iPod Nano 4g. Bei zufälliger Wiedergabe ein Titel zwei Mal hintereinander

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
mir ist schon häufiger aufgefallen, dass manchmal mein iPod bei zufälliger Wiedergabe einen Titel direkt zwei Mal hintereinander setzt. Wenn ich also von dem Titel zum nächsten wechseln möchte, kommt der selbe Titel noch mal. Heute war es beispielsweise direkt der erste Titel in der Playlist, welcher "doppelt" vorkam. Ist dieses Problem in irgendeiner Weise bekannt und was könnte ich dagegen machen?

lg;-)

Je mehr Titel drauf sind, desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ;)

Ich habe mal an einem Roulette Tisch gesehen, dass 3 mal die selbe Zahl aufeinander folgend gefallen ist. So ist das mit dem Zufall.

In der Liste sind ca. 500 Titel. Trotzdem kommt es häufig vor, dass, wie gesagt, ein Titel direkt zwei Mal hintereinander abgespielt wird oder aber auch das zwischen einem Titel drei andere folgen und dann dieser wieder auftaucht. Merkt sich der iPod nicht, welche Titel er schon abgespielt hat, sodass diese dann nicht mehr kommen? Kann da auch ein Hardware-/ Softwaredefekt vorliegen?

lg;-)

Altaaaaa, hast du Probleme......

Nein, es kann kein Software oder Hardwaredefekt vorliegen. Wie gesagt, Zufall beinhaltet auch die Wiederholung!

Laut Apple scheint das verhalten nicht normal zu sein.

Wenn die zufällige Wiedergabe für Titel eingerichtet ist, gibt der iPod die Titel einer ausgewählten Liste (einem Album, einer Wiedergabeliste oder der Mediathek) in einer zufälligen Reihenfolge wieder. Die Titel werden nicht wiederholt, bis die gesamte Liste wiedergegeben wurde.

DerBaya schrieb:
Wenn du nur 3 Titel drauf hast, passiert's halt mal :-D

bei 500 Titeln???

"Wenn die zufällige Wiedergabe für Titel eingerichtet ist, gibt der iPod die Titel einer ausgewählten Liste (einem Album, einer Wiedergabeliste oder der Mediathek) in einer zufälligen Reihenfolge wieder. Die Titel werden nicht wiederholt, bis die gesamte Liste wiedergegeben wurde."

Zählt das denn auch, wenn man den Titel "wegdrückt" und nicht bis zum Ende fertig hört?

Zurück
Oben