iPod -> Shuffle/Mini - Nano - Touch oder Classic ?

Wie hört Ihr Eure .mp3 Musik?

• Ich brenne Cds

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nutze USB-Sticks

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich nutze den iPod shuffle/mini

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nutze den iPod nano

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich nutze den iPod touch

Stimmen: 14 63,6%
  • Ich nutze den iPod classic

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22

Wurzel

Commander
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Receiver gekauft der zwar keinen USB-Anschluß hat, dafür aber eine Dockingstation für einen iPod.

Da ich mich mit dem iPod überhaupt nicht auskenne würde es mich interessieren, ob es Sinn macht sich für die Anlage zuhause einen iPod zu kaufen? (er wird ausschließlich für diesen Zweck genutzt)

-> oder doch lieber aus Kostengründen die Liebblingssongs auf CD brennen, denn so günstig sind die iPods ja auch nicht?

Man liest viel positives aber auch viel negatives bezgl. der Handhabung (funktioniert nur mit iTunes etc.)

Welchen iPod könnt Ihr mir empfehlen wenn er nur für .mp3 genutzt wird -> und seid Ihr damit zufrieden?

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nicht, da unterschiedliche Räume, usw.

Daher meine Frage nach dem iPod.

Du kannst doch jeden beliebigen MP3 Player mit einem Chinch-Klinke Kabel an dem Receiver anschließen, warum soll es denn gerade ein teurer Ipod sein?

Der Anschlußbuchse für den MP3 Player ist leider vorne am Gerät, was ziehmlich daneben aussieht :(

Die Dockingstation wird hinten angeschlossen, somit optisch wesentlich besser.

Wenn du den iPod nur zum Zweck der Musiklagerung zur Speisung der Anlage nutzen willst, dann dürfte ein Nano ausreichen, den gibts ja auch in anständigen GB-Größen. Wenn du allerdings deine ganze Musiksammlung verfügbar haben willst, dann würd ich zu nem Classic raten.

Ansonsten kann ich nen iPod Touch empfehlen, den nutze ich selber, der bietet zusätzlich viele Spielereien um sich die Zeit zu vertreiben. Ich wüsste gar net was ich in den Vorlesungen ohne machen sollte, um net einzuschlafen ^^.

Sind denn alle iPods von der Bedienung her gleich?

kommt drauf an was du damit machen willst.
hab nen shuffle für fitnes-studio/joggen
nen nano für alle anderen gelegenheiten

Im Prinzip soll der iPod nur in der Dockingstation stehen (und eventuell in Zukunft mal mit ins Auto).

Welcher iPod hat denn das beste Preis/Leistungsverhältnis ?

teuer sind die dinger alle. ist halt apple. qualitativ sind das top produkte. meiner ist von 2007 und läuft immer noch einwandfrei.

kommt druff an, wieviel musike du hast. wenn da 100 gb druff sollen, dann bleibt ja nur der classic. wenns nur ein paar gb sind, sollte wohl der nano am günstigsten sein. die frage ist, ob dein dock (also das im receiver) wirklich mit allen ipod-modellen kompatibel ist.

Also kompatibel ist die Dockingstation mit:

Nano -> 1. 2. 3. und 4. Generation
Touch -> 1. und 2. Generation
Classic
Mini

So viel soll da gar nicht rauf - bei 8 GB sind es ja dann auch schon fast 2000 Songs die passen, oder?

Ebay wäre ja eine Alternative - daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Sind die von der Bedienung alle gleich oder gibt es da Unterschiede?

Ich meine wenn der iPod in der Dockinstation steht, regel ich doch alles über den Receiver und muss am iPod nichts mehr stellen, oder?