iPod Nano 3G wird nicht erkannt - Firewire

masch1075

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Vorab ein paar Details zur Hardware:

- iPod Nano 3G (4 GB)
- Firewire-Kabel
- Windows XP SP3
- Mainboard Asus P5B Deluxe
- Firewire - Onboard Chip (Texas Instruments IEEE 1394 Controller)
- iTunes neueste Version 7.7.1.11

Wenn ich den iPod nun per Firewire anschließe, dann wird dieser lediglich geladen (auf dem Display kann man den Ladebalken für die Batterie sehen), aber er erscheint weder in iTunes noch im Garätemanager oder sonst irgendwo in Windows. Ich habe es sowohl über den festinstallierten Anschluss als auch über die von ASUS mitgelieferte IEEE 1394 Bridge versucht. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

... und ich finde den Fehler einfach nicht! :mad:

Natürlich könnte ich den iPod auch über ein USB-Kabel betreiben, aber ein solches liegt mir leider nicht vor und irgendwie muss es ja auch mit dem Firewirekabel klappen! ;)

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank und Gruß
MaSch


PS: Der Gerätemanager zeigt keine Fehler beim IEEE 1394 Controller an.
 
äh woher hast du das firewire kabel ? denn iirc wurde schon mim first gen nano, der firewire support weggelassen
 
Da müsste doch ein USB Kabel beigelegen haben... oder ?!

lg Lomoch
 
Hi,

ich habe dieses Firewirekabel noch von meinem alten iPod 4G und ging nun davon aus, dass man hiermit auch den Nano betreiben könnte...... :)

Das USB-Kabel lag dem Nano natürich bei, aber das liegt derzeit bei einem Kumpel, der noch 2 1/2 Wochen im Urlaub verweilt. :-(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vorher auch nen 4g gehabt.. der lief auch mit firewire. der ipod classic wird über fw auch nur geladen. brauchst usb.. aber gibts sogar original für ca.20 € im laden um die ecke :-)
 
Zurück
Oben