht wenn da kleinste mini staubköner drin sind, dann ists vorbei mit deiner kratzfestigkeit, von daher lohnt sich auf jeden fall ne Folie!

ich benutze Artwizz Sractstopper...wirklich gut die dinger!

Ich nutze mittlerweile gar nichts mehr. Feinste Kratzer auf der Rückseite kann man nicht vermeiden, da hab ich auch ne handvoll von (sehr wenige, die man eh nicht sieht). Die vordere Seite sieht aber noch aus wie am ersten Tag.

Ich hol mir doch kein haptisch perfektes Gerät, was sich toll anfühlt und klebe es dann vorn und hinten zu und setze zur Sicherheit noch n Gummi um den Rand. Nein Danke.
Wer meint, seine Folien nicht zu fühlen, der glaubt auch wohl daran, dass Kondome "gefühlsecht" sind...

Hm also bei meinem Ipod Touch kann ich auf dem Glas keine Kratzer sehen, auch nicht wenn ich es direkt ins Licht halte. Ich habe keine Folie, nur eine Tache mit Mircofaserfutter in der ich ihn immer trage.

Ich dachte immer die Rückseite des iPhone 4 ist auch aus Glas? Wenn nicht kanns natürlich sein das die Kratzer bekommt...

Btw. wenn du eine Tasche für dein iPhone willst, kann ich dir die yomix Taschen sehr empfehlen.
Ich denke so ein Bumper schützt doch nicht wirklich viel, oder? Und 80 Erfahrungen bei Amazon reichen dir nicht? :D

Natürlich bekommt das Iphone kratzer.
UNd wenn man es alltäglich benutzt komen krazer rein.
Meistens sind die relativ klein.
Hatte zu beginn auch eine Folie druaf, welch Fehlschlag.

!!1111!11 schrieb:
Hm also bei meinem Ipod Touch kann ich auf dem Glas keine Kratzer sehen, auch nicht wenn ich es direkt ins Licht halte. Ich habe keine Folie, nur eine Tache mit Mircofaserfutter in der ich ihn immer trage.

Ich dachte immer die Rückseite des iPhone 4 ist auch aus Glas? Wenn nicht kanns natürlich sein das die Kratzer bekommt...

Btw. wenn du eine Tasche für dein iPhone willst, kann ich dir die yomix Taschen sehr empfehlen.
Ich denke so ein Bumper schützt doch nicht wirklich viel, oder? Und 80 Erfahrungen bei Amazon reichen dir nicht? :D

Natürlich ist die Rückseite auch aus Glas.
Aber wenn du es nicht wahr haben willst ich mach dir gerne Fotos.

Also mein iPhone hat auch im Glas Kratzer nämlich auf dem Display, aber auf Ebene Home Button, also noch unkritisch. Bumper hatte ich mal den von Apple, aber da geht dieses iPhone Touch Feeling für mich zu sehr unter. Jetzt habe ich über EBay die Wrapsol Full Body Protection drauf und bin zufrieden damit. Die Folie schützt die Rückseite und die Seiten (damit wird auch der Antennenempfang verbessert), nur die Vorderseite ist ungeschützt. Eine Folie dafür lag zwar dem Set bei, aber die ist mir jedes Mal nach ein paar Wochen abgegangen. Das ist insofern unproblematisch, da die Darstellungsqualität durch die Folie schon gelitten hat, also das Display war noch scharf, aber man konnte bei hellem Hintergrund die Streifenstruktur der Folie sehen. Außerdem waren kleine Staubpartikel aus der Luft wie mm große Haare/Fusseln mit darunter. Wir haben dieses Folienset also auf beiden iPhones im Haushalt, aber jeweils nur Auf der Rückseite und an den Seiten und da sind wir sehr zufrieden.

Warum sich jeder das Smartphone mit der besten Haptik und Optik holt und das komplette Design und Haptik mit Folie und Bumper vernichtet.

Transport des Smartphone immer wenn ich die Wohnung verlasse in: Belkin Hülle
Im Büro liegt es eh auf ner XXXXL Papier Notiz / skizzen Unterlage, zuhause am Schreibtisch das selbe und im Wohnzimmer auf dem Sofa kann auch nichts passieren. Auch kontrolliere ich bevor ich das iphone in meine Hosentasche zuhause packe ob da nicht doch was drin ist :rolleyes: .

7 monate IPhone 4 und keine Kratzer auf dem Gerät ohne Bumper und Folie!

Wenn du eine Kreditkarte hast kannst du bei Amazon UK die beste Folie für´s Iphone 4 bestellen die es am Markt gibt.

Vorderseite : http://www.amazon.co.uk/gp/product/B003VPV9JW/ref=oss_product
Rückseite: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004R2V1SC/ref=oss_product

@Heelix
Jeder kann mal unachtsam sein , kein Mensch ist perfekt. Und da ist es schon gut eine Folie drauf zu haben. Und die paar Euros machen den Kohl auch nicht fett...
Und wie eine Folie die Optik verschlimmern soll , entzieht sich meinem Wissenstand, ich habe mein 3GS zwei Jahre mit einer Folie benutzt , diese Folie hat NIEMAND gesehen...

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Warum sich jeder das Smartphone mit der besten Haptik und Optik holt und das komplette Design und Haptik mit Folie und Bumper vernichtet.

Vorsicht, verallgemeiner nicht das Problem das einige ein Iphone als Status Symbol haben.

Ich habe das nicht wegender Optik gekauft um das als Statussymbol zu nutzen sonder, weil das für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und der halt auch einen Abnutzwert hat.

Natürlich hol ich mir eine Folie damit der Bildschrim nicht zerkratz und ich lange davon habe. Aber nicht um das Handy zu schützen um mein Status aufrecht zuerhalten, sonder lange meine Nutzen davon habe.

Heelix schrieb:

Natürlich hat es die beste Optik und Haptik, dennoch muss ich sagen, dass ich beim nackten Iphone das Problem habe, dass meine Hände schnell anfangen zu schwitzen, bei dem kühlen Glas und Alu an den seiten, das ist dann unangenhm. ich habe deshalb eine Folie auf der Rückseite und ein Case, welches aber soooo dünn ist, dass die Optik nur minimal beinflusst wird.
Natürlich ist aber in aller erster Linie ein gebrauchsgegenstand, welches dazu noch sehr teuer war. das will man dann natürlich für sich dann auch schützen und gut behandeln, nicht übertrieben, aber ein wenig schon.

die Optik interessiert mich heute nichtmehr, nachdem ich es jetzt fast 1 Jahr besitze. es wird genutzt und gut ist.

Ich habe mir für mein iPhone 4 auch Schutzfolien gekauft: SGP Steinheil EX Ultra Crystal. Wurden mir mehrfach empfohlen. Die Seitenteile habe ich bisher ehrlich gesagt nicht angebracht, war zu faul ;-)

Nach einem knappen halben Jahr Erfahrung kann ich dir folgenden Tipp geben: eine Folie für die Vorderseite würde ich mir nicht kaufen. Es ist unmöglich diese exakt aufzubringen und Fingerabdrücke werden geradezu magisch angezogen. Für die Rückseite macht's schon mehr Sinn. Das Anbringen dauert natürlich trotzdem eine halbe Ewigkeit. Die Folie von ssj3rd macht einen wirklich hervorragenden Eindruck.

Dazu würde ich dir eine Schutzhülle empfehlen anstatt dem Bumper. Bumper neigen dazu mit der Zeit Kratzer im Rahmen zu verursachen, da sich darunter Staub sammelt. Außerdem hast du dann keine Probleme, wenn das iPhone mal in eine Docking-Station o.ä. gesteckt werden sollte.
Auswahl an Hüllen gibt es auch reichlich. Ich persönlich habe eine aus Filz von Freiwild. Gibt auch Gute von Burning Love. Mein Kollege hat diese Ledertasche und ist ebenfalls sehr zufrieden.

Du siehst: reichlich Auswahl :)

Zurück
Oben