iPhone6 Glas tauschen

~TooL~

Captain
Hallo,

mir ist am WE mein iPhone runtergefallen und das Glas vor dem Display ist gerissen. Leider ist meine AppleCare Garantie am 18.09.2016 ausgelaufen. Bis auf das gesplitterte Glas funktioniert das iPhone ohne Probleme.

Habe jetzt nach Alternativen gesucht um das Glas reparieren zu lassen und bin auf folgende Seite gestossen:
www.iphone-express-display-reparatur.de

Hat jemand Erfahrung damit, oder gibt es da andere Anbieter?

Alle Reparaturen würde ich über Apple machen, da biste sicher und hast nachher keine Probleme.

Bei dem Link würde ich das auf keinen Fall machen, die verbauen keine originalen Apple Teile.

OK, danke für Eure Antworten!
Ich denke auch das es Besser ist, 50€ mehr auszugeben und es direkt bei Apple machen zu lassen.

Werde ich auch jetzt tun.

Wenn Du die Reparatur nicht bei Apple machen lassen willst geh wenigstens zu einem Anbieter der einen Laden hat, wo Du bei Problemen hingehen kannst und Dir geholfen wird.

Dir sollte klar sein das die mit Garantie keine Original-Displays verbauen, auch wenn das immer wieder behauptet wird, Apple oder Foxconn verkaufen Ihre Displays nicht an Einzel- oder Großhändler, es gibt also nur Nachbauten auf dem Markt und die Qualität kommt nicht an die Originalen heran, heißt der Kontrast der Displays ist schlechter und die Helligkeit niedriger, oft gibt es auch einen leichten Blaustich und lass Dir nix erzählen von wegen "Wir verbauen Qualitätsdisplays der Qualitätsstufe AAA+", letztenendes ist das alles der selber billige Dreck :)

150€ ist ein guter Preis für eine Reparatur beim Apfel.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler entfernt)
Es kann dir bei Apple nur passieren, daß sie einen Display Tausch alleine nicht durchführen weil der Rahmen beschädigt ist und damit Luft / Staub ins Gerät kommen kann.

Das bedeutet dann, daß du ein Austausch Gerät bekommen kannst, gegen dementsprechend höhere Zahlung.

Oder mal bei Gravis versuchen, die sind ja offizieller Partner von Apple.

Von einem anderen Reparateur würde ich absehen, man hört immer wieder von Problemen.

Gravis und alle anderen Service Provider senden das Gerät auch an Apple zur Reparatur, eben weil Apple keine Originalteile herausgibt.

Eine Reparatur bei anderen Anbietern würde ich auch nicht empfehlen, besonders weil dadurch Apple das Gerät nicht mehr anfassen wird. Wenn es doch nicht klappt, gibts nichtmal mehr nen Austausch gegen Zahlung bei Apple.

@Moep89: seitdem iP6 lässt apple auch ihre partner reparieren, nur sind die mangelware

@Moep89: Solange er das alte Display aufhebt kann man es ja notfalls wieder einsetzen, da das Display an sich sowie die Bauteile hinten drauf nicht verklebt sondern verschraubt sind kann man es ganz einfach wieder in den Original-Zustand zurückversetzen.

Zurück
Oben