Ipod Touch - Alternativen

Hallo,
ich möchte mir einen Mutimedia player kaufen. (Budget so 120 - 200€)

1.)ipod touch 3g 3gb

http://www.amazon.com/gp/product/B002M3SOC4/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=04MBNT2WYK0VHPQER2YQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470938631&pf_rd_i=507846

190€, kommt da noch was dazu?

2.) Archos 5 - 60gb

http://www.amazon.de/gp/product/B001EJODH2/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0542H2G2K0VKKC2KS556&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

worin liegt der Unterschied zum neuen außer GPS (brauch ich sowieso nicht)?

ich brauch min. 30 gb Speicher und wlan, sowie auch Touchsreen
kennt ihr noch andere Alternativen
welchen würdet ihr nehmen
hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn du auf richtig gute Soundqualität stehst, hol dir nen Cowon S9. Hat auch ne sehr aktive Community bei iaudiophile.

MfG Hamagasaki

Richtige Entscheidung, weg vom Apple Müll.:daumen:

Samsung YP-M1

Der ist zurzeit der Beste Mp3 Player. Wenn du ein AMOLED Display gehabt hast willst du nix anderes mehr. Die Unterschiede in Farben, Blickwinkel und Leuchtkraft zu normalen Displays sind enorm. AMOLED verbraucht auch weniger Strom, dass heußt längere Akkulaufzeit.
Und außerdem hat es auch den nVIDIA Tegra Chip----> HD Videos.

ALTERNATIVE:

Samsung YP-P3

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Entscheidung, weg vom Apple Müll

ich weiß nicht, ob das ironisch oder ernst gemeint ist, wenn letzteres muss ich dir widersprechen. Mein Ipod Touch funktioniert seit anderthalb Jahren ohne Ausfälle, ohne Probleme, ohne Macken- für mich ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit.

Dabei ist er mein vierter MP3- Player und keiner hat bis jetzt so tadellos funkioniert. Und die Synchronisation über iTunes funktioniert bei mir sogar besser wie des direkte rüberziehen :freak: (okay vllt lags da auch am PC :D) also echt problemlos.

Das WLAN is ebenfalls super und übersichtlich und mit anderen Ohrhörern ist auch die Soundquali gut. Also ich kann ihn nur empfehlen....möchte hierbei aber nix gegen die bereits empfohlenen Alternativen sagen, kenne sie ja nicht, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Touch.

die Samsung schauen interessant aus.
aber ab 220 euro? :freak:

werde mir einen iPod-nano aus dem refurb-Laden anschaffen? 99 euro, inkl. Versand.
wenn der 2 - 3 Jahre hält, = gut

sonst taugen mir die iRiver-Geräte; die ihp-120/140er und 320/340er Serien waren i.O. Nur wenn das Glump beim Sport auf den Teerboden knallt, sind halt
paar hundert Euro am/im A.

Ich verstehe nicht wieso Samsung keine Wlan FUnktion hat. Dann wäre es der optimale Player. Wieso reagieren die nicht darauf? Genauso bei Cowon. Super Player aber kein Wlan. :(

Was ist ein refurb Laden? Bekommt man da aufbereitete Geräte die einen Defekt hatten?

Für mich hat der iPod vor allem den Reiz, dass iTunes einer der besten verfügbaren Podcatcher ist und man somit ohne viel Aufwand Podcasts auf PC und Player synchron halten kann.
Außerdem seh ich die Apps als entscheidenden Vorteil für den iPod Touch, zu dem es in dieser Form bisher keine Konkurrenz gibt.

Was genau macht Itunes denn mit den Podcasts? Lädt das automatisch die abonnierten runter und dann direkt auf den Player?
Das können andere Programm doch auch. Nur muss man dann eben in den Downloadordner gehen und das Zeug rüberziehn.

ich benutze kein apple gerät und lade die podcasts trotzdem einfach mit itunes herunter und zieh sie dann vom download ordner auf den mp3player, is doch ganz easy.

Den Refurbished-Store gibt es hier:

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipod?mco=OTY2ODY4NQ

Ich zu meinem Teil bin mit meinem iPod touch mehr als zufrieden. Würde mich aber dennoch nicht als Apple-Fanboy bezeichnen (ein iPhone kommt mir z.B. so schnell nicht ins Haus).

Beim iPod touch hat man einfach die meisten Möglichkeiten, dank des riesigen App Stores. Natürlich muss man auch einige Einschränkungen in Kauf nehmen (Apps können offiziell nur aus dem App Store bezogen werden, kein Download von Dateien auf dem Gerät, kein Wechseldatenträger...), aber in meinen Augen überwiegen die Vorteile einfach.

Die Preise finde ich zu hoch dafür, dass sie überholt sind. Was genau bedeutet das überhaupt? Sind das neue Geräte die nen Mangel hatten und umgetauscht wurden? Haben die dann eventuell Gebrauchsspuren? Und wie sieht es mit Garantie aus?

Hab mir nen iPod Touch gebraucht bei Ebay geschossen - mein bester Kauf seit Jahren! Bin total zufrieden. Benutze ihn zum Wetter nachschauen, surfen!, E-Mail, daddeln, Videos im Fitnessstudio gucken (über Video-out), Ersatz fürs Küchenradio usw.... einfach vielseitig und super einfach zu bedienen!

@ newbie2:
das sind eingeschickte geräte die im rahmen der garantie vom hersteller wieder repariert und überprüft wurden.
sofern es nicht dabei steht sehen die geräte wie neu aus, eben nur das innenleben könnte älter sein. (bzw. einzelne teile)

Zune HD ist nach dem ipod Touch eine feine sache.
Ausser das es Microsoft und ein wenig umständlicher ist, aber die Hardware ist wirklich sehr gut.
Schade das Microsoft die Software so verhunzt hat.
Schau dir mal nen paar Videos auf Youtube an, die Geschwindigkeit und der Display sind eine feine sache.
Und es kann Apps und Games wie der Touch.
Leider ist es nicht so einfach an ihn ran zu kommen, liegt aber in deinem Budget.

re_sp4wn schrieb:
@ newbie2:
das sind eingeschickte geräte die im rahmen der garantie vom hersteller wieder repariert und überprüft wurden.
sofern es nicht dabei steht sehen die geräte wie neu aus, eben nur das innenleben könnte älter sein. (bzw. einzelne teile)

Ok. Dafür wäre mir der Preisnachlass aber zu gering.

Geräte aus dem Refurb-Shop sind de facto Neugeräte (komplett überholt, oft auch komplett neues Äußeres). Dafür, dass man teilweise (die Angebote sind nicht immer gut, man muss einfach vergleichen) mehrere hundert Euro weniger bezahlt, kann man nicht meckern.

Zurück
Oben