Ipod Touch 4g - Displayhelligkeit Sensor deffekt?

• Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen Ipod Touch 4G. Bin an sich begeistert von der Bedienung und der Qualität der Apps. Ich habe nur folgendes Problem:

Wenn die Sonne stark auf das Display strahlt wird die Displayhelligkeit auf ein Minimum reduziert. Heist ich kann nichts mehr lesen.

Gestern Abend bei gedimmtem Licht wurde auch wieder die Helligkeit runtergeregelt. Wieder schlecht zum ablesen.

Bei normalen Lichtverhältnissen ist alles in Ordnung.

Ist das Normal oder ist hier vielleicht der Raumlichtsensor deffekt?
Habe jetzt die Helligkeit manuell hochgestellt...

die automatische helligkeit stellt man auch eig. aus, da die nur unnütz akku zieht

@ te

Dein Helligkeitssensor arbeitet völlig normal. So ist es auch beim IPAD2 :( Wohl zu erklären, das wenn es draußen hell ist, der Bildschirm dunkler wird um es besser ablesen zu können. Teilweise funktioniert es ja auch, aber in der Sonne draußen sieht man eh nichts mher auf dem Display, egal ob er dunkel oder hell ist. Selbst bei voller Leuchtkraft. Also am besten abschalten und gut ist :)

Greets

also bei meinem iphone 4 ist das anders :D wenn ich z.b. aus einem Parkhaus ins Freie gehe, dann wird der Bildschirm heller

@ spooky...

habs gerade auch noch mit meinem Notebook getestet, da wird der Bildschirm auch dunkler, wenn man den Sensor beleuchtet. Scheinbar ist Dein IPhone defekt :D :D :D
Und das Ipad 2 wird auch dunkler :D :D

Greets

Also ich stell mirs nur logisch vor und kenns auch von meinem Nokia N95 so. Der Bildschirm wird heller wenn man ins Helle kommt bzw licht aufn Bildschirm fällt.
Sobald man ins Dunkle kommt wird alles wieder dunkler. Rein von der logik her muss es so sein. Denn auf nem Dunklen Bildschirm kann man nix lesen in der Sonne, sobald er jedoch hell ist gehts!
Ausserdem will keiner 100% leuchtkraft ins gesicht bekommen wenn er in nem Dunklen raum oder in ner Dunklen umgebung seinen Bildschirm anschaltet.

Also ich denke ma so sollte es sein. Wie beim IPhone von SpookyFBI. Übrigens isses bei meinem ZTE Blade auch so!

Nexarius schrieb:
@ spooky...

habs gerade auch noch mit meinem Notebook getestet, da wird der Bildschirm auch dunkler, wenn man den Sensor beleuchtet. Scheinbar ist Dein IPhone defekt :D :D :D
Und das Ipad 2 wird auch dunkler :D :D

Greets

geh mal mit dem Ipad raus.. nicht mit ner Lampe anstrahlen.. sondern einfach raus

Zurück
Oben