iPod Shuffle vs. Sansa Clip Zip vs. iPod Nano

IronNike

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
251
Hallo,

ich brauche einen neuen Musik-Player gerade für Sport (Joggen, Krafttraining, Seilspringen usw.)
Bisher hab ich einen ClipZip mit Rockbox. Bin soweit sehr zufrieden, doch ich stelle mittlerweile alles auf Apple um (MacBook, iPhone, iPad, Apple TV) und bin sehr zufrieden mit iTunes, da ich da oft auch Musik kaufe. Geht alles sehr einfach.

Ich benötige min. 2GB Speicher und würde auch gern Wiedergabelisten anlegen. Also beim Sport höre ich ganz andere Musik als am Morgen.

Nun stehe ich vor der Wahl entweder wieder einen ClipZip zu kaufen (mein aktueller ist defekt) oder einen iPod Shuffle. Der Nano wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber sehr sehr teuer.

Welche liefert die bessere Musikqualität?
 
Meine Freundin hat den Sansa Clip und ich finde das Ding total bekloppt. Komplett aus Plastik, hat jetzt schon einen Sprung im Display (ka wie sie das geschafft hat) und der Ton ist recht leise (standartmässig ist auch die EU Option aktiv wodurch den Ton richtig richtig leise ist).

Ich persönlich würde wohl zum Apple tendieren.
 
Du fragst nach Qualität? iPod. Für welchen musst du dich entscheiden ;) Ein Shuffle ist eig so für das Joggen extra vorgesehen, beim Nano hast du halt noch ein paar mehr Funktionen und so aber die braucht man beim Joggen eig nicht, da es ja nur um die Musik geht.
 
ich hatte mal nen ipod shuffle...

fand den aber net so besonders...umständliche bedienung..und man wusste nie wann der akku geladen war..ausserdem musste ich immer itunes auf den rechner haben..war mir irgendwann zu blöde..allein schon die lieder raufkopieren über usb iss ja ne zumutung gewesen....


hab danach nen noname mp3 player gekauft..mit 4gb der spielt alles ab..sogar filme

da kopier ich mit der doppelten geschwindigkeit die lieder drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
was benutzt du für kopfhörer?
 
Zurück
Oben