IPod defekt

Limited

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Mein I-Pod(mini) hat sich soeben in den Tod gequält...
Das gibts nicht. Ich hab den gestern den ganzen Tag lang aufgeladen. Heute fahr ich in die Schule und hör Musik. Während der Schulzeit auch bissal. Dann 6. Stunde ... ich verkabel mich und will ihn anmachen... was passiert... nix! "Der Akku ist leer und muss geladen werden. Bitte schließen sie ihn an ein Ladegerät an." :P Hab mich schonmal voll geärgert . Aber nicht genug. Gerade eben wollte ich den I-Pod nun anschließen um ihn zu laden. Gesagt, getan OHHH der Bildschirm bleibt nach dem Anschluss an das Usb-Kabel schwarz! Echt ärgerlich... gar nix geht mehr , keine Meldung,nix!
=> Nach 2 1/2 Jahren in Benutzung = Schrott!
Ist ja eigtl schon fast wieder lustig.. weil der I-Pod mini meines Freundes, der diesen zusammen mit mir gekauft hat auch vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat... :P ;)

Soviel zu Apple :p

Nunja schönen Abend wünsche ich noch
mfg Limited
 
AW: Hallo liebe Apple Freunde...

Hängt natürlich auch davon ab, wie ihr mit den Geräten umgeht ;)

Hab meinen iPod mini seit Mitte 2004, also das erste Modell, und er läuft, abgesehen von der etwas kürzeren Akkulaufzeit, heute noch ohne Probleme.
 
AW: Hallo liebe Apple Freunde...

Wenn die aus der gleichen Serie sind, kann das schon sein. Aber die Problematik mit dem Akku ist doch ein gaaaaaaz alter Hut. Hättest du einen 08/15-MP3-Player mit wechselbarem Akku oder Standart AA(A)-Batterien, wäre dir das nicht passiert...

Aber wer (nicht) hören will, muss fühlen...
 
AW: Hallo liebe Apple Freunde...

hab mein ipod auch seid 2004 läuft super
 
AW: Hallo liebe Apple Freunde...

Defekte gibt's bei allen Geräten bei jeder Firma.... wäre es bei Apple anders, könnten sie sich ja die komplette Support-Abteilung sparen...
Edit: Auch wenn ich Apple nicht besonders mag, verändert das die Betrachtungsweise auf die Fiirma in keiner Weise... was willst du denn konkret mit dem Thread sagen?
 
AW: Hallo liebe Apple Freunde...

Auf der Seite www.ifixit.com steht unter "Guides" eine Anleitung, wie man bei den ipods den Akku selbst wechseln kann. Bei ebay gibt es auch satt und reichlich Akkus inkl. Öffungswerkzeug.
Beim Ipod mini ist der Akku, glaube ich, sogar gesteckt, der Wechsel müsste eigentlich ziemlich einfach sein.
 
AW: Hallo liebe Apple Freunde...

Naja das ist eben Apple Qualität.

Aber im Moment steht bei der Jugend das Image der Marke über der Qualität.
Hab mir vor ca. 3 Monaten ein iPhone gekauft. Das Funktioniert immerhin noch^^
Aber beginnt unten schon etwas nachzugeben. Ich gehe sehr sorgfältig mit dem Gerät um.
Ansonten noch kein Kratzer etc. Wie bereits gesagt beginnt das Gehäuse unten etwas zu knacken.


Schon erstaunlich wiso Apple noch Produkte verkaufen kann... :(
 
AW: Hallo liebe Apple Freunde...

Hast du schon eine Reset des Geräts gemacht?
Des Risikos eines festeingebauten Akkus sollte jedem vor dem kauf bewusst sein.
Zudem bedarf ein Lithium-Ionen Aukku auch etwas Pflege.
Zwar hat er kein Memory-Effekt, aber verschleißen tut er auch.
Nach ca. 400 Ladungen bauen die Akkus massiv ab.
 
Zurück
Oben