iPod Touch 2G: Gibt es eine Alternative?

PGJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
398
Hallo alle miteinander,

da ich bestimmt nicht der einzige bin, der vor der Entscheidung steht, sich einen iPod Touch zu holen oder doch eher ein Konkurrenz Produkt zu holen, will ich hier eine Auflistung von Alternativen Media Playern sammeln. Zur Komplementierung seid ihr natürlich herzlich eingeladen ;).

Es geht einfach darum, diverse Multimedia Player, die man handlich mitnehmen kann, aufzulisten und deren Leistungen / Fähigkeiten zu schildern. Als Vergleichsmodell soll hier der iPod Touch dienen, da zu diesem Gerät sehr viel Werbung präsentiert und förmlich in aller Munde als das Multimedia Gerät on the go gefeiert wird.

Da wollen wir doch mal sehen, ob der iPod Touch wirklich das Non-Plus Ultra ist ;-)!

Gerät: iPod Touch 2G (2. Generation)
Hersteller: Apple

364887.jpg

(Quelle des Bildes: http://geizhals.at/img/pix/364887.jpg)

Speicherplatz: 8GB / 16GB / 32GB
Preis: 209-378 Euro (je nach Speichergröße)
Größe: 110 x 61,8 x 8,5 mm (H x B x T)
Gewicht: 115 g
Verfügbarkeit: Ist bisher kaum noch verfügbar http://geizhals.at/deutschland/?fs=ipod+touch+2g&in
Zukunftsperspektive: Bisher neustes Modell


Vorteile:
+ klein und handlich, passt gut in die Tasche
+ großes Touch Display um Videos zu gucken. Allerdings nicht zu groß, um nicht mehr in die Hosentasche zu passen. 3.5" Color-LCD Touchscreen (480x320)
+ E-Mails können per WiFi abgeruft werden.
+ Viele downloadbare Applikationen und Spiele (auch Kostenlose) per iTune Store
+ WiFi (jedoch kaum nutzbar zur Datenübertragung, sondern eher um E-Mails abzurufen und zu surfen)
+ Internet, das mit Gestiken bedient werden kann
+ Intuitive Steuerung auf dem Touch Display
+ Gestiken zur Steuerung (z. B. Doppeltipps, Einfachtipps, Fingerstreichen zum Scrollen / wechseln oder löschen, Pinzettengriff zur Vergrößerung / Verkleinerung)
+ Coverflow zum leichten Durchstöbern der Alben
+ kratzfestes Display
+ wenige Tasten (Lautstärkenregler an der Seite, Hometaste)
+ Bewegungssensor: Unterstützt von Spielen, Applikationen und dem Internet Safari Browser, um in das Querformat zu wechseln
+ synchronisierung von Adressbüchern und Kalendern
+ brilliantes Display
+ Musikwiedergabe: bis zu 36 Stunden bei voller Ladung
+ Videowiedergabe: bis zu 6 Stunden bei voller Ladung
+ interner Lautsprecher

Nachteile:
- nur mp4 wird als Videoformat unterstützt --> die meisten Videos müssen also konvertiert werden
- kratzempfindliche Rückseite --> Schutzhülle von Nöten
- benötigt WiFi, um E-Mails oder sonstige Daten laden zu können
- Viele Applikationen nur mit WiFi und Internet nutzbar
- iTunes wird benötigt um Updates auszuführen
- iTunes Account muss erstellt werden, um Applikationen, Musik oder Updates zu downloaden
- spätere Updates können kostenpflichtig sein (z. B. 1Generation zur 2. Generation)
- klein Bluetooth
- keine SD- oder Flashkarten Erweiterung möglich
- sehr hoher Preis
- keiner Unterstützung für Flash
- Display sehr anfällig für Fingerabdrücke
- Datenübertragung nur mit iTunes möglich



Gerät: Cowon D2
Hersteller: Cowon

277628.jpg

(Quelle des Bildes: http://geizhals.at/img/pix/277628.jpg)

Speicherplatz: 4GB / 8GB / 16GB (erweiterbar durch Flash Speicherkarten)
Preis: 123-169 Euro (je nach Speichergröße)
Größe: 55.4 x 78 x 16.6 mm (H x B x T)
Gewicht: 91g
Verfügbarkeit: Ist verfügbar http://geizhals.at/deutschland/a277628.html
Zukunftsperspektive: kann schon als Auslaufsmodell gezählt werden


