iPod (3. Generation, unter Windows) - Erfahrungen & Tests

freeeezy

Commander
Hallo,

Denk drüber nach mir den 15 GB IPod zum Geburtstag zu wünschen.

Hat jemand hier vielleicht schon einen und betreibt den mit Win XP Prof ? :)
Gibts da immernoch vereinzelnd Probleme mit den Betrieb unter Windows, oder wurden die mit der neuen iPod Version behoben ?
Wird auch der neue iPod im Arbeitsplatz erkannt, sodass man ganz einfach die Mp3s draufkopieren kann ?

Habt ihr vielleicht ein paar Tests für mich ?
Außer den (sehr guten) auf computerbase.de ;)

Am liebsten wären mir allerdings Erfahrungen :O

thx für alles :)

Hab die 15GB Version gerade hier.

Mein Fazit nach einer Woche Einsatz: Genial! Die Bedienung geht trotz Touchpad sofort ins Blut, er ist einfach nochmal enorm kleiner als die 1. Generation und die Firmeware ist wahnsinng schnell geworden. Nach dem Abziehen vom Rechner ist das Menü sofort da - früher hat das gut 5 Sekunden gedauert.

Ja, auch der erscheint im Arbeitsplatz und hat gut 14MB/s Übertragungsrate. MP3s kopiert man aber mit der Jukebox, denn so kann der iPod die Daten gleich sortieren.

Dockingstation, Fernbedienung, Tragetasche - alles genial.

499€ sind kein Pappenstil, aber wenn ich denke, dass ich damals 400 für den 5er gezahlt hatte und da kein Zubehör dabei war, ist es ok und ich würde das Teil auf jeden Fall kaufen. Ansonsten warte noch ein paar Tage, dann gibt es nen netten Bericht :-)

https://pics.computerbase.de/1/3/5/0/7/30-1080.414309027.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
vielen dank :)

Genau das wollte ich wissen ^^
Aber isses denn wenigstens möglich die Mp3s gleich übern Arbeitsplatz draufzupacken ?
Sortieren erstma raus gelassen ;)

Boah sieht des Teil edel aus :| Der Apple Designer isn Genie ^^
Einfach schlicht und extrem stilvoll..

*freu* :)

Warten tu ich auf alle Fälle :) iPod bekomm ich ja eh erst so gegen mitte/Ende September ;)

Wann wird der Bericht denn so ca. fertig sein ? :) :rolleyes: ;)

naja.. vielen dank schonmal ^^

edit : mir is noch ne Frage eingefallen ;)

Wie lange hält die Batterie ?

Hatte vor des Teil mit nach England zu nehmen um die teilweise unmenschlich langen Busfahrten zu überleben ;)
Da die Gastfamilien da ja vielleicht keinen PC mit Firewire haben bzw. mich ned dranlassen werden/wollen muss ich den iPod ja ganz normal an der Steckdose aufladen..
Jedoch hab ich im Moment noch keine Ahnung von den Steckdosen in England..
Kann man auf das normale Akkuladegerät dann einfach so einen Stromadapter draufstecken ?
Ich weis ist ne blöde Frage,..

Zuletzt bearbeitet:
hab auch einen, wird aber mit mac betrieben ;)

ich hab schon sehr oft gelesen das Jukebox ein, grob gesagt, scheiss programm ist. Es gibt aber noch andere programme für den iPod/Windows, welche vieeeel besser sind. Name kenn ich gerade nicht aber check einfach google :D

Naja.. bei der 3. gen sind ja zwischen Windows und Mac keine Unterschiede mehr ;)

Nurnoch in der Software..

Und da wird wohl ned das Prob liegen :) hauptsache sie funzt überhaupt :D

Zurück
Oben