iPod-Shuffle löscht ungefragt songs

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.721
Hallo
Hab hier einen iPod-Shuffle auf den ich erfolgreich einige Songs mit iTunes raufkopiert habe.
Wenn der iPod aber länger als eine Stunde ausgeschaltet ist und ich ihn wieder an den PC anschließe sind alle Songs die ich vorher raufkopiert habe weg. :(

Batterie ist voll
aktuelle Software ist drauf
Hab ihn auch schon einmal zurückgesetzt.

Hilfe!
 
Die iTunes Software löscht online gekaufte Titel automatisch vom iPod, wenn iTunes
keine Legitimation für die Songs hat. In dem Fall will iTunes noch mal dein Benutzer-
konto mit Passwort online bestätigt sehen. Bevor du den iPod anschließt, klicke in
iTunes auf einen Song zum anhören, den du über iTunes Music Store gekauft hast.
Falls kein PW nötig ist, kannst den iPod sofort anschließen, ohne dass Songs gelöscht
werden. Wird ein PW verlangt, dann das PW bestätigen und anschließend erst den iPod
anschließen. Weil ohne PW werden die IMS-Titel gelöscht und erst wieder auf's Gerät
kopiert, wenn die Lieder via PW autorisiert sind.

Das sollte helfen.

[EDIT:]
Das blöde an iTunes in der Sache ist, dass es doch das PW vor dem eventuellen Löschen
verlangen könnte um die Autorsierung zu prüfen. Gleich löschen finde ich dumm. Ist mir
jetzt schon paar mal passiert und es ist lästig wenn du 100+ Titel erneut übertragen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich geht das. Dazu sollte das Passwort nicht benötigt werden. In dem Fall
kann ich dir weniger weiter helfen. Sorry. Habe gedacht, das sind Titel aus dem iTunes
Music Store.
 
mach doch das ganze ohne itunes. Kopier die titel manuel auf den ipod über den windowsexplorer, dann kann nichts passieren. Als notlösung schnappst du dir nen cd-rw und erstellst ne musikcd mit den titeln aus itunes, die ripst du dann in mp3 und spielst sie auf den ipod -> kein pw
 
Salu,

leider habe ich derzeit keine Möglichkeiten, meinen iPod anzuschließen, deshalb aus dem Gedächtnis:

das ist meines Erachtens ein Einstellungsproblem von iTunes. Wenn du denn iPod an den PC angeschlossen hast, kannst du über Bearbeiten -> Einstellungen -> iPod verschiedene Optionen auswählen. Es müßte da die Möglichkeiten geben anzukreuzen, ob der iPod immer wieder überschrieben wird und mit welchem Verzeichnis. Hast du in iTunes das Verzeichnis iPod gelöscht, synchronisiert er den iPod mit einem leeren Verzeichnis.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben