Ipod Touch 16GB 1G -> Totalschaden?

Minute|Man

Commander
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Ipod touch 1G.
Gestern zeigte iTunes plötzlich die Meldung, dass der iPod nicht gelesen werden kann und wiederhergestellt werden muss.

Verwenden konnte ich ihn trotzdem, nur eben nicht synchronisieren oder mit dem PC verbinden.
iTunes erkannte nur, dass es ein iPod ist - nicht aber Modell, Kapazität, Seriennummer, etc.

Also habe ich 'ne Wiederherstellung gemacht, welche aber abgebrochen wurde: "Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14).

Jetzt befindet sich der Ipod im Wartungszustand, kann aber nicht wiederhergestellt werden. -> kein Zugriff möglich

Mit dem Apple Support habe ich schon telefoniert. Der (sehr freundliche) Mitarbeiter konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Ich habe schon versucht, die Firmware manuell via DFU-Modus einzuladen, es kam aber auch eine Fehlermeldung (1602).

Ich habe iTunes & Co. schon komplett entfernt, neugestartet, wieder installiert, neugestartet... der gleiche Fehler.

Hat vielleicht irgendeiner 'ne Ahnung, wie ich das Problem selber beheben kann, oder muss ich ihn zur Reparatur geben? (Garantie ist schon abgelaufen; Kaufdatum Dez. 2007)

Gruß
tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:

Entweder neuen Benutzeraccount erstellen und unter diesem wiederherstellen oder an einem anderen Rechner den iPod wiederherstellen. Das Problem meine ich auch gehabt zu haben, mit ähnlichen - wenn nicht identischen - Fehlercodes. Ist scheinbar ein Problem was (nur?) unter Windows auftritt. Auf meinem Mac hatte ich es bisher noch nicht...

Hoffe ich konnte helfen.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe beides schon gemacht:

anderer Rechner -> "Ein iPod wurde erkannt, konnte jedoch nicht identifiziert werden. Bitte trennen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut." (sinngemäße Wiedergabe)
Fehlermeldung kommt aber jedesmal, obwohl der Rechner aktiviert ist.

manueller Wartungszustand -> hab ich auch schon probiert (DFU), bin aber gerade dabei das 2.2 Update zu ziehen und werde es jetzt mal probieren einzuladen -> geht nicht! -> aber vllt lag's auch an der Datei^^

neuer Account -> gleich mal probieren *hoff* :) -> hmm, klappt auch nicht. Irgendwie ist da der Wurm drin!

Wenn ich das Update einlade passiert folgendes:

- Software extrahieren
- Ipod für Wiederherstellung vorbereiten
- Apfel erscheint
- schwarz
- Apfel mit Ladebalken drunter
- nach ein paar Sekunden erscheint die Ladeuhr unter'm Balken
- Fehlermeldung, dass Wiederherstellung nicht abgeschlossen werden konnte (14)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

folgendes hat sich getan:

Ich hab einen neuen Ipod bekommen (Saturn Zusatzgarantie)

Ich schliesse das Ding an, wurde erkannt (FW 1.5). Also die aktuelle FW drauf -> aber der bricht schon wieder die Wiederherstellung ab, was mich vermuten lässt, dass es u.U. nichts mit dem Ipod zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse das Ding an, wurde erkannt (FW 1.5). Also die aktuelle FW drauf -> aber der bricht schon wieder die Wiederherstellung ab, was mich vermuten lässt, dass es u.U. nichts mit dem Ipod zu tun hat.
Also dann muss ja das hier helfen:
iTunes neu installieren (altes komplett entfernen mit allen Diensten!)
neue Firmware von apple Runterladen.
aufspielen..
Fehler sollte behoben sein, falls nicht, hast du ein kleines, großes Problem :verwandlung:
LG

:king:

Hab den PC formatiert, und neu aufgesetzt.

Fazit: Problem Nummer "14" ist verschwunden. Juhuuu!?? Nix da.

Denn jetzt, schreibt mir iTunes folgendes:
"Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen Sie den iPod von Ihrem Computer und schließen Sie ihn wieder an. Versuchen Sie es dann erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005)."

Hab' mit Apple telefoniert, der Mitarbeiter meinte, ich soll es nochmal zu Saturn bringen, da Austauschgeräte 3 Monate Garantie haben.
Nur, wie steh ich denn da, wenn ich morgen schon wieder mit dem gleiche Problem und nem neuen iPod auftauche? Wie'n Depp!

Treiber sind aktuell. Wo zum Henker kann denn da das Problem liegen??????????

Ja. das wäre 'ne Möglichkeit, aber damit habe ich die Ursache des Problems noch nicht gefunden.

Der Pc ist jetzt beim Fachmann, weil ich keine Ahnung hatte, woran es hätte liegen können, zumal die Treiber auch alle aktuell waren.

Ich denke, dass ich morgen näheres wissen werde, und dann setz ich nochmal 'nenPost rein.

Trotzdem danke erstmal.

Hört sich ja sehr abenteuerlich an. Weiß da leider auch keine Lösung. Aber diese Fehlercodes sind so eine Sache ... da passt dem blöden Ding tlw. der USB-Anschluss nicht, wechselt man den funktioniert wieder alles. Verrückte Welt!

