Ipod Nano ?

Amandis.Nico

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
120
Moin erstmal.

Ja, Weihnachten steht vor der Tür und da wollte ich mir ein neues Handy holen.
Das Handy ist leider nicht so zum Musik hören geignet bzw will ich auch nicht unbedingt weil es sonst schnell
wie mein jetziges aussieht ( scheisse )
Daher dachte ich mir das ich mir vllt einen Ipod Nani zulegen will.
Jetzt hätte ich dazu ein paar kleine Fragen.

1. Klangqualität ? wenn man sowas überhaupt fragen muss, tu ich aber mal zur Sicherheit

2. Wie ist das mit dem umschalten ? mir gehts vorallem darum z.B beim Fahrrad fahren schnell und gemütlich umschalten zu können, bzw aufs nächste Lied switchen zu können. Wie ist das da ? hab mal gesehen irgendwo das man irgendwie drehen muss oder so ? wäre dann doch ziemlich umständlich für mich oder ?

3. Akkulaufzeit ? wie lang ?


PS: Hab gesehen das es da noch 2 nette Modelle von Samsung gibt
YP-S3 und YP-P2

wie sind die so im Vergleich zum Ipo Nano ?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Gruß

Nico
 
1. Klangqualität ist bei Apple-Produkten angeblich generell schlechter als bei der Konkurrenz. Ich persönlich kann da leider nicht dazu sagen, ich besitze einen uralten iRiver mit angeblich perfektem Klang und ein iPhone 3G und ich höre keinen Unterschied. Hängt wohl davon ab, wie audiophil man ist ... der normale User wird aber wohl kaum einen wahrnehmbaren Unterschied heraushören.

2. Soweit ich weiß, muss man für "nächstes" bzw. "vorheriges" Lied auf das Clickwheel drücken. Es gibt jedoch von Apple Kopfhörer mit eingebauter Kabelfernbedienung, die man mit dem Nano verwenden kann. Dadurch entfällt dann das lästige In-die-Hose-greifen.

3. Offiziell werden 24h Akkulaufzeit angegeben.

Hier noch ein Tip aus dem aktuellen Gravis Newsletter: Verbilligter Nano 16GB
 
1. Ich hatte einen Nano der 2 Generation und jetzt den neuen iPod Touch und muss sagen, dass der eigentliche Klang, den der iPod wiedergeben kann wirklich gut ist... Die mitgelieferten Ohrhörer sind zwar mist, aber die neuen In-Ear von Apple mit der Fernbedienung, sind wirklich gut...

2. Der neue Nano hat so´ne "Shake to Shuffle" Funktion, bei der du den Nano Schüttelst und der wechselt das Lied... Ansonst kannst du auch einfach mit dem Clickwheel steuern, was sehr einfach geht und auch beim Fahrrad fahren funtionert... ;-)

3. Akkulaufzeit wird mit 24 Stunden Musik und 4 Stunden Video angegeben, wobei Apple da meist sogar weniger angibt, als sie wirklich leisten... Mein iPod Touch, läuft glaube ich sogar länger als 36 Stunden, werde dass aber später einmal testen...

Zu den Samsungs kann ich nichts sagen, kann dir einen iPod aber nur empfehlen. Die meistenm, die immer meckern, von wegen zu teuer und so, haben meist gar keinen iPod und wissen nicht wirklich wovon sie reden. Ihre Meinung bilden sie sich meist aus Vorurteilen, die sie irgendwo mal von anderen Gelesen habe. Sicher gibt es auch leute, die einen iPod haben und ihn negativ bewerten. Diese Negativwelle, kommt sicher auch daher, dass der iPod eben einmal der berühmteste MP3-Player ist. Er ist eben teuer, meiner Meinung, ist der iPod aber sein Geld wirklich wert.
 
Zurück
Oben