iPod Shuffle oder doch Nano?

IronNike

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
251
Hallo,

ich brauche echt einen neuen MP3 Player, da mein Sansa den Geist aufgegeben hat. 3 Monate Benutzung im täglichen Einsatz während des Trainings sind wohl doch zu viel für den kleinen Plastikbomber.

Deshalb hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht etwas besseres, wertigeres, stabileres kaufe.
Da dachte ich an iPod. Ich brauche den iPod zum Sport (Joggen, Radfahren, Krafttraining, Cardio, Kraftkreis..), aber auch in der Tasche, wenn ich mit dem Motorrad irgendwo hin düse.

Er sollte daher sehr leicht, klein und vorallem stabil sein.
Radio wäre ein extra Schmankerl aber kein muss.
Wichtig ist auch, dass er relativ laut geht. Natürlich muss die Musikqualität sehr gut sein. Ich hab zwar momentan keine dollen Kopfhörer, aber ich werde mir bald hochwertige kaufen.

Ich hab keine 10000 Songs, höchstens 200-300. Daher brauche ich nicht 16GB+++ Speicher.


Wichtig ist: Laut, stabil,sehr gute Klangqualität, sehr leicht und kompakt.

Würdet ihr eher zum Nano 6G oder Shuffle raten?
 
Ist dir denn wichtig mit Playlist zu arbeiten oder sowas? Oder reicht es dir alle Lieder einfach hintereinander ab zu spielen? Dann reicht auch der Shuffle.
 
Eher weniger, ich höre meist nur das, was ich als letztes raufgeworfen hab...
 
Also ich finde einen Shuffle wirklich doof. Der Nana ist perfekt. Würde noch warten, da es heißt, dass es einen neuen Nano geben soll.
 
Was soll der dann besser können?

Wenn überhaupt ein Firmwareupdate; das bekommt dann aber auch der alte! Du darfst also getrost zuschlagen :)
 
Habe selbst den aktuellen Nano.. ist schon ein Spitzengerät. Allerdings hast du ein Kriterium genannt, welches die Anschaffung eines iPod verbietet... die hohe max. Lautstärke, die EU-Geräte haben alle eine beschränkung drin, die sich nicht umgehen lässt. Merke das jedesmal wenn ich das Gerät im Auto am Aux-In betreibe...da funktioniert mein Galaxy S2 einfach besser, da es ein gutes Stück lauter geht --> weniger bzw. kein Rauschen
 
Ich hab den Shuffle. Robust sind die Teile, hat bei mir einen Waschmaschinengang überlebt, mit eingestecktem Kopfhörer. Aber für beste Musikquali sind die iPods nicht bekannt.
Da bei uns im Media Markt alle Nano verschwunden sind geh ich auch von aus das da morgen ein neues Model vorgestellt wird. Letztes Jahr gab es ja nur Modelpflege mit einem Firmwareupdate.
 
Zurück
Oben