Vorteile:
+ klein und handlich, passt gut in die Tasche (78.0mm X 55.4mm X 16.6mm)
+ Speichererweiterung durch SD-Speicherkarten
+ Touch Display, wahlweise auch mit Stift bedienbar
+ Display wenig anfällig für Fingerabdrücke
+ keinerlei Knöpfe außer Musiktitel Wechseltasten und Lautstärkenreglerknöpfe
+ TV-Out zum Anschließen an externe Geräte (z. B. TV)
+ unterstützt Flash
+ unterstützt viele Video- und Audioformate
+ integriertes Radio
+ 10 Std. Filmwiedergabe
+ 52 Std. Musikwiedergabe
+ Audiorecorder
+ gutes Display (2.5 Zoll 16 Millionen Farben TFT LCD Display, 320x240 dots)
+ Updates werden kostenlos veröffentlicht
+ Datenübertragung per USB (ohne Zusatzprogramme) möglich
+ kein Account von Nöten
+ ein paar Gesten möglich

Nachteile:
- kein Bluetooth
- kein WiFi
- kein Internet surfen möglich
- kein Abrufen von Mails möglich
- kein Kalender oder Adressbücher
- beliebtes AVI Videoformat muss konvertiert werden
- keine Applikationen, keine Spiele
- kein Bewegungssensor



Gerät: Archos 605 WiFi
Hersteller: Archos

265255.jpg

(Quelle des Bildes: http://geizhals.at/img/pix/265255.jpg)

Speicherplatz: 4GB / 20GB / 30GB / 40GB / 80GB / 60GB
Preis: 99-279 Euro (je nach Speichergröße)
Größe: 82 x 122 x 15 mm (B x H x T)
Gewicht: 260g
Verfügbarkeit: Ist verfügbar http://geizhals.at/deutschland/?fs=Archos+605+WiFi&in=
Zukunftsperspektive: 605er Reihe ist Auslaufsmodell


Vorteile:
+- unterstützt sehr viele Videoformate (ohne Konvertierung), allerdings nur mit kostenpflichtem Plugin
+ WiFi zur Datenübertragung oder Internetsurfen (kostenpflichtiges Plugin nötig!)
+ etwas größeres und besseres Display als iPod Touch (4.3'' LCD-Touchscreen (800 x 480 Pixel), 16 Millionen Farben)
+ unterstützt Flash
+ bedienbar über Touchdisplay, Tasten oder Stift
+ ein paar Gesten sind möglich
+ Musikwiedergabe: bis zu 25 Stunden
+ Videowiedergabe: bis zu 4,5 Stunden
+- kann als Videorekorder genutzt werden (mit kostenplfichtigem Plugin)

Nachteile:
- kein Bluetooth
- Plugins (z. B. zum Internetsurfen) müssen hinzugekauft werden; alle Features kosten ca. 90 Euro
- Speicherplatz nicht erweiterbar
- kaum Spiele oder zusätzliche Programme
- passt gerade noch in die Hosentasche



Gerät: Creative Zen X-Fi
Hersteller: Creative

350189.jpg

(Quelle des Bildes: http://geizhals.at/img/pix/350189.jpg)

Speicherplatz: 8GB / 16GB / 32GB (durch SD Karte erweiterbar)
Preis: 108-235 Euro (je nach Speichergröße)
Größe: 83 x 55 x x 12.5 (H x B x T)
Gewicht: 70g
Verfügbarkeit: Ist verfügbar http://geizhals.at/deutschland/?fs=creative+zen+x-fi&in=
Zukunftsperspektive: neuste Serie


Vorteile:
+ Wlan: Downloaden und streamen von Inhalten, sowie Chat per MSN Messenger oder Yahoo! Messenger
+ MPEG-4 SP/WMV/DivX/XviD/Motion-JPEG Unterstützung
+ sehr guter Sound (dank X-Fi Technik)
+ 2.5" Color-TFT LCD (16.7 Mio Farben)
+ Audiorecorder
+ Radio
+ interner Lautsprecher
+ Speicher durch SD Karte erweiterbar
+ Audiowiedergabe: 25 Stunden
+ Videowiedergabe: 5 Stunden

Nachteile:
- kein Touchdisplay
- Zugriff auf die SD Karte ist durch Bedienung schwer
- kein Bluetooth


Das sind jetzt natürlich nur ein paar Konkurrenzprodukte, aber ihr könnt ja die Liste erweitern :D
Bei großen Vergleichen kann ich euch nur http://www.anythingbutipod.com/compare/ empfehlen! Dort könnt ihr alle möglichen Player mit dem iPod Touch vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Wochen einen Touch mit 32GB und es ist einfach genial alles damit machen zu können.
Das Problem mit den Video Foramten habe ich allerdings nicht da meine Filme bereits von meinem iPod Classic im MP4 bzw. H264 Format vorliegen. ;)
 
Ciao!

Da hast du dir aber grosse Mühe gegeben mit den Vor und Nachteilen!

Aber die Nachteile zb gerade beim Ipod Touch geben mir doch ein bisschen zu denken...

Da wärst du mit dem Iphone besser gestellt und würdest eventuell sogar billiger davon kommen!
Für was braucht ein Mp3 Spieler Bluetooth oder Speicherplatzerweiterung bei den heutigen Grössen?

Und was meinst du damit, dass das Display anfällig für Fingerabdrücke ist?

Ich selbst besitze einen Ipod Touch der 1. Generation, klar hast du Fingerabdrücke aufm Display aber hey, es ist ein Touchscreen und mal ehrlich, die meiste Zeit hast den Mp3 player eh in der Hosentasche...

Deshalb würde ich dir raten, greif zum Ipod Touch oder zum Iphone und werd damit glücklich... gibt viele Erweiterungen die du über Itunes laden kannst, zum Teil gratis zum Teil kostenpflichtig... aber damit wirds nicht langweilig ;-)

Greetz Mave
 
Super Übersicht!
Hab mir zwar schon ein Ipod Touch 2G gekauft und auch schon bekommen, muss aber sagen, dass ich die Liste gerne vorher gelesen hätte.

Hab mich jetzt ein wenig informiert. Finden den Archos ein bisschen groß muss ich sagen. Das ist für mein Verständnis von einem Mp3 Player schon ein Nachteil. Deshalb würde ich es auch nicht als Vorteil schreiben, dass er gerade noch in die Tasche passt. Wenn es da Probleme gibt und danach sieht es für mich zumindest aus, ist es ein Nachteil.

Schön wären noch Bilder in gewesen und die Größenangaben. Ansonsten ne super Übersicht. Vielleicht macht sich ja noch jemand die Mühe und sucht es raus!

Ne gute Vergleichsübersicht bei den unterschiedlichen Mp3 Playern wäre natürlich super. Die Ipod-Dominanz in der Öffentlichkeit hindert viele daran sich ein anderes Produkt zu kaufen. (glaube ich zumindest)

Gruß BauM
 
@ toxicity93
Tja, aber nicht jeder hat von Anfang an einen iPod gehabt und hat alle Videos im mp3 Format ;)! Für den PC empfiehlt sich sowieso DivX, weil man damit unwahrscheinlich komprimieren kann. Z. B. eine aufgenommene King of Queens Folge von Kabel 1 hat eine Größe von 195 MB (Divx) und wird bei fast gleicher Bildqualität zu einer 317 MB großen mp4 Datei.
Viele Filme und Alben kann man damit aber nicht mitnehmen...

@ -=MavericK=-
Es ging auch nur um die Logik: Warum soll der iPod WiFi nur für Internet, E-Mails und iTunes Store nutzen können, aber nicht, um z. B. eben mal Daten über das Netz auf das Gerät zu laden.
Das iPhone hat Bluetooth, aber warum sollte es das nicht auch im iPod Touch geben? Bestimmt kommen all die jetzigen Funktionen des iPhones in der 3. Generation zum iPod Touch (Bluetooth, GPS, UMTS).

Ich merke die Fingerabdrücke bei dem iPhone meines Bruders: Das ist nach kurzer Zeit übersäht davon! Wenn das Display aber an ist, sieht man die nicht. Aber es ist schon ziemlich schmierig.

Und ein iPhone kommt eigentlich nicht in Frage, weil ein iPhone doppelt so teuer ist wie ein iPod Touch und dann auch nur die Hälfte der Speicherkapazität hat. In Deutschland kriegt man das iPhone auch nur über die Telekom und dann auch nur mit Simlock. Dann darf man dann mit irgendwelchen Simkarten rumfuschen oder sich das Teil ausm Ausland holen... in der Schweiz muss man sogar jetzt Staatsbürger sein, um eins kaufen zu können, weil die Flut von Deutschen, die das dort gekauft haben, nicht abgenommen hat!
Also die Relation: iPod Touch 2G 16GB für ca. 250 Euro im Vergleich zum iPhone mit >550 Euro (zzgl. Probleme das unlocked zu kriegen) mit 8GB, nur um GPS, Bluetooth, UMTS, SMS und Handy zu haben, ist mir doch zu teuer. Außerdem sind 550 Euro verdammt günstig noch für ein unlocked iPhone 3G.

