Ipod 30GB 5.5 Generation Wertschätzung/Problembehebung

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
157
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem:

Ich besitze einen ca. ein ein halb Jahre alten Ipod Video 30gb 5.5 Generation.
Allerding bringt dieser, ich will jetzt mal vorsichtig schätzen, nur noch maximal 80% der eigendlichen Akkuleistung auf. Und ich glaube es wird immer weniger.

1. Kann ich den Akku irgenwie austauschen, um wieder voll Leistung zu haben? Geht das irgenwie? Wenn ja wie und wo bekomme ich die Teile her?

2. Wenn 1. nicht klappen würde, würde ich gerne wissen wie viel dieser Ipod noch wert ist, weil ich nähmlich dann mit dem Gedanken spiele, mir einen Ipod touch mit 16GB zu holen. Den gibts ja schon mit viel glück für 190€ bei ebay oder nicht?

Danke für eure Hilfe Leute

mfg

Rödi
 
WOW Danke. Die Seite nach der ich schon die ganze Zeit suche. DANKE!!!
Sogar mit Video.
Hast du das schon mal gemacht?
Ist so was einfach und seh ich das richtig, das diese Batterie noch mehr Leistung bringt als eine neue Originalbatterie?

Danke noch mal

mfg

Rödi
 
Servus,
ich musste meinen Ipod schon einmal auf diese Weise öffnen, allerdings nicht wegen dem Akku, sondern weil ich ein Displaybruch hatte.
Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass du das besser nicht selbst machen solltest.
Lass dich von dem Video nicht in die Irre führen, dort erkennst du nämlich nicht, wie dein IPod nach der ,,Spaltung'' aussieht.
Du kommst nur mit einem sehr schwarfen, länglichen (Messer) Gegenstand in den Spalt zwischen Metall und Plastik deines Ipods. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du da ohne eine gewisse Gewalt nicht sehr weit kommen kannst, vorallem muss man auch berücksichtigen, dass der kleine Spalt verdreckt ist; das macht die ganze Operation nochmal schwerer.
Wenn du nun das Teil, ohne das sich etwas verzogen hat, auseinander bekommen hast, garantiert dir auch keiner, dass du es wieder genauso zusammenbekommst .....
Ich persönlich rate dir davon ab, aber wenn du handwerklich äußerst geschickt bist, dann versuche es; No risk, no fun :)
 
Ich hab mir jetzt so eine Batterie samt passendes Öffnungswerkzeug bei Ebay gekauft.
Ich probiers einfach mal, dann hör ich halt auf bevor ich so viel kraft aufwänden müsste, das etwas karputt gehen kann.
Wie ging es denn dann bei dir aus?

Danke

mfg

Rödi
 
Moin,

Mein Ipod war ja sowieso durch den Bruch im Display schon kaputt und ein neues Display erschien sich nicht als lohnenswert zu erweisen.
Das ganze hat mich sehr irritiert, weil ich mit keinem anderen Gegenstand so gut umgegangen bin wie mit meinem IPod; Ich habe extra ne eigene Tasche aus Filz genäht und immer gut drauf aufgepasst, aber das is ne' andere Geschichte ^^.....
Bei mir war es so, dass sich aufgrund des spitzen Gegenstandes, den ich zum spalten benutzte ein bisschen vom Plastik abgeschält hat. Da musst du kleinere Macken sicherlich auch in Kauf nehmen, weil es schier unmöglich ist dieses empfindliche Material nicht zu beschädigen.....
Naja ich drück' dir die Daumen :)
 
Gut alles klar, die Batterie dürfte bald, ich denke mal morgen oder übermorgen kommen und dann probier ich es einfach mal aus.
Ich sag dan Bescheid, wenn er kaputt ist^^......Hoffendlich nicht

mfg

Rödi

------------------------------------------------------

Hallo, ich bins noch mal.

Ok, die Batterie ist heute gekommen und mein Fazit lautet:

Vergesst das Video, was oben mitgepostet wurde, so einfach ist es nähmlich nicht.
Ich habe ähnliches Werkzeug, und eine 3 mal 4cm große Beschreibung.^^
Man brauch einfach die richtige Technik, wenn man die gefunden hat, bekommt man den Ipod ohne Beschädigungen auf, nur nicht so zimperlich, ein kleines bischen Gewalt ist schon nötig. Weis man dann auch noch, wie man die alte Batterie ab und die neue Batterie dranstöpseln muss, ist es einfach. Dann wieder zugemacht und vertig. Und er funktioniert Einwandfrei.
Zum Glück

mfg

Rödi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben