iPhoto Backup in Dropbox

CleFuh

Lt. Junior Grade
Hi,

überleg mir gerade meine iPhoto Datenbank in der Dropbox zu sichern. Hab bisschen gegoogelt bin aber noch nicht so ganz sicher, was die beste Lösung ist. Ich will meine Datenbank nicht verlagern, lediglich sichern (wird auch NICHT mit mehreren Macs syncronisiert).

Es soll eine reine Backup Lösung sein falls mal die Platte abraucht (TimeMachine Backup ist sowieso vorhanden, aber man weiß ja nie ;)).

Wer hat die ultimative Lösung dafür? Die aktuellste Version ist logischerweise immer auf meinem Macbook Air und die soll in die Dropbox gesynct werden, nicht andersrum (außer natürlich für den Fall der Fälle wenn die Platte abgeraucht ist, aber dann kann mans ja einfach runterkopieren..).

Beim googeln bin ich auf symlinks und macdropany gestoßen. Jemand Erfahrungen damit?

schieb die iphoto mediathek in deine dropbox und erstell davon ein alias (mit 2 fingern auf den ordner tippen -> alias erzeugen) und das alias ziehst dann dahin wo der iphoto ordner zuvor gelegen ist.

hatte das bis vor kurzem mit meiner itunes mediathek so gemacht, nun gehts der einfachheit halber aber über itunes match.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet dann aber dass die Dateien in der Dropbox sind und nicht mehr auf meinem PC, also sie sind nur verlinkt. Sprich: Ohne Internet keine Bilder?!

Die iPhoto Mediathek soll eigtl. ganz normal auf dem Macbook bleiben und halt nur (regelmäßig/automatisch/durchgehend/irgendwann) in die Dropbox gesynct/"ge-backup-d" werden.

Ok. Stimmt. Gut zu wissen. Danke! :D

Also meine Mediathek ist ganz schön groß und was da zusätzlich an Metadaten anfällt... Ich würde es nicht in die Dropbox synchen, sondern mich mit Time Machine zufrieden geben. Du sagst ja selbst du willst nur Backups... Entweder vertraust du deiner Backup Lösung oder nicht.

Zurück
Oben