iPhone4 holen und welcher Vertrag?

V

val9000

Gast
Hiho,
ich hole mir vllt das iPhone4 16GB aus der Schweiz und bräuchte einen Vertrag dazu:

Internet ist pflicht, es reicht aber ein kleines Volumen, hauptsache Instant Messaging, eMails und surfen, bin meist in der Uni und habe dort WLan
Festnetzflatrate ist pflicht
und SMS-flat wenigstens nach Vodafone wäre nicht schlecht, oder genügend FreiSMS (so 100-250)

Am besten wäre das Vodafone-Netz, da es mit O2 vielleicht zu einigen problemen kommen könnte mit dem Empfang, da ich bereits mit der Telekom schon gerne öfters mal Aussetzer habe

Bin also Student und kriege somit auch rabatte.
Ich bin meistens in Konstanz, Singen und Stuttgart inkl. Stuttgarter Umgebung (Backnang etc.), wo es allgemein schlechten Empfang gibt.

Update:
Momentan habe ich noch das Vodafone SuperFlat Internet Festnetz im Auge
Das kostet mich 35€ und einmalig iPhone4 16GB 170€
Ich habe dort dann
40 FreiSMS in alle Netze
3000 nach Vodafone
Festnetz-Flat
Internet-Flat
300MB Drosselung
60 Freiminuten in alle Netze

O2 wäre auch möglich, aber dann krieg ich halt hin und wieder Empfangsschwierigkeiten
Dort könnte ich aber durchaus das O2 o Angebot in Betracht ziehen oder das günstigere Blue Flex

Ich werde noch eine MultiSim holen, damit ich durch meinen kleinen UMTS-Router unterwegs mit Laptop und iPad online gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenn in den Gebieten schlechter Empfang herrscht würd ich vom Iphone generell abraten : ) den grund wirst du kennen....

Ich bin mit den iPhones bestens vertraut, meine brüder haben eins und wir kennen das Empfangsproblem und das tritt hier kaum auf, außerdem werde ich ein Case nutzen.
Es geht hier also mehr um den vertrag
Das iPhone4 habe ich genannt, falls ein Vorschlag zu einem iPhone inkl. Vertrag besteht, wenn nicht, hole ich es weiterhin aus der Schweiz

@Flo:

Ganz einfach, bei uns ist es am billigsten!
Tiefe MwST lässt grüssen...

http://www.toppreise.ch/index.php?a=199635

@val9000

Auf Grund des sowieso überall überteuerten Preis für Apfel-Telefone würde ich erst mal keins kaufen.
Apple macht sonst immer so weiter. Leider denken die wenigsten so, und stellen den Preis endgültig in Frage.

Ich will dich nicht grundsätzlich vom Weg abbringen, aber eine moralische Frage in den Raum werfen.
Schlussendlich sind die, welche es produzieren immer noch in China am hungern während sich der Apfelkonzern die Hände reibt.

Und es gibt schnellere / bessere Geräte.

Die Top-Spiele und top Engines werden auch für Android portiert.
In den USA werden pro iPhone 2 Android Handys verkauft!
Android ist weiter verbreitet daher kann sich die Entwicklung dort mehr lohnen.
Google will auch nicht so viel Geld haben wie Apple.

Ich muss zwar zustimmen, fürs iPhone gibt es momentan mehr top Apps.
Aber die Menschheit denk um und bemerkt, dass die Ära des tollen iPhone 3G um ist.
Das iPhone 4 ist gar unspektakulär.

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz zahl ich nur um die 560€ und werde an der Grenze nicht kontrolliert ;)
Das sind knapp 100€ unterschied...

Ich kaufe oft in der Schweiz ein und spare mir 12% MWST-unterschied

Auf Grund des sowieso überall überteuerten Preis für Apfel-Telefone würde ich erst mal keins kaufen.
Apple macht sonst immer so weiter. Leider denken die wenigsten so, und stellen den Preis endgültig in Frage.

stimmt!!!
ich würde nie soviel geld für eingeschränkte leistungen zahlen.
schau dir doch mal das htc desire hd an kriegst bestimmt auch irre billig in der schweiz

@Val9000

Ja die 560€ sind relativ günstig im Vergleich.
Das deutlich schnellere Galaxy S ist auch nur ca. 80€ billiger.

Das Desire HD ist etwa gleich teuer:
http://www.toppreise.ch/prod_211092.html

Zuletzt bearbeitet:
@Gohst, ich habe gut 300€ im AppStore liegen lassen und Entwickel dafür auch eigene Apps.
Ich bin bereits mit Objective C vertraut und will nächstes jahr mein erstes Game aufs iPad rausbringen und dann aufs iPhone portieren.
Zu Testzwecken brauche ich ein iPhone

Außerdem habe ich Zubehör mit Dock-Connector im Auto und daheim

Auf ANdroid umzusteigen wäre ein verdammt großer aufwand, zumal immer mehr in meiner Familie auf iPhone umsteigen und ich durch FaceTime nochmal ein plus habe

Ich nutze iPhones seit der ersten Generation

Ich habe gerade ein iPhone 3GS und werde dieses verkaufen. Im grunde steige ich nur um, weil ich Simlockfrei sein will, das iPhone 3GS wird wegen des Simlocks nicht viel Geld einbringen, aber wenigstens ein paar hunderter..

Ich mag Android sehr, aber die Umstellung wär mir zu viel

Ich könnte vllt meinen iTunes Account verkaufen und dafür gutes Geld kassieren, aber dann bleibt noch die Sache, dass ich Entwickler bin und eingefleischter iPhone User...
Aber vllt verkaufe ich den Account und hole dann nurnoch die Apps, die ich wirklich brauche ;)

Das einzigste, was ich noch machen würde wäre O2 die Ratenzahlung, aber nur, weil es Ratenzahlung ist und ich die 560€ jetzt nicht komplett parat habe, sondern vllt erst in 4 monaten^^ aber in 4 monaten lohnt es sich wohl kaum noch ein iPhone4 zu holen, da müsste ich meinen Vater anpumpen, dass er mir jetzt etwas mehr gibt... ist immer soeine sache..es geht aber grad nur um den Vertrag

Zuletzt bearbeitet:
@val9000:

Ich mag mich glaubs an frühere Diskussionen erinnern.
Ok, lassen wir mal die iPhone vs. Android Diskussion.

Welcher App-Store ist am nächsten der Grenze? Irgendwo einer in Zürich?
Ich würde unbedingt anrufen, teils ist es ausverkauft weil so viele Deutsche kommen xD

So wurde es jedenfalls mal in den Nachrichten oder so gesagt.

Jo in Zürich, da war ich schon öfter, ist ne gute Stunde fahrt für mich.
Benzin zahlt mein daddy ;)

Aber zurück zum Vertrag.
Gibt es da online oder irgendwie was gutes? Ich kenne mich mit Verträgen nicht wirklich aus, also wo günstige Verträge zu holen sind etc.

Nochmal:
Internet-Flatrate (kann ruhig 200mb sein)
Festnetz-Flatrate
SMS-Flat oder FreiSMS

Momentan habe ich noch das Vodafone SuperFlat Internet Festnetz im Auge
Das kostet mich 35€ und einmalig iPhone4 16GB 170€
Ich habe dort dann
40 FreiSMS in alle Netze
3000 nach Vodafone
Festnetz-Flat
Internet-Flat
300MB Drosselung
60 Freiminuten in alle Netze

Edit:
Naja, da es wohl kaum ratschläge gibt, habe ich einfach mal den gerade genannten Vertrag bestellt per Hotline. iPhone4 für 169€ und für 35€ bekomme ich
-140 FreiSMS in alle Netze
-3000 SMS und 1500MMS (MMS gibts noch?) nach Vodafone
-60 Freiminuten in alle Netze
-Festnetz-Flatrate
-Home Zone
-Reiseversprechen fürs Ausland (da ich neben der Schweiz wohne und gern mal ungewollt schweizer netz krieg), damit ich aus dem Ausland weniger zahle für Telefonate
-UMTS-Flat mit 300MB Drosselung
-Rufnummerportierung

Das Handy kommt in 7-10 Werktagen oder so meinte der Mann am Telefon (eigentlich 5 Werktage, aber Nummernportierung braucht nochmal 2 Werktage) bis das Handy in meiner Hand ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben