iPod nano Lautstärkebegrenzung aufheben

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
775
Wie kann man bei einem iPod nano(2.Generation) die Lautstärkebegrenzung aufheben? Ich habe es schon mit goPod versucht jedoch erkennt das Programm meinen iPod nano nicht:(
Außerdem möchte ich mir bessere Kopfhörer kaufen, könnt ihr mir irgendwelche empfehlen? Sie sollten nicht zu groß sein da ich oft beim Joggen Musik höre, jedoch sollte die Tonqualität erheblich besser sein als bei den mitgelieferten Kopfhörern.
 
habe auch den nano 8 gb 2. generation,mit gopod gehts bei mir auch net.du könntest die musik im itunes lauter machen,aber darunter leidet die qualität....
ich geb mich bisher mit dem flüstern ab.. ;)
 
an kopfhörern kann ich dir *DIESE* hier empfehlen. sind nicht zu teuer und vom klang her um welten besser als die Apple Teile. Zudem bekommt man die Ohrgummis auch problemlos nachgekauft. Hab meine wirklich FAST täglich im einsatz und nach über nem Jahr weder n Kabelbruch oder sonstige Probleme mit gehabt.
 
mrfragger schrieb:
habe auch den nano 8 gb 2. generation,mit gopod gehts bei mir auch net.du könntest die musik im itunes lauter machen,aber darunter leidet die qualität....
ich geb mich bisher mit dem flüstern ab.. ;)

Gibt es denn sonst kein Programm mit dem man die Musik lauter machen kann ohne dass die Qualität drunter leidet?
 
Von der Lautstärkeeinstellung habe ich keine Ahnung, aber bei Kopfhörern kann ich dir DIE nur empfehlen!
 
Gibt es denn sonst kein Programm mit dem man die Musik lauter machen kann ohne dass die Qualität drunter leidet?

Naja, man kann das formateigene Lautstärkespektrum natürlich voll ausreizen, aber auf diese Art und Weise kann man nicht sinnvoll die Wiedergabelautstärke erhöhen. Ist der iPod denn echt so leise oder dröhnt ihr euch bloß so zu? ;)
 
Hast du eine Lautstärkebegrenzung auf deinem Ipod aktiviert? Die kannst du glaub ich unter Einstellungen > Volume Limit (heißt es bei mir) ausschalten.
 
SuperNoVader schrieb:
Naja, man kann das formateigene Lautstärkespektrum natürlich voll ausreizen, aber auf diese Art und Weise kann man nicht sinnvoll die Wiedergabelautstärke erhöhen. Ist der iPod denn echt so leise oder dröhnt ihr euch bloß so zu? ;)

Der iPod ist während den letzten Wochen leiser geworden, auch wenn ich die Lautstärke aufs Maximum setze ist die Musik nicht laut. Ich habs auch schon mit meinen großen Sennheiser PC Kopfhörern versucht mit denen die Musik zwar lauter ist als mit den Apple Ohrhörern, jedoch erreiche ich nicht die Lautstärke die ich noch vor 2 Monaten problemlos erreicht habe.

@polaroid
Ich habe die maximale Lautstärke bereist aufs Maximum gesetzt.
 
vieleicht hat nach 2 wochen beschallung auch nur dein hörvermögen nachgelassen ^^ ?
 
Janschi schrieb:
vieleicht hat nach 2 wochen beschallung auch nur dein hörvermögen nachgelassen ^^ ?

Ich habe den iPod jetzt schon über ein Jahr und mußte die Lautstärke nie aufs Maximum setzen, bis auf 4-5 Lieder die nicht sehr laut waren.
 
Zurück
Oben