@ |BauM|
Danke ;)! Die Übersicht wurde jetzt mit Bildern, Größenangaben, Gewicht und geizals.net/deutschland Link ergänzt.


*edit: @all
Jetzt habe ich den Creative Zen X-Fi hinzugefügt ;). Persönlich würde ich sagen, dass das der beste Konkurrent ist, doch leider fehlt ihm eine Sache: Der Touchscreen.

*edit 2: @all
Wow, ich habe die perfekte Seite gefunden, auf der ihr auf einen Blick alles mit dem iPod Touch vergleichen könnt ;)! Sie lautet: http://www.anythingbutipod.com/compare/
Dort könnt ihr jede Menge Player aussuchen und direkt vergleichen! Habt Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
die übersicht ist der wahnsinn. Hätte ich sie nur vorher gehabt ;)

Deine Übersicht ist trotzdem besser als die Ipod Vergleichsseite. Jetzt müssten noch möglichst objektive Besitzer der Geräte kurze Reviews schreiben und die Vorteile/Nachteile bestätigen. Vor allem bei den Geräten, die nicht so verbreitet sind, wie der Ipod, wäre es interessant.

Gruß und gute Nacht
BauM
 
PGJ schrieb:
Nachteile:
- nur mp4 wird als Videoformat unterstützt --> die meisten Videos müssen also konvertiert werden
ist in der tat ein nachteil. lad dir videora oder nutze quicktime...

- kratzempfindliche Rückseite --> Schutzhülle von Nöten
manchmal muss man was in kauf nehmen wenn man ''schoen sein will''

- benötigt WiFi, um E-Mails oder sonstige Daten laden zu können
besser als wenns gar nicht gehen wuerde. ich meine was erwartest du?! wenn du mehr willst hol dir ein iphone.. oder n anderes handy

- Viele Applikationen nur mit WiFi und Internet nutzbar
s.o.

- iTunes wird benötigt um Updates auszuführen
itunes ist geschmacksache. viele bevorzugen direktes drag n drop. ich mag itunes. nutze aber auch den store. wer auf legale downloads steht, fuer den ist itunes ne gute erfindung

- iTunes Account muss erstellt werden, um Applikationen, Musik oder Updates zu downloaden
s.o.

- spätere Updates können kostenpflichtig sein (z. B. 1Generation zur 2. Generation)
ist nur der fall weil gesetzlich so vorgeschrieben. da der touch nur ein ''einmalkauf'' ist. einfach mal suchen. es sind aber auch nur softwareerweiterungen kostenpflichtig. updates nicht. wenn ne neue software mit neuen programmen veroeffentlicht wurde gabs kuerze zeit spaeter, oder direkt, auch immer eine kostenlose variante ohne erweiterungen (wie zb neue programme

- klein Bluetooth
das ist ein mp3-player. haben die anderen alle bluetooth oder warum stehts da nicht ;)

- keine SD- oder Flashkarten Erweiterung möglich
ich denke 32gb reichen

- sehr hoher Preis
apple halt^^. abzocke. aber man ist nichts anderes gewohnt. und im vergleich zum vorgaenger guenstig.

- keiner Unterstützung für Flash
andere haben nichtmal nen browser

- Display sehr anfällig für Fingerabdrücke
und?!

- Datenübertragung nur mit iTunes möglich
itunes hatten wir nun wirklich schon oft genug...


du nennst beim ipod nachteile, die andere nichtmal anbieten. teilweise erwartest du auch zuviel. es ist ein mp3-player. nicht mehr. wenn du bereit bist, geld auszugeben, dann nimm den ipod. plane aber nochmal n paar euro fuer vernuenftige kopfhoerer mit ein. (falls die ganz neuen nun auch in d zum lieferumfang gehoeren, so beziehe ich mich nicht auf diese)




zu deinem letzten beitrag
bitte vergleich ipod touch und iphone nicht direkt. das iphone hat ne ganz andere wertigkeit. klingt bloed, aber ich hab hier beide nebeneinander liegen (jeweils erste generation). mal ganz davon abgesehen ists n handy. du vergleichst handy und mp3-player. klar dass es da nen preislichen unterschied gibt.
zum saubermachen des displays liegt uebrigens ein tuch bei. wenn dein bruder das benutzen wuerde waere das ding auch nicht ''so schmierig'' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gute Übersicht soweit, wobei mir da auf Anhieb zwei Punkte fehlen. Zum einen das vorhandene Gapless Playback beim iPod. Wenn das kein Killer-Feature für einen DAP ist, dann weiß ich auch nicht. Der Cowon hingegen bietet momentan mit die beste Klangqualität. Und sie ist wirklich saugut. Diesen Punkt sehe ich eher als Nachteil bei den iPods, auch bei diesem!
 
Der Zen ist genial, mein Schatz hat das Ding und es ist extrem robust. Meine Freundin hat das Ding schon beim fahrradfahren verloren (Beton Boden) mal durch Zimmer geschmissen (sie war sauer) und sonstiges.... das Teil lebt immer noch. Versteh nur nicht in wie weit das Fehlen eines Touchpads ein Nachteil sein soll? Ich mag keine Touchpads.Die verschmieren nur und sehen durch die ständigen Abdrücke nur dreckig aus. Finde es eher ein Vorteil das keines vorhanden ist.
Seid dem lächerlichen iPhone sind alle scharf auf touchpads.

@bonnis82
Beim IPod ist meiner Meinung nach das größte Kriterium der miese Sound. Wenn ich das mit dem Zen vergleiche, sieht der iPod kein Land. Das fehlen einer SD- oder Flash Slots, ist ein schon ein Nachteil, es gehört mittlerweile eigentlich zum guten Ton und wird von vielen die ich kenne genutzt. Da werden Musikstücke von Handys schnell mal überspielt oder sonstiges. Im übrigen ist es ein riesen Nachteil das alles auf MP4 laufen muss, einer der Gründe warum nahezu alle die ich kenne das Ding wieder bei Ebay verscherbelt haben. Denn man muss erst konvertieren, wenn man da dann die Lieder auf seinen anderen Rechner oder aufs Autoradio überspielen will, kann man das gleich vergessen, die Geräte beherrschen alle nur MP3.
Sorry, aber der iPod ist nach meiner persönlichen Meinung so ziemlich der schlechteste Player am Markt und nur schön gehypt. "Schön" ist das Ding auch nicht wirklich, es sieht einfach nur primitiv und billig aus. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
design ist geschmacksache. in sachen design bin ich ein fan der apple-produkte. und ''primitiv und billig'' kann wirklich nur aus dem mund eines apple-hassers kommen. wenn sich jemand so ueber apple-produkte ausdrueckst, wie du es machst, kann man es eh nicht ernst nehmen, weil ueberzogen. konstruktive kritik; super. allgemeines schlechtreden bringt gar nichts. wenn du den ipod bzw apple schlicht und einfach ''scheisse'' findest solltest du dich vll nicht an einer solchen diskussion beteiligen.

sound: ich weiss ja nicht wo du deinen mp3-player benutzt. ich benutze meinen in oeffentlichen verkehrsmitteln oder wo auch immer unterwegs. da kommts bei nebengraeuschen und sonstigem laerm nicht wirklich auf das letzte bisschen an. die apple-kopfhoehrer sind im vergleich zu anderen fuer die tonne. das macht ne menge aus. brauche wg o.g. gruenden trotzdem nichts anderes. ich persoenlich wie gesagt. die bedienung hingegen ist perfekt. und wenn der themenersteller das fehlen eines touchscreens als nachteil empfindet dann ist das nunmal so.
den zwang zu dateiformaten sehe ich persoenlich fuer mich nicht als nachteil. fuer viele ist er bestimmt ein grosser. muss man also abwaegen.

und warum ist das iphone laecherlich. es ist ist ein handy das genau wie andere seine daseinsberechtigung hat. es ist nur eines von vielen. die bedienung war was besonderes. mir gefaellt es. punkt. und am hype des ihpones sind besonders die ganzen hasser schuld. denk mal drueber nach.
 
@ bonnis82
Naja, für das Geld hätte Apple ruhig eine Schutzhülle beifügen können. Das Display haben die schön kratzfest gekriegt, aber die Rückseite ist schrecklich... Deshalb ist jetzt auch der iPod Nano in einem rundum Aluminiumgehäuse ;).

