Ipod mini 1. Gen. Festplatte tauschen?

J_M

Ensign
Hallo,
ich habe schon hier gesucht, aber nur Akku-Tausch gefunden: kann man am Ipod mini 4GB die Festplatte gegen eine größere 8GB tauschen?
Das Zerlegen sollte kein Problem sein, den Akku habe ich schon vor einiger Zeit getauscht.
Hat jemand darüber Erfahrungen?
Danke

Wenn ich nicht falsch liege sitzt im IPod der ersten Generation eine 1,8 Zoll Festplatte meist von Toshiba! Ein Video Tutorial wie du ein IPod aufmachen kannst und die Festplatte wechseln, es scheint aber ne neuere Version zu sein!

EDIT: Günstige Festplatten findest bei EBay

Zuletzt bearbeitet:
der ipod mini benutzt doch garkeinen standard-formfaktor , das austauschen mag kein problem sein, aber die ersatzplatte finden könnte problematisch werden

Zuletzt bearbeitet:
Das Öffnen sollte wie gesagt kein Problem sein. Die Frage ist ,welche Festplatte kann man denn einbauen und muss man nicht irgend eine Art Betriebsystem aufspielen?

Aha es sind Compact Flash II Karten verbaut, bzw MicroDrives. Dann müsste ja auch eine Compact Flash I funktionieren? Hat schon mal irgend jemand eine Karte mit mehr als 8 GB eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, auf der Seite bin ich gerade.
Danke
Hat es sonst hier jemand ausprobiert?

Hallo, ich wollte nur kurz berichten:
Einbau einer größeren CF Card funktioniert ohne Probleme. Mein Ipod mini hat jetzt 32 GB:evillol:
Hatte mich getäuscht, es ist einer der 2. Gen.
Greez

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du mir sagen, welche Karte (Hersteller, Typ) du eingebaut hast? Stehe nämlich auch vor der Kaufentscheidung und dem Umbau :-)

Danke von einem Neuling

Wrapp

Zurück
Oben