iPod Touch 4g wiederherstellen

PUN1SH3RR

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe ein Problem, dass ich immoment nicht lösen kann.
Ich möchte meinen iPod verkaufen, habe aber noch einen Jailbreak etc. auf dem iPod.
Nun möchte ich den iPod über iTunes wiederherstellen, da die wiederherstellungsfunktion im iPod selbst nicht funktioniert.
Wenn ich dann auf Wiederherstellen klicke, muss ich angeblich iOS updaten.
Ich habe immoment iOS 6.1.3 (was die neueste version ist, aufjedenfall steht es dort), aber dort kommt ein fenster und ich muss erneut auf iOS 6.1.3 updaten, obwohl ich diese Version schon habe. Aufjedenfall habe ich dann auf weiter geklickt. Dort wurde dann das Update heruntergeladen und ich habe ungefähr eine Stunde gewartet. Als der Download fertig war, öffnete sich ein fenster wo drin stand, dass die Datei wärend des Downloadst beschädigt wurde und ich es nochmal versuchen soll.
Aber wie schon gesagt habe ich bereits iOS 6.1.3
Was soll ich tun.
Hier noch ein Screenshot wo beweist das ich iOS 6.1.3 habe und es updaten soll:
tPAfb.png

Google mal nach DFÜ-Modus...

Diese Meldung kam auch als ich den iPod shuffle meiner Mutter wiederherstellen wollte, da hab ich dann einfach auf weiter geklickt und alles war erledigt.

Teste mal das hier:

Gerät in den Wartungszustand versetzen

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr iOS-Gerät in den Wartungszustand zu versetzen. Wenn sich Ihr iOS-Gerät bereits im Wartungszustand befindet, können Sie sofort mit Schritt 6 fortfahren.

Trennen Sie das USB-Kabel vom iPhone, iPad oder iPod touch, aber belassen Sie das andere Ende des Kabels am USB-Anschluss des Computers.
Schalten Sie das Gerät aus: Halten Sie dazu die Standby-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis der rote Schieberegler angezeigt wird. Verschieben Sie dann den Regler. Warten Sie, bis das Gerät ausgeschaltet ist.
Wenn Sie das Gerät nicht mithilfe des Reglers ausschalten können, halten Sie die Standby- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Standby- und die Home-Taste los, wenn sich das Gerät ausschaltet.
Schließen Sie das USB-Kabel wieder an das Gerät an, während Sie die Home-Taste gedrückt halten. Das Gerät sollte sich jetzt einschalten.
Hinweis: Wenn der unten dargestellte Bildschirm angezeigt wird, laden Sie das Gerät mindestens zehn Minuten lang auf, damit die Batterie etwas geladen ist, und beginnen Sie dann noch einmal mit Schritt 2.
Abbildung einer leeren Batterie mit Stromstecker- und Blitzsymbol
Halten Sie die Home-Taste weiterhin gedrückt, bis "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird. Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird, können Sie die Home-Taste loslassen:
Abbildung mit USB-Kabel- und iTunes-Symbol
Öffnen Sie gegebenenfalls iTunes. Die folgende Warnmeldung zum Wartungszustand sollte angezeigt werden:

Fehlermeldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt..."
Stellen Sie das Gerät mithilfe von iTunes wieder her.

Wenn der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" nicht angezeigt wird, gehen Sie diese Schritte erneut durch. Wenn der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird, das Gerät aber in iTunes nicht angezeigt wird, lesen Sie diesen Artikel und folgen Sie den entsprechenden Links.

Source Apple

Danke für die Antwort.
wenn ich in den dfu mode gehe und dann auf wiederherstellen gehe kommt trotzdem diese aktualisierung. Ich möchte ja nicht die home taste 1 stunde drücken^^

wenn man das gerät in den wartungszustand versetzt muss man die hometaste nicht eine stunde lang drücken, sondern nur ein paar sekunden o.O

Geht schon :)
Habe den iPod im DFU Modus wiederhergestellt und alles hat funktioniert!
Danke für eure Hilfe! :)

Zurück
Oben