ipod nano. Ordner anlegen und weitere Fragen!?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.032
Wir wollen vielleicht einen ipod nano 8GB kaufen.

Trotz recherche sind noch einige Fragen offen:
-ist es korrekt das man ohne itunes keine Titel überspielen kann?
-kann ich meine ganz normalen mp3s anhören und gehen damit nur neu gekaufte?
-kann ich eine gewohnte Ordnerstrukur anlegen, also z.B. Alben, darunter dann Interpret, darunter dann die verschiedenen Alben usw.! Falls das nicht geht kann ich mir schlecht vorstellen die vielen draufzuspielenden Titel übersichtlich zu managen!?
 
Also wenn Apple sich nicht komplett umstruckturiert hat kann man nur über iTunes Musik auf den Ipod kopieren!

Kannst deine ganz normalen MP3's in iTunes importieren!

Ordner gehen nicht! iTunes/iPod arbeitet mit ID3 Tags. das heißt es wird automatisch nach Alben und Interpreten sortiert!

MFG.:
knuddelbaer
 
Doch, man kann iden iPod auch ohne iTunes füttern, es gibt Plugins für diverse Player.

Bei dem anderen stimme ich knuddelbaer1989 zu.

Ich finde die Organisation per ID3-Tags sogar besser, Vorraussetzung ist allerdings, dass die mp3s sauber getaggt sein müssen.
 
Aber man kann nicht über den Explorer per Drag and Drop zugreifen oder ist das mitlerweile auch möglich?

MFG.:
knuddelbaer
 
Hi.
Musik bekommst du wie gesagt per iTunes auf den iPod. Allerdings kommen da noch weitere Programme in Frage, wie z.B. Sharepod, Winamp (iPod-Plugin), usw. Man ist also nicht wirklich auf iTunes angewiesen.
Die Sortierung ist recht übersichtlich... Es wird automatisch nach Alben (Cover Flow) und Interpreten sortiert. Voraussetzung hierfür sind natürlich ordentliche ID3-Tags. Bei Bedarf kann man hier mit mp3Tag oder ähnlichen Programmen nachhelfen.
Bestimmte mp3's kannst du auch einfach per Suche im iPod suchen.

// Ipod kann als Volume aktiviert werden. Man kann in den Verzeichnissen ("Alle Dateien anzeigen"), die Titel auch über den Explorer finden, allerdings sehen die Namen dann wie folgt aus: "f007", f003", usw. Wenn man diese Titel dann wieder in die iTunes-Bibliothek importiert, zeigt dieser auch die korrekten Namen an.

//Habe als Beispiel mal die Suche und Cover Flow hochgeladen..
 

Anhänge

  • SSL23161.JPG
    SSL23161.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 898
  • SSL23162.JPG
    SSL23162.JPG
    52 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich glaube kaum das ich die meisten ordentlich getagt habe.... Findet man denn einen Song überhaupt wieder wenn die mp3 praktisch Blanko ist oder muss man das dann umständlich über die Suche machen...
 
Klar du kannst ja auch unendliche Wiedergabelisten machen. Ich mache z.B. für jeden Monat eine neue und alle drei Monate eine Best-Of Wiedergabeliste. Wenn der Titel nicht im Tag steht, nimmt iTunes z.B. den Dateinamen.
 
Zurück
Oben