iPod Classic 80 GB Fotos sichern

milkshaker

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
200
Ich besitze einen iPod classic 80GB 6.Generation, Software 1.1.2. Ich habe vor einiger Zeit via Itunes ein paar Ordner mit Fotos auf den iPod synchronisiert. Nun ist die Festplatte mit den Orginalfotos abgeraucht.
Wie komme ich die Fotos vom iPod zurück auf den Rechner?!
Einfach im Explorer kopieren haut nicht hin, da die Bilder scheinbar in einer Art Datenbank auf dem iPod gespeichert sind. Itunes zeigt mit in der Übersicht auch an, dass 1810 Bilder/ 1,44GB vorhanden sind. Auf dem iPod kann ich sie auch sehen.

Wie bekomme ich sie zurück auf den Rechner?!
 
Gar nicht.

Schau mal nach tools bei google um daten runter zu ziehen.. "Download files from ipod". Das ist aber von Apple nicht vorgesehen.
 
Du könntest mal das Tool Copytrans Photo ausprobieren, eventuell hast du damit Erfolg.
 
Also ich habe bei meinem Ipod Nano 3G zumindest Musik immer vom Ipod auf den PC mit SharePod gemacht und das hat auch wunderbar geklappt. Gibts hier bei Chip zum kostenlosen Download. Viel Erfolg ;)

E: habe grade nochmal geschaut bei SharePod gibts auch nen Reiter Photos und ich bin ziemlich sicher, dass es damit klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Musik kann man zumindest folgendes machen:
Versteckte Ordner anzeigen lassen in der Systemsteuerung.
Dann auf dem Ipod in dem versteckten Ordner+deren Unterordner (Name grad vergessen) die mp3s ganz normal rauskopieren (haben dann aber Namen wie YSWE.mp3, HHSP.mp3 und dergleichen).

Vllt. gehts so auch mit Bildern.

Edit:
iPod_Control>Music>(Ordner F00-FXX)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaarL: Nicht nur das, die mp3 sind auch zerstückelt.

Ich hätte jetzt auch gesagt, geht nicht, oder nur mit Tools. Aber laut dem hier geht es einfach so. Ist das neu? http://support.apple.com/kb/ht4083?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Edit: Ah, sry, sehe schon, der Apple-Link sagt, das geht nicht mit Fotos, die per iTunes synchronisiert wurden. Das dürfte dann eigentlich gar nicht synchronisieren heißen.

PS: SynciOS vielleicht? http://stadt-bremerhaven.de/syncios-itunes-alternative-fuer-windows/

Edit2@SaarL: Ehrlich, ich weiß es nicht mehr exakt, da es schon länger her ist als ich das mal machen musste. Sie waren zumindest nicht als Backup zu gebrauchen. Da war es einfacher, die MP3s sich neu zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die mp3s sind bei mir nicht zerstückelt - oder meinst du, dass bspw. ein Track von Album X in jedem Ordner (F00-FXX) sein kann?

Die mp3s sind vollständig, heißen jedoch anders (Informationen zum Titel/Interpret sind jedoch vorhanden).
 
Zurück
Oben