iPhone5 Gesprächsqualität

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein iPhone5 16Gb in weiss und mir ist aufgefallen das die Empfangsqualität richtig mies ist zumindest bei meinem Telefon.
Man hört den gesprächspartner mal verrauscht, mal total leise oder mit Aussetzern.

Kennt jemand dieses Problem und wie geh ich damit um? Melde ich das dem Support oder gibt es da ein Update etc??

MFG

ich würde es resetten. Wenn es danach immernoch ist, würde ich es direkt umtauschen lassen. ;)

Wird übers 2G, 3G oder LTE-Netz telefoniert? Wechsel der Empfang stark beim Telefonieren oder gar die Übertragungsgeschwindigkeit? Denn dabei haben Telefone oft Probleme.

Also Netz ist Telekom und ich wohne in Berlin also müsste eigetnlich alles immer gut funktionieren.

Ich glaube die meißte Zeit wird über 3G telefoniert aber hab hier auch teilweise LTE empfang.

Probeweise deaktivier mal LTE, wenn das nur sporadisch verfügbar ist versucht das iPhone vll die Gesprächsverbindung darüber aufzubauen und dann gibt's Probleme wenn der LTE-Empfang schlecht ist.

MfG Tim

Ich habe mich jetzt extra für dich registriert. Probier mal ob folgendes Abhilfe schafft:
Klick mich
Konfiguration starten
iPhone 5 auswählen.
Klick auf SMS + Update Netzpriorisierung, anschließend wirst du aufgefordert deine Handynr. einzugeben. Wenn du das gemacht hast kommt eine Meldung auf dem iPhone, das es neugestartet werden muss, damit die Änderungen wirksam werden. Das wars!

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Telefonieren über LTE ist noch garnicht spezifiziert.
Das geht immernoch über UMTS, und wird auch noch ne ganze Weile so bleiben.

Das ist aber mal nett:) @mifister
aber sag woher weißt du dies und wieso bist du so sicher.

Habe ich bei ifun gelesen. Allerdings weiß ich nicht obs bei deinem speziellen Problem was bringt aber Schaden tuts nicht. Ich habs auch gemacht und vorallendingen gemerkt das der Gesprächsaufbau schneller von statten geht

Zuletzt bearbeitet:
@ post 4 bis 6

es gibt kein sprachprofil für LTE. wenn sowas auf euren handies installiert wäre, so wärt ihr die wahrscheinlich einzigen im universum oder vllt mitarbeiter von nsa, cia oder bnd ^^. siehe auch post 8

back to topic... rauscht es auch mit headset bzw. ist die sprachqualität auch mit headset schlecht? dann liegts wohl am empfang. wenn nicht...würde ich das teil im laden bzw. via inet reklamieren.

das MPech

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben