ipod nano gen 2 defekt was tun?

magix

Commander
hi,
ich hab heute mit meinem ipod im auto musik gehört, später in der bahn war das display dann schwarz und seit dem tut sich nichts mehr auch wenn ich ihn am pc anschließe wird er nicht als wechseldatenträger erkannt.

hat jemadn das gleiche problem und was weis man mahcen könnte?

das gerät ist 1.5 jahre alt und in den usa gekauft ich hätte die möglichkeit es umzutauschen aber apple gibt ja nur 1 jahr garantie oder würde walmart das gerät tauschen?

wenn nichts hilft würde ich das gerät gerne selbst öffnen anstatt 5 euro bei ebay zu bekommen. nur finde ich keine anleitung für den g2 sondern nur für den g1...

thx!

Auch dieses Tastenkombi mit Menü+Play/Pause bringt nix? Dann würde ich es umtauschen.. Hatte ich auch mal war allerdings in der Garantiezeit ging direkt in Richtung Lufthansa wo ich das Ding her hatte und nach mehr oder weniger längerer Wartezeit hatte ich ihn wieder, jetzt läufter^^

magix schrieb:
das gerät ist 1.5 jahre alt und in den usa gekauft ich hätte die möglichkeit es umzutauschen aber apple gibt ja nur 1 jahr garantie oder würde walmart das gerät tauschen?

Äh, warum sagt Du, dass Du den iPod bei Walmart tauschen kannst, wenn die Garantie schon abgelaufen ist? Hast Du mit dem Gerät eine erweiterte Garantie erworben?

nope die testenkombo tut nix.
soweit wie ich das recherchiert habe gibt ess in den usa keien gewärleistung also nur die 1 jahr garantie von apple die jetzt natürlich schon ein weilchen vorbie ist:(

kann mir jemand sagen wie ich das ding aufbekomme, würde gerne mal reinschauen und evtl das logicboard austauschen...

@Tankred ich rede doch davon das ich keine garantie mehr habe und habe gefragt wie die chancen stehen wenn ich zu walmart gehen und es tauschen will. aber das sieht wohl dünn aus. wenn ich das gerät in nem deutschen MM gekauft hätte hätte ich ich vll geld zurück bekommen, aber ist ja egal, hab ich wohl pech gehabt und ein neuer player muss her.

Zuletzt bearbeitet:
Selber aufmachen würde ich es nicht aber wenn du dirs zutraust gibts glaub ich so ein Set das man kaufen kann. Würde mir mal das angucken: http://www.modpod.de/page1.html Vielleicht bringen die dich weiter..

@Saro jo da tut sich nix...

@söLLa danke für den link ich hab das formular mal ausgefüllt aber ich bezweifle das sich eine professionelle reperatur lohnen wird, aber mla abwarten was die zurückschreiben man weis ja nie!

magix schrieb:
@Tankred ich rede doch davon das ich keine garantie mehr habe und habe gefragt wie die chancen stehen wenn ich zu walmart gehen und es tauschen will. aber das sieht wohl dünn aus. wenn ich das gerät in nem deutschen MM gekauft hätte hätte ich ich vll geld zurück bekommen, aber ist ja egal, hab ich wohl pech gehabt und ein neuer player muss her.

Ach, ich würde mein Glück mal beim Walmart versuchen. Zwar gibt es meines Wissens in den USA kein Gewährleistungsrecht nach europäischen Vorbild, aber vielleicht zahlt sich ja mal der gute Service-Ruf aus!? Verlieren kannst Du ja nichts.

hat eigentlich irgendjemadn schon erfahrun mit modpod.de?
und was ich nicht ganz verstehe ist. zahl ich auf jedenfall die 29euro plus 6 euro rück versand?
oder ist die diagnose umsonst und wenn mir das zu teuer ist was die machen wollen muss ich nur die 6 euro bezahlen?

weil wenn der ipod noch funktions tüchtig wäre dann wäre ja er vll so 70-80 euro wert und da lohnt sich ne reperation von max 50euro sonst würde ich mir ein neuen gebrauchten kaufen da ich den ipod täglich benutzt habe und er schon recht verschliessen ist.

edit: hat sich geklärt die müssen das 2007 irgend wann geändert haben davor hat man immer die standart repaeratur bezahlt wenn man ne diagose machen lassen hatte. inzwishcen ist es kostenlos und man zahlt nur 6.50 versand wenn einem den ihre angebote nicht gefallen!

EDIT: es ist unfassbar ich habe grade mit einem anderen autoradio den ipod nano den ich mir gelihen hatte auf die gleiche weise kaputt gemacht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben