iPod Touch 3g A1318 Systemboard defekt

klaus99

Ensign
Hallo Zusammen,
der iPOD Touch 3g 32 MB meiner Tochter ist defekt. Ich habe ihn zur Analyse eingeschickt, da keine Garantie mehr vorhanden ist. Nun hat sich herausgestellt, dass das Systemboard getauscht werden muss. Kosten hierfür sind 140 EUR. Das Gerät ist ca. 2.5 Jahr und sonst in einem sehr guten Zustand.
Was würdet Ihr tun? Lohnt sich hier eine Reparatur noch?
Falls ich es nicht reparieren lassen würde, was kann man noch dafür verlangen?

Danke.

Klaus

Wohin geschickt? Apple bietet keine Reparatur, sondern nur kompletten Tausch des iPod für 139 Euro an. Eine Reparatur des Main Logic Boards wäre absoluter Schwachsinn und nicht Empfehlenswert.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es damals bei Media Markt gekauft und die haben es dann geprüft und kamen zu diesem Ergebnis. Ich habe auch nach gefragt, was ein Tausch bei Apple kosten würde. Da wurde mir mitgeteilt, dass es dann kein Neugerät und ohne Garantie sei.

Die Aussage von Media Markt ist teilweise richtig. Der Austausch über die Apple Hotline liegt bei 139 Euro. Auf das Ersatzteil hast du 3 Monate Ersatzteilgarantie. Bei dem Austauschgerät handelt es sich um ein refurbished iPod. Gehäuse neu. Akku neu.

Wie sieht es den mit Garantie/Gewährleistung bei der Reparatur für 140 Euro aus?

Muss ich nächste Woche klären. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein neuer Akku dabei ist.

Ich habe vor bald zwei Jahren einen Ipod Touch 3G mit 32Gb gebraucht für 160 und letzten Herbst für 120 wieder verkauft - 140 Euro sind wirklich ein bisschen viel, wenn man dafür wieder zwei volle Jahre Garantie gehabt hätte, wäre das sicher eine Überlegung wert gewesen, aber wenn man nicht gegen Geräte aus erster Hand allergisch ist, bekommt man für das selbe Geld sicher auch schon einen Ipod4?

mfg

Apple bietet keine 2 Jahre Garantie ab Kauf, sondern nur 1 Jahr.

Habe den ipod nicht reparieren lassen und er wurde mir zurückgeschickt.
Ich werde den ipod wohl als defekt verkaufen, wobei ich nun nicht mehr an die Daten komme um sie zu löschen, echt blöd. Mal sehen was ich mache.

Danke für eure tips.

Zurück
Oben