iPod Touch 4G Lädt nicht vernünftig

Brocken95

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe seit heute ein 'kleines' Problem... und zwar möchte mein iPod Touch 4G Akku nicht mehr geladen werden... wenn ich gerade den PC hochfahre, lädt er ganz kurz, aber dann hört er auf zu laden und ich kann machen was ich will, er fängt nicht an zu laden. Also, am USB Slot kanns nicht liegen, habe an der Front mal 2 Sachen getauscht (Ladekabel mit Controller) funktioniert alles (muss ja, sonst würde es nicht kurz beim hochfahren laden..).
Es könnte also softwareseitige Probleme an meinem PC, oder an meinem iPod geben.

Hat da jemand eine Idee? Btw. ich höre auch Windows-Sounds, wenn ich das Kabel beim iPod rein stecke bzw. raus nehme.

// Über die Steckdose klappt es... gefällt mir aber nicht so gut, weil ich muss immer umstecken und so ^^. Also via USB am PC wärs mir lieber ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mal den iPod vollkommen leer machen und erneut versuchen zu laden zur not Firmware zurücksetzen.

bei den meisten fällen liegts am windows oder an deinen Treibern/usb Hickhack

wenn das laden über die steckdose funktioniert, dann liegt das problem nicht am ipod sondern am pc/usb teil.

du schreibst front usb, hast du mal die hinteren versucht die direkt am mb verlötet sind? ich höre öfter über probleme mit front usb wenn da was drauf geladen wird, vor allem in verbindung mit teamspeak und co fängt bei der person an das signal zu brummen und andere komische Geräusche mit übertragen zu werden, die aufhören sobald das front usb kabel rausgezogen wurde

und hast du einen anderen pc da wo du das aufladen über usb testen kannst? so kannst du probleme mit dem ipod erst einmal zu 100% ausschließen, wobei ich mir zu 95% sicher bin das es nicht am ipod liegt sondern an einer kombination aus windows und usb

Zurück
Oben