Ipod Touch 2G Android installieren?

METTMÄX

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
830
Hallo,

Da mein Ipod Touch 2G praktisch unbrauchbar für neuere Apps geworden ist ( iOS nach 4.2.1 werden nichtmehr unterstützt) suche ich nach einer Möglichkeit auch neuer Apps zu installieren. Mir ist klar, das die Hardware Grenzen hat, also werden wohl keine Grafikhits auf dem iPod laufen können.

Bei meiner Recherche bin ich auf whited00r gestoßen, aber das dort angebotene iOS6 für ipod 2g funktioniert nicht. Daher frage ich mich, ob man vielleicht Android installieren könnte.

Ist das möglich? Wenn ja, wie wird das gemacht, gibts vernünftige tutorials?
 
Ubuntu ? Das hab ich auf meinem Desktop PC. Ich habe an Android 4.x oder 3.x gedacht...
 
Oder ist es irgendwie möglich iOS 4.3 zu installieren? Was man so im Internet findet ist meist Schrott und funktioniert nicht :(
 
Nimm einfach Whited00r

Ist iirc die einzige echte Custom "Rom" Für Apple Devices
 
Wenn ich whited00r installieren will, also über iTunes mit shift+Wiederherstellen, wie in der Anleitung beschrieben, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung und das wars. Es wird irgendein Fehlercode eingeblendet und die Prozedur beendet.
 
Meine Freundin hat das gleiche Problem. Apps, die früher ganz normal liefen, benötigen auf einmal iOS 4.3. Selbst eine einfache Sleep-App. Das finde ich eine riesen Sauerei, dass man auf diese Weise gezwungen wird, sich ein neues Gerät zu kaufen.

Genauso verhält es sich mit den alten MacBooks. Neues OSX wird nicht mehr unterstützt, iTunes braucht neustes OSX, iPhone braucht aber neustes iTunes zum Syncronisieren. kann mein iPhone nicht an meinem MacBook nutzen.

Apple kommt mir nicht mehr ins Haus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der App-Entwickler entscheidet selbst, welche iOs-Version er vorraussetzt. Und wenn er in einem Update eben Features aus einer neueren Version nutzen möchte, tut er das.

Es ist echt lächerlich, wie alles was einem nicht passt dem bösen Apple angekreidet wird.
 
Blöd nur, dass Apple selbst die Entwickler durch die Entwicklerumgebung mehr oder weniger zu diesem Schritt zwingt, da sie die Unterstützung für die alten iOS Versionen einstellt.

Mein altes Powerbook unterstützt nicht das iPhone4...das ist und bleibt ne Sauerei. Hab jetzt zum Glück einen Androiden.

Das iPhone 4 musste ich damals mit einem noch älteren WinXP Notebook synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun übrigens ein Alcatel 997 D und bin voll zufrieden damit. Somit durfte dann auch endlich mein 6 Jahre altes Sony Erricson in Rente gehen :)
 
moin,
ja ich weiss das ganze hier ist recht alt. aber mein problem gerade nicht^^

Ich will das ding als mp3 payer haben ohne aps ohne was weiss ich was da alles fürn schrott drauf ist.
musik, ggf eine uhr und vlt internet via wlan für google maps oder so (ja ich weiss das an sich ist schon eine app.).

was mir am wichtigsten ist: kein Itunes oder ähnliches aufm pc haben. die mähre am pc anschließen, "pling", ordner öffnen und musik rein oder aus ziehen: fertig. nix mit software oder anderem schnick schnak. (wie ein mp3 player halt)


also
meine aktuller stand:
oller schnöseliger ipod tuch 2g der noch IOS drauf hat.
mittlerweile hab habe ich es hin bekommen dass zwei icons mehr da sind: cydia und loader sind drauf.

erster plan (und einziger) war android: da hätte ich dann nur noch in cydia repo.insanelyi.com hinzufügen müssen und dann das was er runterlädt installieren.
pustekuchen.
iwas läd er aber dann auch wieder nicht weil der servernicht erreichbar ist bzw cydia nicht die daten bekommen die es haben will.

Keine ahnung warum ich da nichts runterladen kann. auf jedenfall ist cydia total leergefegt und nichts drin oder zu sehen geschweige denn dass man irgendwas suchen kann. tot hose aus die maus. ich finde nichts.

nun ist miene frage wie bekomme ich dieses IOS da runter.
und am besten android rauf. oder was anderes was ich installieren kann.

ich hab nur einen PC d.h. software für macs oder linux ubuntu systeme laufen wohl eher nicht auf meiner kiste.
reicht schon das ich itunes auf dem rechner isntallieren musste:grr:
 
Sollte eigentlich bekannt sein, das Apple-Hardware nur mit Apple-Software funktioniert, Ausnahme ist ein Mac mit Parallel-Desktop. Also Geld ausgeben und was neues kaufen
 
hmmm...kann doch nicht sein das sich da noch niemand ran gemacht hat eine neue software zu erstellen.
bei youtube gibts ja auch welche die android drauf haben. oder verstehe ich das ganze falsch.
mit dem ipod video 4g war das mit ner neuen software machbar.

da hat man mal umsonst nen ipod touch und dann hängt man dennoch an dieser applediktatur.
ich geb nicht auf xD ich bekomme das IOS da schon iwi runter^^
 
dr.blubb schrieb:
ich bekomme das IOS da schon iwi runter^^

Ganz bestimmt. Aber kein Android drauf. Verschenke ihn lieber wieder, wenn Du die Applediktatur so wenig magst.

Befüllen kannst Du ihn auch ohne iTunes. Apps bleiben Dir aber ohne Apple Account verborgen. C'est la vie.
 
Zurück
Oben