iPod mit Stereoanlage verbinden

Cartman999

Lieutenant
Welches Kabel benötige ich um mein iPod an diese Stereoanlage anzuschließen?
Ich müsste das Kabel ja in den Mic 1 Eingang stecken, jedoch ist der Durchmesser des Eingangs irgendwie viel größer als der Mikrofon-Eingang an meinem PC. Ich wusste nicht dass es bei Mikrofon-Eingängen verschiedene Durchmesser gibt:confused_alt:

es gibt 2,5 3,5 und 6,35mm der Ipod wie auch dein Pc haben 3,5 und, die anlage aber 6,35 mm für gute Kopfhörer. Du brauchst nur einen Adapter 3,5 auf 6,35 mm Klinke, oder was ich bevorzugen würde ein Klinke auf Cinch Kabel (der rote und der weiße Stecker) den Ipod also wie einen CD player anschließen

Gandalf2210 schrieb:
es gibt 2,5 3,5 und 6,35mm der Ipod wie auch dein Pc haben 3,5 und, die anlage aber 6,35 mm für gute Kopfhörer. Du brauchst nur einen Adapter 3,5 auf 6,35 mm Klinke, oder was ich bevorzugen würde ein Klinke auf Cinch Kabel (der rote und der weiße Stecker) den Ipod also wie einen CD player anschließen

dito!

ist die elegantere lösung. schau mal hinten am verstärker ob du noch aux eingänge frei hast. das sind die zweit stecker rot und weiß. meistens stecht aux oder audio in dran.

Zurück
Oben