iPod Classic zusätzlich zum Smartphone - Geldverschwendung?

Tambay

Lieutenant
N´abend an alle,

ich möchte mir ggf. nen schwarzen iPod Classic 160 GB zulegen.
Noch überlege ich hin und her, weil ich auch schon ein Samsung Galaxy S3 habe.

Deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen, ob es Gründe für oder gegen den Kauf gibt..

Ich persönlich habe eine kleine Liste zusammengestellt:
Vorteile iPod: reiner Musikplayer (evtl. besserer Sound?), längere Akkulaufzeit als beim S3, mehr Speicher, allgemein Entlastung des S3 (Akku ist nicht so schnell leer)
Nachteile: zwei Geräte dabei, Geldverschwendung wegen dem S3 (?)

Vielleicht könnt ihr mich auf den richtigen Weg bringen :)

Danke.

Hast du wirklich so viel Musik? Bist du wirklich so lange weg? Falls diese beiden Antworten eher bescheiden ausfallen, hol dir eine große SD Karte, einen mobilen Akku (zum aufladen des Smartphones) und gute Kopfhörer. Dürfte eigentlich ausreichen.

der klang hängt ja in erster Linie von den Kopfhörern ab. und zumindest die neuen nokias kann kein ipod mehr toppen..^^
musikhören am s3 kostet kaum Akku. wie eig. bei keinem Smartphone. kostet ja kaum bis gar keine Leistung.

ich persönlich empfinde es als geldverschwendung..falls du wirklich 160gb musik mit dir rumschleppen willst, führt wohl kein weg dran vorbei

Ich habe auch einen Classic und mein Smartphone.
1. Passt meine Musiksammlung nicht auf das Handy
2. Schone ich so meinen Akku (der Classic hält 24h Dauerbetrieb aus). Bei 3h Bahnfahrt am Tag + langweilige Vorlesungen an der FH geht das Handy schon einmal an seine Grenzen :p.

Daran hatte ich nicht gedacht..stecke ich die ca. 200€ in gute In-Ears, kann ich da sicher ne Menge Sound rausholen.

Was ich also rauslese. Es lohnt sich nur, wenn ich den Speicher (die 160 GB) richtig ausnutzen möchte. Das kann ich klar verneinen. Ich könnte sie zwar voll bekommen, werde aber wahrscheinlich niemals all meine Musik gleichzeitig drauf packen.

Ich danke jedenfalls für die sehr schnellen Antworten :)

Ja, das ist Geldverschwendung außer du hörst Highresmusik und musst deine ganze Sammlung immer mit dir rumtragen.
Im MP3-Betrieb halten Handys allegemein sehr lange durch.

Mein S2 hält mit Standardakku ewig beim Musikhören.
Der Bildschirm ist aus, also idelt das Handy quasi vor sich hin.

Wenn dir die Laufzeit wichtig ist, kann du dir ja einen Zweitakku für das S3 besorgen.

Ok, die Argumente dagegen sind eindeutig. Damit konnte ich meine Wahl ja relativ schnell treffen ;)

Vielen Dank noch mal.

Also ich lass an mein Autoradio wegen des Komforts meinen Androiden nicht ran. Der USB supportet das 4.0er Android zwar, aber ich hab keinerlei Bedürfnis extra die Titel anzupassen.
iPod ran und ich kann die Alben auswählen, Interpreten, Genre usw. und das alles per Autoradio ohne irgendwie am iPod Hand anzulegen.
Was allerdings interessant ist, wozu es ein 160GB iPod mit veralteter anfälliger Technik sein soll. Da erschliesst sich mir leider kein Sinn.

also ich muss auch sagen, beim reinen Musik hören halten iphones EXTREM lange, dürfte bei android geräten nicht sehr viel anders sein

Kauf dir lieber ein paar richtige gute IEM. ;) Beispielsweise Westone W4. :)

Haben die aktuellen Ipods denn einen besseren Klang als momentane Smartphones z.b. Htc One X, Iphone 5 etc...

Hab mir auch überlegt so ein Teil zu kaufen.

Ich kann auf keinen Test verweisen, aber ich bezweifle doch sehr, dass es noch einen großen Unterschied zwischen den Top-Smartphones und den aktuellen iPods gibt.

Es gibt sehr wohl einen Unterschied. Nicht jedes Smarthphone/Mp3 Player ist für sehr hochwertige Mehrtreiber IEMS geeignet, da diese eine Ausgangsimpedanz von nahezu 0 benötigen. Positiv sticht hier das Iphone 4 ohne s heraus.

Zurück
Oben