Und bei den Programme wäre es schön gewesen, wenn Apple die auch Offline anbieten würde, weil was bringt mir der Busfahrplan, wenn ich immer dafür Internet brauche? Da kann ich genauso den Plan aufm PC angucken. Wenn ich damm am Bahnhof stehe und mit dem iPod Touch eine Buslinie suchen will: Pech gehabt! Kein Wlan, keine Auskunft und dann hat der iPod versagt. Da könnte ich genauso gut mit einem Notebook rumlaufen und ebenfalls auf ein Wlan in der Nähe hoffen.

Auch die Speichererweiterung finde ich nicht so unerheblich: Wenn ich mir meine 14. Lieblingsalben angucke, nehmen die schon 1,5 GB ein. Das geht noch einigermaßen, aber wenn jetzt noch Filme hinzukommen, mit mind 1.5 GB, dann ist die Grenze des iPods schnell erreicht. 32 GB finde ich unverschämt teuer (auch wenn man GB / Euro rechnet, ist der zwar am günstigsten), aber so viel will ich nun auch wieder nicht ausgeben. 16GB ist schon eine gute Größe, aber wenn man einfach eben eine Karte reinstecken könnte, mit neuen Liedern oder einem Film, wäre das einfach super. Oder sagen wir mal du hast eine Digitalkamera: Du hast gerade ein Foto gemacht und auf dem kleinen Minidisplay der Kamera kannst du nicht wirklich erkennen, wie gut das Bild ist. Dann könntest du einfach die Speicherkarte rausnehmen, in den iPod rein und anschauen, ob es etwas geworden ist! Mit der Zoomfunktion könntest du dann alle Details genau angucken... aber Apple hat hier wohl Angst, dass sich alle das 8GB Modell holen und dann mit super vielen Speicherkarten erweitern würden.

P.S.: Ich unterstützte Touch screens ;), sonst hätte ich den Zen X-Fi ausprobiert :D


@ Eon-Deon
Da sprichst du etwas an: Also der iPod Touch überlebt vieles: Wasser, Reibung, scharfe Gegenstände, aber wo er imm drauf geht ist ein Sturz. Da geht der iPod immer kaputt. Und mal ganz ehrlich: Ein Sturz ist doch wohl eher als eine Rasierklinge, die über das Display gezogen wird!?


@ all
Was man ganz und gar nicht unterschätzen darf beim iPod Touch ist die Programmvielfalt, obwohl viele Programme nicht offline laufen. Aber wenn dann der iPod Touch 2G gejailbreaked wird, gibt es auch freien Zugriff für Programme, die es nicht in den iTunes Store geschafft haben, wie z. B. die Portierung vom VLC Player. Damit könnte man dann sogar alle gängigen Videoformate schauen.

Oder wenn es der Core Player in den iTunes Store schafft, hätten wir sogar einen legalen Multimediaplayer für den iPod Touch.
Genau da sehe ich den riesen Vorteil im iPod Touch: Die große Erweiterbarkeit durch Programme. Wenn man sagt, dass dies oder das fehlt, was ein anderer Player hat, könnte das der iPod Touch durch Software wieder ausgleichen (sofern es die Hardware zulässt).

Mit dem Jailbreak könnte man dann auch z. B. Wikipedia offline nutzbar machen, da man dann direkt Daten auf den iPod übertragen kann. Jailbreak ist aus meiner Sicht eine wichtige Vorraussetzung, um die Funktionalität des Touchs zu verbessern und Offline Nutzung zu fördern.
Zudem setzen sich super viele Leute an die Programmierung und dem Hacken von Apple Produkten (die müssen ihr Können unter Beweis stellen ;) ), um immer mehr rauszuholen. Bei dem X-Fi oder dem Cowon ist das wohl eher nicht der Fall... das wird zu einem förmlichen Contest: Immer wenn gesagt wird, dass etwas sicher ist (2G: un-jailbreakable), wird immer eifriger daran getüftelt, das Gerät zu offen wie möglich zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pgj
wg beifuegen
beim ersten ipod touch gabs ja noch ne richtige box dabei. jetzt nur diese billige plastikhuelle.
bei meinem ersten ipod nano gabs auch noch alles moegliche in ner schoenen schachtel dabei. schau dir mal die neuen an. nix gibts dabei.
dafuer sind allerdings auch die preise gesunken / ist der speicher erhoeht worden

und nano: der erste nano hatte die gleiche empfindliche rueckseite wie heute der touch, der zweite nicht, der dritte wohl, der neue auch wieder nicht. ich glaube nicht, dass die den nano ins aluminiumgehaeuse gesteckt haben, weil der alte kratzempfindlich war.


beim ersten iphone war das dock dabei. beim 3g gab es keins. apple verdient sich ne goldene nase am zubehoer.
 
Najaaa ^^ so ganz richtig mit dem nicht vorhandenen Bluetooth im Ipod ist das ja nun auch wieder nicht ... vorhanden ist er ! ^^ nur gibs noch keine Software für ... NOCH nicht.

http://www.fscklog.com/2008/09/ipod-touch-2g-u.html

Und ich würde den ipod touch 2g nun wirklich nicht als mp3 Player bezeichnen, es ist einfach viel mehr ein Organizer oder PPC :cool_alt:

Oder evtl DOCH handy ? denn mit einer neuer Applikation ist es nun möglich VOIP beim Ipod Touch 2G zu nutzen...skype etc.

http://www.apfeltalk.de/forum/fring-patch-internet-t176637.html

mfg xam
 
Das kann ich mir ja kaum vorstellen...

Warum sollte Apple die Kosten für Hardware ausgeben, die nicht benutzt wird??? Das wäre doch sehr sehr dumm.....

Das ist so als würde Dell jetzt einen Rechner mit 2 Grafikkarten und einem 4-Kern Prozessor rausbringen, deaktiviert aber eine Grafikkarte und drei der Prozessorkerne, obwohl sie für diese höherwertige Technologie bezahlen müssen.

Was macht das für einen Sinn? Da schneiden, die sich doch ins eigene Fleisch! Viele andere Player haben einen FM Tuner und Apple soll den heimlich eingebaut haben?

Es sei denn Apple will daraus auch wieder Kapital schlagen: Wollt ihr Bluetooth und einen FM-Tuner zahl 40 euro und ihre kiegt es! Diese Masche erinnert mich sehr an die Plugins von Archos -_-

Was kommt als nächstes ^^: Die haben die Kamera auch im iPod eingebaut ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist der samsung mp3 player aus der Yepp serie oder so nicht drin

hat kleineres display aber auch touch und die connection mit dem handy ist ma auch ganz nice
 
Welche Version / Variante aus der Yepp Serie meinst du?

Das Omnia SG-i900 Handy ist aber sehr stark dem iPhone nachempfunden ^^
 
da gibt es zwar nur eins mit touchscreen und bluetooth

aber ich meine das hier

Ich meine ja nicht das handy sodern das entertainment gerät ohne telefonfunktion:D
 
Das mit dem Bluetooth kannst du gern glauben, das Nike Teil funktioniert wohl per Bluetooth. Nur, wie gesagt, es gibt eben noch keine Programme dafür. Denke aber dass das kommt. Ich fände z.B. ein GPS-Programm super, hab eine BT-GPS-Maus.

Ich habe mir jedenfalls den iPod Touch bestellt, hatte auch den X-Fi mit WLAN in betracht gezogen, aber da ist die Funktionalität doch sehr eingeschränkt, was man beim Touch imo nicht sagen kann. Schade nur dass er atm so schlecht lieferbar ist :(
 
Also der große Vorteil des Touchs sind einfach die installierbaren Applikationen. Damit ist das Gerät sehr stark erweiterbar und sogar ausbaufähig bis hin zu den Multimediaplayern von Archos. Denn momentan wird der Core Player entwickelt, mit dem man auch DivX und andere Formate abspielen kann.

Mittlerweile ist auch schon eine Version vom VLC Player raus, jedoch nur für jailbreaked iPods.

Vielleicht bringt Apple noch einen ansteckbaren GPS Sender raus. Damit könnte man wieder gut Geld verdienen.

Aber die Lieferbarkeit ist wirklich mieserabel. Wenn der iPod nicht so rare wäre, hätte ich den schon gekauft (für 250 Euro = 16 GB). Bei Amazon.de stand letztens als Termin 09. Oktober, am 09. stand dann da 10. Oktober und am 10. sogar eine bis drei Wochen.
Genau das gleiche war auch bei Cyberport.de: Zunächst war der 09. angegeben und nun der 23. Oktober.
Da entgeht Apple ganz schön viel Geld ;).
 
Zurück
Oben