Er hat ja bislang immr funktioniert.

Ich habe jetzt aber sowieso ein neues Mainboard (beim alten war der IDE Controller futsch^^) - Garantiefall^^

Und der iPod ist nochmal eingeschickt worden.

Ich hoffe, dass das Problem damit vom Tisch ist, wenn nicht, dann...
... dann kauf ich mir ein iPhone. :king:

Sorry für's pushen...

Unglaublich. Jetzt tritt dieses Problem schon wieder auf, nachdem ich ihn ca. ein halbes Jahr ohne Probleme verwendet habe.

Gestern war plötzlich keine Musik mehr drauf, dann hat iTunes angezeigt, dass der iPod wiederhergestellt werden müsse, ... die alte Leier

Bloß habe ich weder Software- noch Hardwäreänderungen vorgenommen. Das einzige was ich gändert habe ist das Kabel. Hab mir letzte Woche Mittwoch (!) ein neues gekauft, weil das Alte kaputt ging (aber noch nicht war).
Es ist kein original Apple Kabel, aber das kann doch nicht der Grund sein.
Die letzten waren alle Apple Kabel -> aber vllt ist es kaputt?!

Fehler 14, Wiederherstellung wird abgebrochen. Kein Info's.

Habt' ihr 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet: (Entfernung der 4 überflüssigen Fragezeichen!)
Dasselbe hatte ich vor kurzem mit nem iPhone, 1. Generation (T-Mobile Vertrag). Während der Arbeit fiel das Netz aus, habs neugestartet und musste es wiederherstellen. Geht auch nicht, Fehler 160x, egal mit welcher Firmware und in welchem Modus. Habs auch an mehreren Systemen versucht.

Beim iPhone ist das natürlich richtig ekelhaft.
Du zahlst ja den Vertrag auch dann, wenn das iPhoen futsch ist.

Was meinen iPod angeht... hab's grad mal an 'nem Laptop probiert. Seltsamerweise wurde der iPod erkannt und konnte wiederhergestellt werden.
Beim vorigen Mal ging das nicht.

Jetzt weis ich, dass es nicht am Kabel und nicht am iPod gelegen haben kann, sondern wahrscheinlich am USB oder an meinem System ansich...^^
Wenn der Fehler nochmal auftaucht, bring ich den PC zum Profi, vllt findet der ja was.

----

Dummerweise wollte ich mir demnächst eigentlich das 3GS kaufen. Bloß ich hab Angst, das etwas ähnliches passiert wie bei dir, und ich dann ständig Leerlaufphasen entstehen.
Kling katastrophal, aber bei meinem Glück...

Wer 'ne Lösung parat hat, bitte posten!

Hi,
ich hab ebefalls ein problem mit meinem ipod 2g allerdings liegt es an itunes oder an meinem pc.

also wenn ich mir das neue iTunes 8.2 installieren möchte kommt eine meldung das andere installationen laufen und deswegen iTunes nicht installiert werden kann.

aber wie seh ich wo installationen laufen weil ich keine ahnung habe davon.

kann mir jemand helfen?

LG

Das kann u.U. ein Problem mit dem Windows Installer sein.

Versuche mal alles von Apple zu deinstallieren. Wenn du XP hast, klick dich mal hier durch: -> iTunes & Co. komplett entfernen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Photoshop und habe da ein Tool gefunden um den Installer zu reparieren bzw. die Einträge aus dem Installer zu entfernen. Mal schauen ob ich's auf Anhieb finde...

Edit1: Kannst ja mal probieren, per Ccleaner oder TuneUp die Registry zu säubern. Ich glaube aber nicht, dass das hilft :-)

Edit2: Hab's gefunden -> M$ Support <- zieh dir das mal und führ es aus.
Bei mir hat es damals geholfen. Anschließend neustarten und nochmal probieren iTuens zu installieren.
Wenn's dann immer noch nicht klappt, geh' mal die Hilfeseite von Apple durch (s.o).

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch eine ähnliche Fehlermeldung, nur das ich einen 8GB 2G habe und die Nummer nicht 14, sondern 20 ist! Außederm habe ich den Ipod davor gejailbreaked. Was muss ich tun, damit ich Wiederherstellen kann ??

Gruß

Ich habe den alten Thread mal ausgebuddelt, weil es u.U. eine Lösung gibt:
Gerätemanager -> USB Controller -> Rechtsklick auf die Root-Hub's -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> erstes Häkchen* raus.
* = Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen

Den Ansatz lieferte ausgerechnet ein Supporttechniker von Microsoft. :D Allerdings ging's da um ein anderes Problem.

Es könnte ja sein, dass der PC die Energiezufuhr immer unterbricht, wenn der iPod beim Wiederherstellen ausgeschaltet wird. Jedenfalls wird das so verhindert.

Seitdem hatte ich noch keine Probleme. Ich habe den iPod auch mal zum Test wiederhergestellt - alles in Ordnung. Probiert's mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ein Apple-Techniker auch wissen, was Windows so alles macht. :P =D

Zurück
Oben